Xperia Play oder doch lieber Smartphone mit iCP?


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Ich will mir ein neues Handy kaufen, brauche nen vernünftigen Vertrag, wieso dann nicht auch mal ein absolut geiles Handy dazu? Habe mich mal informiert und schwanke zwischen Samsung Galaxy S2 und Sony Erricson Xperia Play. Ersteres hatte ich schon in der, konnte es testen, der HAMMER.
Das Xperia Play habe ich noch nicht in der Hand gehabt, zur GamesCom konnte ich leider auch nicht ;)
Die Frage, die sich auftut: Taugt das Teil was? Ich will unterwegs was zum zocken dabei haben... Pandora ist mir zu teuer, und mir nochn nen Handheld anschaffen -> Nää, danke, zu wenig Platz in der Tasche.
Dann lieber MP3-Player, Konsole und Handy in einem. So mein Wunsch. Aber ich wil ja auch ein Handy, das was taugt. Ich will mir jetzt nicht extra nen Handy mit Gamepad kaufen, für dass ich am Ende dann nur für Handy-Zeug Verwendung hab, weil der Teil mit Playstation fürn Arsch ist. (Hab gehört, dass es nicht wirklich viele Nur-Xperia-Play-Spiele gibt, aber anscheinend unterstützt das eine oder andee aus dem Google-Market auch das Gamepad.)
Das Samsung ist nämlich der Hammer, das könnte ich dann genausogut mit nem iCP kombinieren, dann hätte ich das gleiche Resultat. Aber das Bedeutet ja wieder, dass ich was extra mitnehmen muss... -.-

Kann mir da jemand helfen...? Preislich gesehen machen die nen Unterschied von 2,50 Euro im Monat.
 
Also beide Geräte sind absolut Top!
Das iCP mitschleppen finde ich doof!
Allerdings darf Samsung die Galaxy Geräte(Ja, ALLE!) in Deutschland auf grund einer Apple Klage nicht mehr vertreiben!
Die Power des SGS2 Wird in keiner mir bekannten app Benötigt und mit dem iCP lassen sich auch nur wenige Android spiele Spielen, wenn überhaupt.
Das sieht bei dem Xperia anders aus, da gibt es schon massig kompatible Software!
Vorteile und Nachteile der Geräte sollten dir klar sein denke ich!

Als Beispiele:

Prozessor,
Xperia Play:Samsung 1ghz:1,2 Dual Core

Display,
Xperia Play:Samsung 4":4,5"

Spielsteuerung:
Xperia Play:Samsung Ja:Nur Touch
 
Allerdings darf Samsung die Galaxy Geräte(Ja, ALLE!) in Deutschland auf grund einer Apple Klage nicht mehr vertreiben!
Hat für den Endkunden bis jetzt keine Relevanz, da MediaMarkt und Co weiterhin verkaufen (dürfen).
Lediglich Samsung nicht mehr.
 
Screeny said:
Allerdings darf Samsung die Galaxy Geräte(Ja, ALLE!) in Deutschland auf grund einer Apple Klage nicht mehr vertreiben!
Hat für den Endkunden bis jetzt keine Relevanz, da MediaMarkt und Co weiterhin verkaufen (dürfen).
Lediglich Samsung nicht mehr.
Das Hauptproblem, dass Samsung hat, ist das die Geräte momentan in den Niederlanden nicht verkauft/eingeführt werden dürfen. Allerdings mach Samsung seinen kompletten Import nach Europa über die Niederlande. ABER was beanstandet wurde ist nur ein Patent auf irgendeine Gestensteuerung und nur für Android 2.3 relevant. Wenn das rausgepatcht wird kann Samsung ganz normal weitermachen über die Niederlande wie bisher. Bis das der Fall ist können sie versuchen über nen anderen Ursprungsort in die EU zu importieren. Das hat *nichts* mit dem Verkauf in Deutschland zu tun.
 
ivanovic said:
Screeny said:
Allerdings darf Samsung die Galaxy Geräte(Ja, ALLE!) in Deutschland auf grund einer Apple Klage nicht mehr vertreiben!
Hat für den Endkunden bis jetzt keine Relevanz, da MediaMarkt und Co weiterhin verkaufen (dürfen).
Lediglich Samsung nicht mehr.
Das Hauptproblem, dass Samsung hat, ist das die Geräte momentan in den Niederlanden nicht verkauft/eingeführt werden dürfen. Allerdings mach Samsung seinen kompletten Import nach Europa über die Niederlande. ABER was beanstandet wurde ist nur ein Patent auf irgendeine Gestensteuerung und nur für Android 2.3 relevant. Wenn das rausgepatcht wird kann Samsung ganz normal weitermachen über die Niederlande wie bisher. Bis das der Fall ist können sie versuchen über nen anderen Ursprungsort in die EU zu importieren. Das hat *nichts* mit dem Verkauf in Deutschland zu tun.

Das Samsung und Apple sich prügeln hab ich mitbekommen, allerdings werben D2 und O2 noch mit dem S2, also müsste es hier noch welche geben ;)
Funktioniert das iCP so schlecht mit Android?
Ich will halt wirklich DAS Handy, dass wirklich was ist, von beiden halt... Und beide sind geil. Und das Xperia Play ist halt dicker als das Galaxy, und nen bisschen schwerer. Dafür hat es halt das Gamepad, wobei die Analog-Pads auch nich das wahre sein sollen.
Aber das iCP ist ja so klobig, und für Emulatoren-Spielen eignet sich das Xperia Play verdammt gut.
Gerde die beiden besten zum entscheiden rausgesucht :D
 
Am besten sagst du mir noch einmal was genau du damit spielen willst.
Das SGS2 passt allerdings nicht in die aktuellen Klemmen;)
Also, nur Emus sind mit den iCP kein Problem.
Spiele aus dem Market funktionieren damit nicht.
lies doch mal mein kleines "Review" im Xperia Play Thread.
 
Soo, es gibt nen Thread zu dem Teil. Mal suchen gehen...
 
Hier hast du einen Link.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=11719#p165907
 
Zu spät, SUFU mal wieder benutzt..

Hört sich echt geil an das Teil...
 
Ich fand es Sinn voller als ein SGS2 das ein Kollege hat, er regt sich immer über die Verarbeitung und den hohen Preis auf:)
Bei 300€ kann man Plastik vertreten, es fühlt sich sogar sehr hochwertig an.
Sein SGS finde ich verdammt unangenehm da es so leicht und dünn ist.
Ich bin selber Besitzer des iCP für mein iPhone 4 und habe jetzt noch das Xperia Gekauft:)
 
Also ich hab hier das XPERIA Play und ich finde so fett ist es gar nicht, mein altes Handy war ein bisschen dicker und das hier ist nur etwas breiter. (und damit kann man Youtube Videos gucken (yeahr), und für die Spiele die ich schon getestet habe ist es schon mal wunderbar, aber wenn man schon ein Smartphone hat ist das ICP natürlich die günstiger Variante, von einem Iphone zumbeispiel aufs Play zu zwitschen würde ich nicht..
 
Back
Top