Xperia Play Blog , Was es alles kann / Mit Videos


Mr Mestor

Member
Joined
Jul 22, 2010
Messages
218
Location
Wien
LOCATION
Wien
Hello

Da ich ja hier ja auch schon etwas länger unterwegs bin und dieses forum zu meinen zwei top favoriten im netz gehört mit dem my consol netzwerk möchte ich euch meinen Xperia Play Vorstellungs Blog nicht vorenthalten :)

Ich habe ihn auf eine grosse Consol online platform gestellt wo sich gamer aus ganz Österreich , Deutschland und der Schweiz treffen quatschen und Konsolen und games vorstellen.

Hab dort genau beschrieben mit Videos wie das Xperia Play so ist, Kommentare könnt ihr dort , aber natürlich auch hier reinschreiben.

Viel Spass

Hier gehts zum Blog
 
Wow, wieso sind diese Emulatoren alle schon dermassen flott? Das Xperia Play is doch noch gar nicht so lang draussen? ^^"

Bitte geh doch nochmal deinen Text durch, das liest sich alles etwas holprig und durch deine öh... "kreative" Komma-Setzung wird der Effekt noch verstärkt. ^^"
 
Aus der Luft gegriffen würd ich behaupten, dass die Emulatoren die da so flott sein sollen die von N64 und PSX sind, oder?
Das hat nichts mit dem Erscheinungsdatum des Gerätes zu tun, die sind im Orginal für die Pandora entwickelt worden und somit schon was länger in Arbeit.

...wurden erst umbenannt und um der Frechheit noch eins oben drauf zu setzten verlangen die "Entwickler" auch noch Geld dafür. Oder hat sich das inzwischen verändert?
 
Das hat nichts mit dem Erscheinungsdatum des Gerätes zu tun, die sind im Orginal für die Pandora entwickelt worden und somit schon was länger in Arbeit.
ich denke nicht das die emus nur für die pandi entwickelt wurden, aber natürlich werden die emus schon länger für andere plattformen entwickelt.
das sie geld dafür verlangen ist theoretisch ok, jedenfalls rein rechtlich
 
ich denke nicht das die emus nur für die pandi entwickelt wurden, aber natürlich werden die emus schon länger für andere plattformen entwickelt.
Soll dein Post irgendeinen Bezug zu dem haben was ich geschrieben habe, oder ist das Zitat von mir nur zufällig da gelandet?
 
natürlich hat mein post auf deinen bezug, du schriebst
die sind im Orginal für die Pandora entwickelt worden
, woraufhin ich schrieb das die emus nicht nur für die pandora entwickelt worden sind, bzw im original für die pandora entwickelt worden sind, sondern von anderen plattformen auf die pandi gebracht worden sind und da verbessert wurden
 
Mein Senf dazu:

FPSE ist als FPSEce für Windows Mobile schon mittlerweile über 10 Jahre in Entwicklung. Da gab es die Pandora noch gar nicht.
Die WinMob Version war schon immer "free" und wurde erst sehr spät um eine Donators-Version ergänzt.
Der Emu war nie Open Source.

Zu den PSX4droid u. N64oid Emus:
PSX4droid ist eine Gemeinschaftsproduktion von zodttd und yongzh.

N64oid ist ein Projekt von yongzh. Ursprünglich hatte beide an einem Gemeinschaftlichen Projekt, N64droid gearbeitet.
N64oid war nach dem entfernen aus dem Google Market sogar einige Zeit "free" im alternativen SlideMe Market zu bekommen. Mittlerweile wurde er überarbeitet und kostet $ 4.99 .

PSX4droid in der Version 3.x.x ist ein Projekt von zodttd und der Emu ist "free".
Beide nutzen Teile von andern Projekten, mittlerweile haben aber beide zumindest einen Teil davon als Sourcecode zur Verfügung gestellt.

Fakt ist aber, das beide Projekte um Programmcode ergänzt wurden, den es so bei der Opensource-Variante nicht gibt.

Die wenigsten ARM Ports der Emus haben ihren Ursprung auf der Pandora, dafür ist das System einfach noch zu jung. ;)
 
Text ist informativ, aber durch die falsch gesetzten Kommata und Satzzeichen schwer zu lesen.

Ich wundere mich auch wie flott die Emulatoren verfügbar sind und auch laufen. Bei den Pandora Videos hat selbst immer der Nt64 geruckelt und hier läuft es sehr flüssig. Ein schönes Gerät wenn ich das mal sagen darf. :yes:
 
DerJochen said:
Text ist informativ, aber durch die falsch gesetzten Kammatas und Satzzeichen schwer zu lelen.
Kommata. :p
Ich wundere mich auch wie flott die Emulatoren verfügbar sind und auch laufen. Bei den Pandora Videos hat selbst immer der Nt64 geruckelt und hier läuft es sehr flüssig. Ein schönes Gerät wenn ich das mal sagen darf. :yes:
Videos sind schlechte Beweismittel. Ist immer die Frage, wer die wann mit welcher Intuition aufgenommen hat. Was ich gehört habe, läuft ne Menge flüssig.

greetings, Ziz
 
Ari64's MIPS->ARM Dynarec wurde für Mupen64 für die Pandora entwickelt und ist auch Basis von PCSXReARMed. Da dieser Dynarec die "CPU" des Emus darstellt kann man schon irgendwo sagen, dass zumindest das Herzsstück des Emus für die Pandora komplett neu erstellt wurde.

PCSXReARMed nimmt eben jenen Dynarec und PCSX, ist somit auch mehr oder weniger Orginal für die Pandora.

Das diese Emus dann auf allen möglichen ARM-Linux Plattformen eingesetzt werden können ist klar, aber Hauptfokus von Ari und notaz war wohl erstmal die Pandora.

Zu den PSX4droid u. N64oid Emus:
PSX4droid ist eine Gemeinschaftsproduktion von zodttd und yongzh.

N64oid ist ein Projekt von yongzh. Ursprünglich hatte beide an einem Gemeinschaftlichen Projekt, N64droid gearbeitet.
N64oid war nach dem entfernen aus dem Google Market sogar einige Zeit "free" im alternativen SlideMe Market zu bekommen. Mittlerweile wurde er überarbeitet und kostet $ 4.99 .

PSX4droid in der Version 3.x.x ist ein Projekt von zodttd und der Emu ist "free".
Beide nutzen Teile von andern Projekten, mittlerweile haben aber beide zumindest einen Teil davon als Sourcecode zur Verfügung gestellt.

Entschuldige, aber das ist Verblödung. PSX4droid ist PCSXReARMed mit nem Java-Menü, N64oid ist Mupen64plus mit Java-Menü. Letzteres ist eine saftige Copyrightverletzung, da Mupen64plus unter der GPL steht und yongzh diese Lizenz nicht erwähnt, bzw. das bei seinem orginalen Release nicht getan hat.

Beide Projekte sind keineswegs von zodttd oder yongzh. Die beiden machen sich bloß die Arbeit anderer zu nutze für Geld bzw. Gloria. Allein schon das Umbenennen ist ne Frechheit wenn man bedenkt, dass hier am eigentlich Sourcecode quasi nichts verändert wurde. Höchstens Kompabilitätsfixe um die Macken einzelner Handys zu umgehen. Ein Witz verglichen mit dem was im eigentlichen Emu an Arbeit drin steckt.
 
Mr Mestor said:

Spontaner Tipp von mir: Hoste das Blog selbst oder geh zu einem richtigen Bloghoster. Solche Userblogs auf diesen riesigen Seiten haben einfach nicht die Features richtiger Blogsoftware, sind immer von Goodwill der Betreiber abhängig und sind extrem schwer zu finden.
 
Sonic-NKT said:
Welchen Emu hast du für CPS2 benutzt?
Hallo habe den Arcade emulator von Moxxi dort kannst du auch CPS1 und NEO Geo abspielen.

Zu der diskusion wer welchen emu wo zuerst und von wem geklaut hat wusste ich echt nichts, ihr müsst verstehen das ich mich rein für Konsolen und videospiele interessire.
Ja und nicht böse sein das hier sol kein Blog gegen die Pandora werden ich selbst hab die Pandora auch bestellt , warte und freu mich auch schon seit über einem jahr.
Wenn sie entlich da ist werde ich sicher auch einen grossen positiven blog über sie schreiben.

Das die entwickler einen kleinen betrag von 2.30€ verlangen für ihre mühen stört mich nicht. ich muss aber sagen das yongzh die oid emulatoren der neuesten version alle gratis zum download freigegeben hat ausser den neuen N64 emulator mit der version 2.1 nur 2.0 ist gratis.

Zu den videos das die ein fake sind das ist schon blödsinn sorry aber wenn ich eine ordenliche kammera hätte hätte ich diese videos alle selbst gemacht das kann ich euch versichern, was glaubt ihr hab ich geschaut wie dieses tolle gerät alles super flüssig abspielte genau deshalb find ich es so gut :)
und wie im blog beschrieben wissen das noch nicht viele.

Mfg Mestor
 
Back
Top