xbox360 liest dvd nicht


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey..
hab mir bei amazon GTA4 bestellt und zock das grad. nur leider stürzt mir ca. alle stunde das spiel ab und sagt ich soll die disk reinigen. dabei ist die absolut unberührt die dvd. keine kratzer kein staub.

alle anderen disks werden super gelesen. sowohl originale als auch sicherungskopien auf verbatim rohlingen.
nur wie gesagt die gta4 disk scheint nicht zu gehen.

kann das sein? auch wenn keine schäden sichtbar sind?

kann ich das bei amazon reklamieren? die können das ja schlecht nachvollziehen. heute hab ich auch ca. ne stunde gespielt bis es abgeschmiert ist.
 
Hat die disk einen kleinen helleren streifen irgendwo? kenne das von nem kumpel wo die Konsole auf einmal ne disk teilweise leicht angeschmort hat und dann ist das spiel manchmal abgeschmiert.
 
Ich wuerde das auf jeden fall reklamieren...

Eine andre moeglichkeit waere es ein HD-DVD laufwerk zu kaufen, was eh ne gute idee ist wenn man die xbox360 hat. Vor n paar Tagen gabs das Laufwerk bei amazon fuer 10EUR incl. Versand und Fernbedienung. Ist leider ausverkauft aber man bekommts immernoch fuer ca. 15EUR bei andren Haendlern.
Ist auch so empfehlenswert da man das Laufwerk auch am PC benutzen kann. Soll auch um einiges besser sein als das interne Laufwerk.
 
man kann über das externe laufwerk auch die spiele spielen? sicher?

aber ich wollt mir nicht noch so nen teil zum fernseher stellen. das sieht das scheiße aus.

denke ich werde die disk zurückschicken.
 
robb said:
aber ich wollt mir nicht noch so nen teil zum fernseher stellen. das sieht das scheiße aus.
Da stimme ich dir zu! Habe zwar keine 360 aber besagtes Laufwerk, welches es günstig bei Amazon gab. Das ist so klobig und unschön, wenn es auf dem Schreibtisch steht. Zum Glück habe ich noch Platz unterm Schreibtisch :D

Ich würde die Disk auch reklamieren. Nutze doch den Service von Amazon, dich anrufen zu lassen, um zu klären, wie du mit der defekten Disk verfahren sollst. Hatte das damals bei meinem defekten MP3-Player auch so gemacht. Lief reibungslos.
 
Ich dachte mal gelesen zu haben das man davon auch die Spiele spielen kann... sicher bin ich mir da ohne xbox360 auch nicht :)

Melde dich einfach mal bei amazon, die haben eigentlich immer einen super Service und werden dir die CD bestimmt ersetzen.
 
so hab nen neues spiel bekommen.

selbe problem :(

komisch, dass die anderen games alle einwandfrei laufen.

wie bekomm ich wohl raus, ob man in dem externen laufwerk auch spiele spielen kann? habs bei google nirgends gefunden.
 
Eine andre moeglichkeit waere es ein HD-DVD laufwerk zu kaufen, was eh ne gute idee ist wenn man die xbox360 hat. Vor n paar Tagen gabs das Laufwerk bei amazon fuer 10EUR incl. Versand und Fernbedienung. Ist leider ausverkauft aber man bekommts immernoch fuer ca. 15EUR bei andren Haendlern.
Ist auch so empfehlenswert da man das Laufwerk auch am PC benutzen kann. Soll auch um einiges besser sein als das interne Laufwerk.


Um Fehlkäufe zu vermeiden wollte ich nochmal erwähnen, dass die externen Laufwerke nicht für die Spiele gedacht sind. So wie ich das gelesen habe gehen die damit nicht! :gp2x:
 
Naja da das Spiel ja wohl in ordnung ist liegts wohl am internen Laufwerk... aber leider hast du wohl keine Garantie mehr. Die einzige Alternative ist dann wohl ein Laufwerk zu kaufen und es auszutauschen.
 
Ich glaube mich erinnern zu können das es für die PS2 ähnliche probleme gab. Bei Konsolen, die schon länger in Gebraucht waren, "leierte" der Laser etwas aus, und zweischichige DVD's konnten nicht mehr richtig gelesen werden.
Die Lösung war, am Laufwerk irgendwas nachzustellen.
Vielelicht gibt es ja bei der XBOX ähnliche Probleme? Da hilft dann wohl wirklich nur die Nachftage in einem Fachforum.
 
von wann ist denn deine x360? ne ganze zeit lang waren solche probleme standart bei der xbox...
 
die box ist ca nen jahr alt. hab zwar nen flash drauf, aber schon so bei nem "tuner" gekauft, der auch garantie gibt.
denke ich setze mich mit dem in verbindung.

aber kann mir einer erklären, warum dann alle meiner sicherheitskopien problemlos laufen? oder sind verbatim dl rohlinge besser von der qualität als originalspiele? sonst lad ich mir einfach gta4 nochmal runter und spiel die sk ;-)
 
Hm keine anhnung... Vielleicht ist GTA4 einfach das groesste Spiel und der Laser packt die hohen Geschwindigkeiten der Disk am Rand nichtmehr.

@Gruewulf:
Mit der ps2 hast du recht, die hatte das beschissenste Laufwerk bis dato. Der Fix war auch nicht optimal da dadurch der Laser uebersteuert wurde und der Controlling-Chip abgeraucht ist. Zudem gabs auch Probleme mit andren Laufwerkschips. Alles in allem fast so schlimm wie der RoD nur nicht so bekannt ;)
 
Back
Top