Xbox 360


Wizzard

Member
Joined
Aug 2, 2005
Messages
130
Location
Rohrbach
LOCATION
Rohrbach
Was haltet ihr von der xbox360,und den 2 varianten?
Mir gefällts und ich werd mir die 399 euro version holen.
 
Naja, hängt, wie immer, von den spielen ab.
Die XBox hab ich nicht, gibts ja keine guten RPGs für.

Da das bei der XBox360 bestimmt ähnlich aussieht, werd ich sie mir auch nicht holen ;)

Und die Testspiele, die ich gestern gesehen habe, haben mich nun auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
 
das einzige was mich intresiert ist oblivion und wegen einem spiel kauf ich mir keine konsole, auserdem har der revolution vorrang :D
 
@Nintendos N Dir ist schon klar das die revolution nicht vor 2007 bei uns erscheinen wird?
@EvilDragon ich denk schon das es paar mehr rollenspiele geben wird,immerhin is square enix zu microsoft gehüpft.
Wolle ma hoffen
 
ich denke oblivion erscheint auch für den pc.... oder ??

und jo der rev hat vorrang... die xbox hat mir nix besonderes zu bieten.... und die ps mochte ich sowieso noch nie.
 
Wizzard said:
ich denk schon das es paar mehr rollenspiele geben wird,immerhin is square enix zu microsoft gehüpft.
Wolle ma hoffen

Naja, nicht wirklich.
Lediglich FFXI erscheint für die XBox360.
Alle anderen noch nach wie vor für die PS2. Einige RPGs sind auch schon für den GC und die PSP angekündigt - für Microsoft ist bis jetzt ausser FFXI noch nichts angekündigt.
 
Wizzard said:
Doch,Lost Odyssey ist auch ein rpg und von square.

Ist zwar ein RPG, aber nicht von Square. Sondern von MistWalker, der Firma, die Hironubi Sakaguchi (der Vater von Final Fantasy) nach seiner Kündigung bei Square gegründet hat.

Aber es scheint, dass ich mir dann wohl doch eine XBox360 kaufen muss... es sei denn, es wird auch eine PS3-Version geben :)
 
Stimmt ja er hat jetzt ne eigene firma gegründet.Daran hab ich jetzt garnicht gedacht.Er ist aber zu microsoft,oder?
Hoffentlich erscheint es nicht auf der ps3, bin nähmlich nicht mehr ein so groser playstation fan.
 
Wizzard said:
Stimmt ja er hat jetzt ne eigene firma gegründet.Daran hab ich jetzt garnicht gedacht.Er ist aber zu microsoft,oder?
Hoffentlich erscheint es nicht auf der ps3, bin nähmlich nicht mehr ein so groser playstation fan.

Er ist nicht zu Microsoft - die ersten zwei Spiele (bei denen übrigens mal wieder Uematsu die Musik macht) erscheinen auf der XBox360.

Gerüchten zufolge befindet sich aber auch ein Spiel für den NDS in Entwicklung.

Er sucht sich eben immer die Plattform aus, die für ein bestimmtes Spiel am geeignetsten ist.
 
naja ich mag die ps auch nich wirklich... die ps2 war für mich die schlechteste von allen konsolen dieser generation....

die xbox360 hab aber auch nich wirklich viel tolles zu bieten... ich warte erstma auf n revolution :)

hab immernoch meinen pc der die alle übertreffen wird ;)
 
Also ich als ehemaliger Xbox Besitzer muss aber sagen das es doch schon mehrere gute RPGs gegeben hat. Hab mir zwar bis auf Knights of the old Republic nie ein anderes gekauft, da bei mir Rennspiele Vorrang haben, aber ich habe schon vielen gehört das es ziemlich gute RPGs auf der Xbox geben soll... :wink:

Die Xbox360 finde ich zwar ziemlich gut aber die hat mich noch nicht ganz überzeugt :)

Vor dem ersten bzw. zweiten Preissturz der Xbox360 kommt mir diese sowieso nicht ins Haus. Und vorallem müssen erstmal die ganzen HDTVs günstiger werden.... Ich bezahl doch nicht 1500Euro + nur um Spiele zu spielen ^^

Mein PC ist ganz gut... Läuft bestimmt Gothic 3 locker drauf. Hoffe ich auf jeden Fall!

Aber bevor ich mir die Xbox360 hole warte ich noch darauf was die Revolution alles so kann, vllt. wird Nintendo ja bald wieder Marktführer in Sachen Heimkonsolen. ich göne es Nintendo auf jeden Fall, mit dem DS haben die es ja auch geschaft ;)
 
^^ bei gothic 3 wär ich mir da nich zu sicher :p

mein pc hat 3,2 ghz und ne 6600GT, trotzdem ruckeln manche sachen noch :p mal sehen ;)

bzw. laufen wirds bestimmt :p aber ich will das maximum ;)

und jo ne xbox werd ich mir auch mal zulegen wenn die ganz billig sind :p (wenn die x360 raus is ;P) wird die für nen dumpingpreis verschleudert werden auf ebay & co.

Und jo für die xbox gabs einige nette rennspiele die ich mir besorgen werde :) und auch doa3 usw. Naja zuerst werd ich die modden denn dafür is ne xbox da ;) normale usb. anschlüsse usw. :p

die nächste konsolengeneration muss erstma um 150 euro im preis fallen befors intressant wird ;)
 
Also bei mir läuft alles flüssig mit maximaler Auflösung...

Liegt wahrscheinlich an meinem übertaktetten System...

Hab auch ne Geforce 6600GT
Hab nen Athlon 64 3000+ "Socket939" von 1,8Ghz auf 2,4Ghz hoch getaktet, war schon mal 2,8Ghz aber mein Mainboard (Asus A8N Sli) hat nicht mehr so richtig mit gemacht lief alles stabil und flüssig aber am Anfang kahm das Bios nicht mehr richtig mit.
Habe 1024 MB Corsair XMS 3200Xl 400Mhz mit 2.2.2.5.1 im Dualchannel also 200Mhz pro Ram. Diese sind auf 333Mhz hoch getaktet also 666Mhz und immer noch 2.2.2.5.1
Dann habe ich noch 2 SATA2 mit 3GB/s und NCQ im RAID0. Diese haben einen Durchsatz von 275,4MB/s.
Da geht alles ;)

Also ich seh das mal alles positiv :)
 
Also, ich muss sagen, dass ich schon lange aufgehört hab, auf einem PC zu spielen...
Warum? Ganz einfach.
Zuerst muss man das Spiel installieren, was sich schon mal länger hinziehen kann.
Dann kann es sein, dass man Treiber aktualisieren muss, weil ein Spiel nicht ganz 100% kompatibel ist, etc.
Die Grafik schaut auch auf jedem PC etwas anders aus, früher, als noch hauptsächlich MIDI-Sound vorgeherrscht hat, klang es auch auf jedem PC anders.
Für mich ist ein Spiel eine Gesamtkomposition, bei der alles stimmen muss.
Und wenn die Entwickler Grafik, Sound, Steuerung, etc. nicht aufeinander abstimmen können, kann das nie wirklich was werden.

Ich hab damals Final Fantasy VII erst auf dem PC gespielt, danach auf der PSX. Die PSX-Version war wesentlich stimmiger.

Ich will mich auch nicht mit Hardwareanforderungen, Treibern oder ähnlichem rumquälen. Wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach Hause kommt, will ich einlegen und spielen. Und das geht nur mit Konsolen.

Und zum Thema RPG und XBox:
Es gibt kein vernünftiges RPG. Es gibt Rollenspiele. Die legen mehr Wert auf riesige Dungeons, auf die richtige Ausrüstung seiner Charaktere, etc.
Und auf möglichst reale Welten und Umgebungen.
(Ähnlich wie Summoner, z.B., welches riesige Städte mit tausenden Charakteren gibt)

Und RPGs (meistens auf Japan) legen mehr Wert auf Story. Die Dungeons sind meist nicht riesengroß, die Charaktere eher limitiert, was Werte, Ausrüstung, etc. angeht. Auch gibt es nicht ganz soviel zu erforschen. Das ist das, was ich spielen will, und nicht Rollenspiele :)
(Also sowas wie Final Fantasy und Chrono Cross)
 
Ich will mich auch nicht mit Hardwareanforderungen, Treibern oder ähnlichem rumquälen. Wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach Hause kommt, will ich einlegen und spielen. Und das geht nur mit Konsolen.

Da muss ich EvilDragon wirklich zustimmen.
WEas mein beitrag soll?Nunja ich wollte eigentlich nur damit sagen das ich wenn es um spiele geht konsolen unschlagbar sind!!

Ps;wie gehten ein richtiges "zitat"? :confused:
 
Wizzard said:
Ps;wie gehten ein richtiges "zitat"? :confused:

Indem Du nicht einfach auf "Antwort erstellen" sondern bei dem zu zitierenden Post auf "Zitat" klickst und die Quote-Tags (in eckigen Klammern) nicht löschst.

Oder von hand eben Quote-Tags setzt :)
Das Forum hilft Dir sogar mit den Tags: Siehe ganz oben die Button-Reihe beim Schreiben von Posts :)
 
Also, Konsolen haben eben einen Riesigen Vorteil gegenüber PCs: wenn man sich ein Spiel kauft, kann man sicher sein, dass es läuft.

bezüglich RPGs auf der Xbox:
Da gibts haufenweise:

Terranigma
Legend of Zelda (Links awakening, Lttp, OoA, OoS, OoT, MM, MC)
Chrono Trigger

muss eben alles emuliert werden :p . Aber Softmods sind so geil.........

xbox Selbst hat eigentlich kein gutes RPG, sondern eben mehr Rollenspiele. Mein Fall sind die allerdings nicht, ich will rundenbasiertes fighten, keine echtzeit (die einzigen Echtzeit Rollenadventures die ich mag sind Zelda (aber nur 2D))
 
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64507&words=Xbox
also leute, des teil ist doch zu tode kastriert ohne DVI und das ich meine xbox1 spiele 'vielleicht' nicht hernehmen kann riecht ja schon gut nach M$.
ich wart lieber bis es nen linux crack gibt und mit ein bisschen sachverstand kann man dann sicher auch an monitor anstöpseln und noch viel mehr.
und an den herren mit den fast 2,8Ghz: also die paar Mhz mehr sind doch so was von egal wenn du die mühle nach 1-2 jahren wegschmeissen kannst weil die hälfte der bauteile nur halbtags arbeitet... lieber ein bisschen langsamer aber sicherer!
 
neopunk23 said:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64507&words=Xbox
also leute, des teil ist doch zu tode kastriert ohne DVI und das ich meine xbox1 spiele 'vielleicht' nicht hernehmen kann riecht ja schon gut nach M$.
ich wart lieber bis es nen linux crack gibt und mit ein bisschen sachverstand kann man dann sicher auch an monitor anstöpseln und noch viel mehr.

Eindeutig - da hat Microsoft wohl wieder die feuchtesten DRM-Träume ausgelebt. Die X-Box 360 wär als Multimediastation im Wohnzimmer ja recht nett, aber was nützt das, wenn man nichts damit machen darf? Auch die Firmware-Zwangsupdates sind einfach nur dreist.
 
Back
Top