Xenitris Demoversion veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
appriv hat seine Demoversion von Xenitris, einem sehr schönen Tetris Spiel veröffentlicht.
Eine Windows version liegt ebenfalls bei.

screen1.jpg


Download: Xenitris Demoversion
 
Als ich den Screenshot sah stellte ich mir sofort die Frage, weshalb man die Vorschau auf den nächsten Stein so riesengross und den eigentlichen Spielbildschirm so klein in die rechte obere Ecke gequetscht hat. Beim Probespielen der Windows Version war mir aber sofort alles klar: der überdimensionale Klotz IST im Spielbildschirm, der ähnlich wie bei Pinball Dreams sanft von oben nach unten gescrollt wird während der Tetrisblock herabfällt! Der Kasten rechts oben dient lediglich zur besseren Übersicht des Geschehens und wird ausgeblendet, sobald sich ein Stein dem Boden nähert.

Dieses Tetris Game bietet aufgrund seiner ungewöhnlichen Optik ein interessantes Spielgefühl, welches ich in noch keinem anderen Tetrisspiel zuvor erlebt habe (und ich habe hunderte von Tetrisvarianten in meinem Leben gesehen und gespielt!!) Die 3 Level der Demo waren schnell durchgespielt aber es ist gar nicht so einfach hohe Punkte zu erzielen und da lässt sich bestimmt noch einiges rausholen. Die Qualität ist für ein Homebrewgame allererste Sahne und hätte auch als kommerzielles Spiel sicherlich keine Erfolgsprobleme gehabt! (Mögen die Programmierer bitte diese Zeile freundlich überlesen und weiterproggen :p )

Hier noch ein paar Dinge welche ich mir für's Spiel wünschen würde:
- Warnsignal bevor die Fallgeschwindigkeit der Klötze erhöht wird
(Kommt ja doch etwas plötzlich und ist tödlich wenn man weiter oben ist)

- Die Gesamtansicht oben rechts könnte ruhig etwas grösser sein, eine Option zum An- bzw Abstellen der automatischen Ausblendung wäre auch fein

- Einen Special Effect bei Komplettierung eines Tetris (4er) wie etwa wackelnder Bildschirm, Lichteffekt oder Sound ... da passiert nix!

- Die Musik ist relativ simpel mit wenig Melodieanteil und wird zu schnell eintönig, gebt dem Sounder mal 'nen Schubbs denn ich bin mir sicher der kann das auch besser ;)

Das wäre auch schon alles, ich bin ansonsten ziemlich begeistert, ein tolles Spiel! :)

"SunSpire"

EDIT: grad auf'm gp2x selbst getestet, ich muss auf 266 übertakten sonst ruckelt's gewaltig.
 
Gute Tipps sunspire! die Optionen, werd ich einstellen.
Für die Musik mach ich am besten eine playlist die man selbst editieren kann.
Danke für deine sehr gute Bewertung, eine extra Portion Motivation ist genau richtig fürs team. Allen mangelt es an Zeit momentan, deswegen die frühe demo damit mal was zum sehen ist :)

Für das Endspiel ist geplant:
-bombe zum vernichten von blöcken die weg müssen
-wasser ausläufe die man stopfen muss bevor alles wegschwimmt
-selbiges mit lava
-zeitspiel
-setzspiel
+neue Ideen

Wir suchen noch Verstärkung in allen Bereichen rund um Xenitris. Angefangen von testen, leveleinstellen, level skripten, hintergrund grafiken basteln usw.

Apprivat0r
 
Back
Top