www.openhandhelds.de stellt sich vor


Slayer666

Member
Joined
Aug 23, 2008
Messages
121
Heute möchten wir euch ein neues Newsportal rund um die Themen Pandora, Wiz und GP2X vorstellen.

Hier werdet ihr in Zukunft regelmäßig News, Tests und Tutorials über Hard- und Software der 3 Handhelds finden.
Natürlich werden wir auch regelmäßig einen Blick über den Tellerrand werfen und Specials über Themen wie zum Beispiel Retrogaming herausbringen.

Zurzeit besteht das Team aus meiner Wenigkeit, MasterLinux, atto1, bhui und Hawkey. Über zusätzliche Verstärkung würden wir uns natürlich sehr freuen.
Bei Interesse nehmt einfach Kontakt mit mir oder MasterLinux auf.

So ein Newsportal startet natürlich nicht gleich perfekt und wir werden noch an einigen Ecken und Kanten Verbesserungen vornehmen.
Gerne hören wir eure Vorschläge, was wir anders machen könnten, oder über welches Thema wir mal schreiben sollten.

Als Opener konnten wir ein Interview mit Michael Mrozek organisieren, der bei uns aus dem Nähkästchen plaudert.

Und nun husch, husch im Browser http://www.openhandhelds.de bookmarken und regelmäßig vorbeischauen, was es so an Neuigkeiten auf der Seite gibt.
 
Sehr interessantes Interview. Hat man wirklich das eine oder andere neue erfahren.
Vorallem freue ich mich auf die Poloshirts ;)
Ich hoffe Ihr koennt dieses Niveau halten und mich von nun an immer mit News und Specials versorgen :)
 
Devaux said:
Sehr interessantes Interview. Hat man wirklich das eine oder andere neue erfahren.
Vorallem freue ich mich auf die Poloshirts ;)
Ich hoffe Ihr koennt dieses Niveau halten und mich von nun an immer mit News und Specials versorgen :)

Wir werden natürlich alles geben, um euch genug interessanten Stoff, zum lesen, bieten zu können :)
 
Folgende Angabe habe ich von den tech. Daten der Pandora gefunden:
Display:
...
Reaktionszeit: tr+tf=30ms

Weiß wer, was "tr" und "tf" bedeuten? Denn 30 ms wären zu viel für eine gute Reaktionszeit!
 
Slayer666 said:
Und nun husch, husch im Browser http://www.openhandhelds.de bookmarken und regelmäßig vorbeischauen, was es so an Neuigkeiten auf der Seite gibt.
Jawohl, Chef! :D
*Strg+D drück*

Ich hoffe doch, das es eine runde Sache wird! Werde es auf jeden Fall verfolgen und ggf. auch meinen bescheidenen Beitrag dazu leisten, wenn ich die Zeit dazu finde. ^_^

Wird es denn auch einen RSS-Feed geben, damit ich immer auf dem Laufenden bleibe?
 
jetzt mal ohne scheiss diese Seite Rockt ......

findes sehr nice, nice design, nice layout

werde da weiter dabei sein

Wünsche viel glück
 
Sehr schicke Homepage! Könnte was werden, wenn es zumindest mit dem Content dauerhaft hinhaut. Respekt, und viel Erfolg!

Edit:
Gerade erst durch Zufall entdeckt das hier Mettmanner sind. Noch jemand aus der nähe? :D
 
Gutes, informatives Interview, gefällt mir. Ich drück die Daumen ,dass die Seite länger besteht als die Letzte. (Der inoffizielle Pandora-Blog, der auch gut war)

Viel Erfolg! :)
 
johnnysnet said:
Weiß wer, was "tr" und "tf" bedeuten? Denn 30 ms wären zu viel für eine gute Reaktionszeit!
Mag nicht unbedingt als gute Reaktionszeit scheinen, weil man oft genug hört das die meisten TFT-Displays reaktionszeiten von unter 15ms haben. Allerdings weiß man nicht, ob diese Reaktionszeit wirklich von völligem schwarz auf weiß gilt...
Mit anderen Worten: Wir müssen schon herausfinen was tr/tf bedeutet.
Hab nur diesen Artikel zu TR/TF gefunden, der aber durch aus hilfreich erscheint:THGs neues Testverfahren
Vielleicht findet noch jemand bessere Erklärungen.

Auch ohne wirklich zu wissen was tr/tf bedeutet könnte man nun aber mal überlegen: 30ms - also pro Sekunde *grübel* 33 mal geflackere. Da 24 bilder pro Sekunde ausreichen um uns ein Animationseffekt vorzugaukeln also schon mal vollkommen ausreichend. Es liegt also über den notwendigen Level für flüssig erscheinende Animationen. Also vermutlich unnötige Energie-Verschwendung?!? Ob das für einen Handheld so gut ist... ?
Also hast Du recht: Keine gute Reaktionszeit - jedenfalls nicht für einen Handheld: Der Wert sollte ein wenig höher sein...
Oder hab ich mich vielleicht verrechnet?

Edit: Hoppla - Slayer666 war so freundlich auch noch mal einen Interessanten Artikel zu TF/RF hier zu nennen, aus dem ja ganz deutlich ersichtlich wird, das man mit 30ms sogar gut im Feld liegt: Also auch für diejenigen die noch nicht so träge Augen haben wie ich, sollte der Spielgenuß garantiert bleiben...
 
Dann werden wohl jetzt nach der öffentlichen Bekannntmachung wohl schon bald ein paar mehr Artikel erscheinen, um die hungrige Meute bis zur Essenszeit, ähm dem Pandroa Release, ruhig zustellen :wink:
Seit also gespannt auf die kommenden Artikel (welche hoffentlich auch für "Insider" interessant sein werden)...
 
@Mae
Jepp, jetzt nach diesem Artikel bin ich auch schlauer. Ich hatte mal über einen TFT-Schirm mit 8 ms gelesen - speziell für Gamer genau das Richtige. Aber es wird schon gut so sein, ein bisschen mehr Vertrauen in die Entwickler der Pandora sollte ich schon haben :wink:

Und die Seite gefällt auch mir sehr gut! Schlankes, schickes Design, wunderbar übersichtlich. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist (das mag jetzt ein für viele unwichtigerer Punkt sein), ist die Korrektheit der Texte. Mir sind keinerlei RS Fehler aufgefallen und sie sind vernünftig formuliert.
 
:huh: Was sind den RS-Fehler?

Also ich muß gestehen: Das Interview hätte ich lieber als MP3-Datei bekommen - bin nämlich total lese faul - aber da dem nun mal nicht ist, mußte ich es ja nun lesen: Ein interessanter vergleich zu den alten Interview von Speckys-Site. Das sollte man mal miteinander verknüpfen. Ich hoffe das wird es dann hoffentlich auch noch als MP3 geben. Oder noch geiler wäre natürlich ein Video-Interview - zumindest macht ja Ed Optisch auch was her (die anderen hab ich noch nicht gesehen).
 
RS-Fehler = Rechtschreibfehler

Wenn Du nicht so gerne liest, dann kannst Du Dir so einen Text vorlesen lassen - da gibt es Webseiten, wo man den einfügen kann und er erstellt eine MP3 draus und spielt sie ab. Klingt zwar teilweise, naja, eben sehr unnatürlich, sollte seinem Zweck jedoch dienen.
 
Mae said:
:huh: Was sind den RS-Fehler?
Gemeint sind wohl Rechtschreibfehler. :)
Ich muss auch sagen, dass die Texte von hoher Qualität sind. Es freut mich, dass hier auf so hohem Level gearbeitet wird, da muss man sich vor keinem professionellen Magazin verstecken. Wichtig ist, dass das Newsportal fleißig mit solchen Beiträgen gefüttert wird und es dauerhaften Bestand hat.
 
Da es bislang noch keine wirklichen Neuerungen gibt (außer die jedem bekannten Ankündigungen von Emulatoren & Co.) halten sich die bereits erschien Beiträge auch in Grenzen. Wir werden jedoch schon bald weitere Artikel veröffentlichen und wenn erst die Pandora/der WiZ draußen ist, wird es vermutlich auch täglich Updates geben ^_^
 
Einer Zusammenarbeit mit anderen Projekten stehen wir eigentlich recht offen gegenüber.
Zu unseren Inhalten möchte ich außerdem klarstellen, das wir mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.
Einfach nur die offiziellen News wiedergeben halte ich persönlich für keine große Eigenleistung.
Diese Feststellung soll natürlich in keinster Weise ein Angriff in irgendeine Richtung sein.
Regelmäßige News wird es eh erst geben, wenn wir alle die kleine Schwarze in den Händen halten.
 
Slayer666 said:
Einfach nur die offiziellen News wiedergeben halte ich persönlich für keine große Eigenleistung.

Naja, Joomla aufzusetzen und die Datenblätter (mit Fehlern) zu schreiben ist auch keine große Eigenleistung, muss ich sagen. Auch bei Links ist nur "Test Weblinks" mit "Ein Test-Link " u.a. drin. Unten Links das mit den Benutzernamen und Passwort würde ich rausnehmen oder kann ich mich irgendwie registieren um kommentare abzugeben??? Eure ganze Joomla Seite würde ich stark modifizieren, was mit Joomla vermutlich auch einfach ist. Fast genaus sah die Homepage nämlich von nem Kumpel aus, der gerade Joomla installiert hat und einige Inhalte gepostet hat. Das tolle Joomla Icon ist auch nicht ersetzt worden.
Die einzige große Eigenleistung ist halt das Interview, mehr aber auch nicht. Der Banner ist auch sehr gut gelungen.

Meiner Meinung nach ist die Seite noch lange nicht fertig und ihr habt sie viel zu früh gelauncht und auch noch viel zu tun.
 
@Thrake

Sicherlich sind einige deiner Punkte berechtigt, und werden auch in der nächsten Zeit angegangen.
Auf eine Diskussion, wer denn jetzt die bessere Seite macht, will ich mich nicht einlassen.
Mein Post sollte auch, wie bereits geschrieben kein Angriff auf das Team von pandora-blog.de sein.
Ich bin mir sicher, die werden schon ihren Weg finden, um das beste aus ihrer Seite zu machen.

Und nun haben wir uns alle wieder lieb! :oops:
 
Back
Top