Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen


Du willst hier doch nur Panik verbreiten, damit du am Launchtag noch eine X360 kriegst! :lol:

Aber im Ernst: Fehler bei einem kleinen Prozentsatz von neuer Hardware ist ganz normal. Blöd ist halt, daß das Ding überall ausverkauft ist und man darum ewig auf ein Ersatzgerät warten muß... sonst ist der Kundendienst von Microsoft bei Hardware-Defekten nämlich ein Traum, da kommt kein Hersteller mit.
 
Hey, es ist von Microsoft - da ERWARTET man Abstürze.
Ich wär jedenfalls enttäuscht, wenn Microsoft Zeugs mal nicht abstürzt.
 
Habe selber eine alte XBOX, aber werde mir wahrscheinlich die neue nicht kaufen, da Sie nicht von Anfang an Multimedia tauglich ist und man dann doch wieder eine größere Festplatte und EVOX installieren muss um, auch mal ein paar Filmchen zu schauen.

Naja, dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.
 
PaulBearer said:
Du willst hier doch nur Panik verbreiten, damit du am Launchtag noch eine X360 kriegst! :lol:
Ich glaub, ich bin der allerletzte, der freiwillig was von Microsoft kauft :p.
Wollte das eigentlich hier nur mal reinschreiben, weil es da ja wohl aehnliche Startprobleme gibt, wobei die auch noch auf der Hardwareseite liegen.
Ansonsten gilt - wie immer - 1 unzufriedener Kunde zaehlt mehr als 10 zufriedene Kunden...
 
Mahatma2005 said:
dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.

Den habe ich von meiner Frau schon vor einem Jahr genehmigt bekommen.

nicht immer absturzsicher, aber geniale Bedienung. Linux VDR (basierend auf Kanotix, früher c't) mit 2x 160 GB Platten und DVB-S FF Karte.
 
sbx said:
Mahatma2005 said:
dann kommt halt nächsten Jahr mal ein Wohnzimmer PC als Neuerung ins Heim.

Den habe ich von meiner Frau schon vor einem Jahr genehmigt bekommen.

nicht immer absturzsicher, aber geniale Bedienung. Linux VDR (basierend auf Kanotix, früher c't) mit 2x 160 GB Platten und DVB-S FF Karte.
An sowas hab ich auch schon gedacht. Die MiniITX Boards bieten sich dann dafuer auch noch an. Man koennte so ein Teil dann einfach in ein altes DVD Player Gehaeuse einbauen und schon faellt das gar nicht mehr auf - ist natuerlich mit etwas Bastelei verbunden.

Ansonsten hab ich ich auf dieser Seite auch noch ein paar Screenshots, bzw. ein Video mit dem Absturz der Xbox360 gefunden:
http://hartware.de/news_39032.html
(sorry, ich kanns nicht lassen ;-))
 
Ich benutze einen Fileserver/VDR schon seit knapp 2 Jahren und mittlerweile läuft das Ding auch 24h rund um die Uhr stabil (auch 2x160GB Platten)

Allerdings musste ich dazu auf den neuesten Kernel UND die neuesten DVB Treiber ausweichen und eigene Skripte zum Laden/Entladen der Treiber benutzen... sonst ist mir VDR gelegentlich gecrashed (alle 3 Tage ca.)

Aber jetzt will ich nie wieder zu einem normalen Fernsehen zurück... dieser Komfort... hach, traumhaft... Sogar meine Freundin liebt es :)
 
Na dann ist es eigentlich schon beschlossene Sache mir auch so ein Teil zuzulegen bei so vielen positiven Zuschriften.

Danke all !
 
Versuche eine "gute" DVB-S Karte zu kriegen.

Gut ist eigentlich jede FF Karte, speziell beliebt und stabil sind die 1.3er und 1.6er Versionen von Technotrends Full Featured Karten.

Achtung! Keine Budget Karten kaufen! Wenn die Karte unter 150EUR kostet, ist es ziemlich sicher die falsche!
 
Octoate said:
Ich glaub, ich bin der allerletzte, der freiwillig was von Microsoft kauft :p.
Och Octo,
nie willst Du was von dem lieben Onkel Bill kaufen... echt nicht nett von Dir :twisted:

CU,
Cranium
 
Hi Cranium und willkommen im Forum :p!
Haste auch einen GP2x vorbestellt (eigentlich eine dumme Frage, du sammelst ja sowieso alles was nicht niet und nagelfest ist ;-))?
Bist du jetzt eigentlich schon fleissig am KVM entwickeln? Kannst ja mal eine VM auf den GP2x portieren *bg*.


Btw, warum hab ich eigentlich im Moment ueberhaupt kein Bock Hibernate Anfragen zu schreiben...
 
Hmmm schon schade, aber was ich nicht OK finde ist das MS die erst Repariert statt die direkt umzutauschen.
Überlegt mal... Das heißt man kauft sich ne reparierte Xbox360 zum Vollpreis?!
Ich find das nicht OK!!

Aber was soll ich hoffe bis zum 2.Dezember in Dland bessert sich das...
 
Octoate said:
Hi Cranium und willkommen im Forum :p!
Haste auch einen GP2x vorbestellt (eigentlich eine dumme Frage, du sammelst ja sowieso alles was nicht niet und nagelfest ist ;-))?

Moin,
klar hab ich den vorbestellt :)
...und um die Wartezeit zu verkürzen hab ich jetzt auch noch 'nen Zodiac... der hat in meiner Sammlung ja noch gefehlt.
Cranium
 
JohnDavidson said:
Hmmm schon schade, aber was ich nicht OK finde ist das MS die erst Repariert statt die direkt umzutauschen.
Überlegt mal... Das heißt man kauft sich ne reparierte Xbox360 zum Vollpreis?!
Ich find das nicht OK!!
Jepps, aber das ist ja bei Notebooks z.B. auch nicht anders. Wir haben hier defekte Fujitsu-Siemens Notebooks gehabt (war eine groessere Bestellung), Support angerufen und das Ding wurde nicht direkt ausgetauscht, sondern mussten erst repariert werden. Witzigerweise sollte der Kunde dann auch noch 3 Wochen auf die Notebooks warten - echt schon eine Frechheit, schliesslich hat der Kunde bezahlt und kann ja eigentlich nichts dafuer.

@cranium: Kannste nicht wieder irgendein Spiel mit einem komischen Controller empfehlen? Wie hiess das Ding mit dem Schwert denn eigentlich nochmal?
 
Also ich würde mir ne XBOX 360 kaufen wenn immer noch PC Hardware drin steckt und demnächst der erste overflow entdeckt wird.
Ist bestimmt ne klasse Linuxbox von Mircosoft subventioniert.
 
ich hab mich zwar nie mit der xbox beschäftigt.. aber war da kein ppc prozessor drinne? und haben die entwickler nicht sogar osx benutzt? (können auch nur gerüchte sein)
 
jix said:
ich hab mich zwar nie mit der xbox beschäftigt.. aber war da kein ppc prozessor drinne? und haben die entwickler nicht sogar osx benutzt? (können auch nur gerüchte sein)

In der normalen XBox war ein Pentium III-ähnlicher Prozessor mit 733MHz drin. Das war so ein Zwischending aus Celeron und Pentium III, also definitiv x86.
 
Octoate said:
@cranium: Kannste nicht wieder irgendein Spiel mit einem komischen Controller empfehlen? Wie hiess das Ding mit dem Schwert denn eigentlich nochmal?

meinst du das tv game? das heisst
Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken und kostet 50 euro (zumindest bei play-asia)

hatte das schonmal jemand im einsatz? mich würde das ding nämlich wahnsinnig reizen :lol:
 
Back
Top