WPA-Unterstützung fürs WiFi


Den Package Manager kann man mit Sicherheit auch so über FTP oder Web ziehen.
Die etwas radikalere (aber dennoch nicht minder effektive) lösung hast du praktisch schon selbst beantwortet. Nur das Packen als rar kann ich nicht empfehlen, da hierbei die Berechtigungsinformationen verloren gehen. Gzip oder Bzip2 sollten da gute Dienste leisten.
 
Gut zu wissen, dann packe ich es gleich mit der Pandora und gzip auf die andere SD-Karte im 2 Slot. Ich hoffe mal, ein bereits vorinstalliertes GZip-Programm ist bereits mit Angstrom vorinstalliert und falls nicht, besorge ich es mir halt nachträglich.

Sollte man wirklich auf alle Dateien bzw. Berechtigungen zugreifen können wäre das natürlich genial. Bei der Amiga Workbench 3.1 konnte man das bis auf den unwichtigen "Trashcan-Ordner" nämlich auch.
 
ich denke mal gzip wird im Ängström Repo sein.
Sowas in der Art wie du vor hast, hab ich mir auch schon überlegt, um den internen NAND zu schonen.
Sollte der NAND mal kaputt sein, soll man ja eh immernoch über eine SD booten können,...aber schade wäre es drum :wink:
 
docno said:
ich denke mal gzip wird im Ängström Repo sein.
Sowas in der Art wie du vor hast, hab ich mir auch schon überlegt, um den internen NAND zu schonen.
Sollte der NAND mal kaputt sein, soll man ja eh immernoch über eine SD booten können,...aber schade wäre es drum :wink:

Ich finde hier wird etwas zuviel "Tara" darum gemacht, dass der NAND in der Pandora kaputt gehen könnte.

Das wird wohl kaum auftreten und wenn dann gehört die Pandora eh schon längst zum alten Eisen und es gibt eine neue Version von ED & Co. :wink:

Auch nen Ferseher geht kaputt, trotzdem haben wir keinen Zweiten daneben zu stehen um den Ersten zu schonen. :wacko:
 
subnet_zero said:
und es gibt eine neue Version von ED & Co. :wink:

Das würde sich aber mit dem Leitspruch wiedersprechen, das die Geräte erst auf den Markt kommen, sobald sie fehlerfrei bzw. perfekt sind. Wenn ich mir ein Nintendo DS der ersten Generation gekauft hätte, würd ich mir auch kein DS Lite kaufen, nur weil man bei der 2. Generation die Hintergrundbeleuchtung in 4 Stufen einstellen kann. Deswegen hoffe ich, das auch die erste Auslieferung schon so perfekt sein wird, das man die zusätzlichen Dinge wie SDXC u.s.w. per Firmware nachrüsten kann.
 
PARALAX said:
subnet_zero said:
und es gibt eine neue Version von ED & Co. :wink:

Das würde sich aber mit dem Leitspruch wiedersprechen, das die Geräte erst auf den Markt kommen, sobald sie fehlerfrei bzw. perfekt sind. Wenn ich mir ein Nintendo DS der ersten Generation gekauft hätte, würd ich mir auch kein DS Lite kaufen, nur weil man bei der 2. Generation die Hintergrundbeleuchtung in 4 Stufen einstellen kann. Deswegen hoffe ich, das auch die erste Auslieferung schon so perfekt sein wird, das man die zusätzlichen Dinge wie SDXC u.s.w. per Firmware nachrüsten kann.


Ich meine, du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Wenn du 5 Jahre lang die Pandora genutzt hast, gibt es entweder ein Nachfolger (von Ed&Co) oder ein anderes Gerät ist viel interessanter und besser. Dann liegt die Pandora eh nur noch in der Ecke. Bis dahin wird der NAND nicht mal Anzeichen einer Beschädigung zeigen. :wink: Jenes hat aber nichts mit dem Anspruch zu tun, dass die Pandora so perfekt wie möglich ausgeliefert wird. Da bringst du was durcheinander.
 
Back
Top