Xbox 360 und Windows 7? - Hilfe!


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey Leute :)

Ich habe ein Problem mit meiner XBOX 360 und der Windows 7 Media Extender Funktion.
Gekoppelt sind beide Geräte an eine Fritzbox. (Xbox via LAN und PC via WLAN)

Problem ist folgendes:
Der Exptendervorgang bricht bei dem Punkt "Die Verbindung mit dem Extender wird hergestellt" ab.
Aber Download und Verarbeitung funktioniert, d.h. das Xbox und PC sich finden ...
XBOX meldet: Verbindungsfehler
Die XBOX360 konnte keine Verbindung mit dem Windows Media Center PC herstellen. Schalten Sie die Xbox 360 aus und wieder ein, und wiederholen Sie dann den Vorgang.

Ja, auch 200 mal aus- und einschalten bringt nichts.
Der letzte Punkt will ganz einfach nicht klappen :(

Jemand schon mal dieses Problem gehabt?
 
hi

es ist etwas länger her als ich das zum letzten mal bei mir gemacht habe....

du bist in den media-player gegangen und hast die xbox dort als extender freigegeben, ja?
 
sorry, hab ganz vergessen zu antworten :p


also...hm...
1. funktioniert denn bei dir überhaupt der normale PC-modus? (wo du musik von deinem rechner stream kannst - als hintergrund-musik zum zocken)
2. hast du es schonmal mit einem anderen rechner versucht?
3. hast du die kabel angeschlossen? :p
4. antiviren/firewall schnickschnack haste aus, ja? so sachen wie norton kann man ja net wirklich ausmachen ;)
5. kann man einen extender nur im netzwerk haben? oder geht das auch über das internet?
wenn ja - dann könnte ich mal versuchen auf deine xbox zuzugreifen - bzw. du versuchst auf meine zuzugreifen - damit wir sehen können wo das problem liegt (vermutlich an deinem PC )
 
Also: Laut dem Connectiontest funktioniert alles. Und Musik kann ich auch streamen...
Nur leider halt nicht mit dem MediaCenterDingens:p
3. hast du die kabel angeschlossen? :p
Sag mal, willst du mich beleidigen? :juhu:

Anderer Rechner bis jetzt noch nicht, werde ich heute mal nachholen.
Firewall gibts im Moment gar nicht...
Extender nur im Netzwerk, ja.
 
Falls es dich beruhigt... das Problem habe ich auch, nur war/ist es bei mir mit Vista anstatt Seven.
Leider habe ich allerdings auch keine Lösung gefunden.

Im Endeffekt habe ich es dann gelassen, weil die Box für Filme zumindest in ruhigen Stellen etwas zu nervig laut ist IMHO ;)
Wenn es dir um Filme geht, kannst du ja auch evtl. deinen Film auf den USB-Stick ziehen und dann auf der box gucken, DivX/Xvid wird per seperatem Update ausm marketplace(kostenlos) auch ermöglicht :)
 
hab die xbox360 auch ins netzwerk eingebunden und das streaming funktioniert vom laptop aus problemlos(vista 32bit) mit dem desktop rechner(windows 7 64bit) habe ich noch keinen verbindungsversuch gestartet.
ich musste nur die box am rechner und den rechner in der box bestätigen, alle geräte im netzwerk haben eine statische ip, also wie erwähnt keine probs.
 
Back
Top