Youtube Videos schauen, aber wie?


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Hi,
mein PC ist gerade nicht verfügbar, daher nutze ich notgedrungen die Pandora. Surfen geht aber Youtube ist ne Katastrophe. Ich nutze "The Tube" abr das Tool ist einfach nur übel. Wer kennt sich damit aus? Ich will z.Bz die Videos eines Kanals finden und nach Datum sortieren aber das geht nicht, der sortiert nur nach "relevanz", was nix nützt. Dann sind die Player allesammt verbugt, ich kann buffern ODER Video schauen,nicht beides was sinlos ist da man immer nur sekunden buffern kann im pause Modus. Downoad ist gut aber wie gesagt, der buffert nix während das Video läuft, das Phänomen hab ich schon oft gesehen auf meiner Pandora.
HTML5 geh irgend wie so gar nicht, hab Pale Moon und FIrefox, die sollten das können.

Weiss jemand wie ich möglichst einfach und stressfrei Youtube auf der Pandora genießen kann? Muss doch irgend wie gehen, oder?
 
Schalte im Palemoon die webm sachen ab.

das machst wiefolgt:
gib in der Adresszeile about:config ein
bestätige dass du weist was du machst.
gib webm ein und schalte den Mist dort aus.

Danach browser neu starten und in den normalen grafischen Einstellungen kannst du abschalten das er Bilder automatisch laden tut.
Stell das einfach mal auf nie.

So auf zu Youtube und wenn meine Tips nicht klappen sollten benutze einen Wlan Stick an der Pandora.

Habe auf meinem Youtube Account Videos die beweisen wie flüssig das mit Palemoon.

Viel Glück..bin gerade in der Pause.
Bitte Berichte obs klappte.
Und nutze bitte keinen Swap Speicher an deiner Rebirth oder Ghz Pandora.
360p sollte gehen dann
 
wenn man einen videodownload startet, kann man die angefangene datei normalerweise gleich im vlc oder mplayer ansehen
 
kuru said:
wenn man einen videodownload startet, kann man die angefangene datei normalerweise gleich im vlc oder mplayer ansehen
Wie genau geht das? Hab mal ne Youtube URL in den VLC gegeben, der hängt sich da aber instant auf, den Pandora VLC kann man leider vergessen, der hat bei mir eh noch nie richtig funktioniert.
IngoReis said:
Manchmal zeigt ein Video mehr als Worte ;)
[youtube]Ch2YCpUOtQs[/youtube]
Da ist bei mir kein Video, nur ne graue Fläche. Und wenn ichs manuell aktiviere hängt sich erst PaleMoon und dann die ganze Pandora auf die rödelt sich einfach tot, wie bei fast allem. Ohne SWAP noch schneller. Aber ich teste mal weiter.

Die Tipps probier ich mal durch, das deaktivieren von Webm hat aber nix gebracht ausser dass sich der Browser wie gesagt instant aufhängt in Youtube.

WiFi Stick hab ich aber der geht nicht an der Pandora, bzw wird nicht erkannt. Immerhin, 240p Videos gehen komischerweise super mit dem Pandora WiFI und The Tube, und ich hab auch guten SPeed. Genau wie bei 360p nur dass der da nix lädt wenn das Video läuft, ansonsten auch full speed aber so kann man natürlich nix guggen, der buffert nur Sekunden bevor er aufhört, Youtube halt.

Ich will meinen PC wieder, da lief alles...

EDIT: habs mal ohne SWAP probiert, auch keine Verbesserung im Playerverhalten. Mit 256MB RAM und ohne angepasste Mobile Browser ist das auch keine Option, leider. Das Playback ist übrigens global so komisch, auch mit Flash Videos. Also 0 Download wenn Streaming-Video geschaut wird, erst wenn ich Video pausiere wird weiter geladen, dann bis zu full speed. Video auf play und Download ist Instant bei 0. WIe kann das zusammen hängen?
CPU ist da nicht ausgelastet, habs mit System Info gecheckt.
Pandora hat wohl echt Probleme mit Multitasking wies scheint.
 
ja stimmt die neuere Palemoon Version macht das nimmer richtig mit Flash.
Hab dir meine Palemoonversion mit Appdata in die Zip gepackt.
Die geht mit Youtube.
Einfach nur diese PND und dieses Apdata verwenden ;)
Ist im Anhang dieses Posts als Zip
 

Attachments

  • PalemoonYoutubeEnabled.zip
    33.1 MB · Views: 484
Dane, mal sehen wie ich das mache. Hab festgestellt dass sogar Musik hören nebebei das WiFi sofort unterbricht, erst wenn ich den Playr schliesse geht auch WiFi wieder. Das Pandora WiFi kann man echt vergessen.
Hab nochmal meinen WiFi stick probiert, der scheint doch erkannt zu werden, musste nut USB Host aktivieren, weiß ja keiner. :-D
Leider findet der ausgerechnet meine Fritzbox nicht, manuell kann ich auch nicht drauf verbinden, dabei ist die nicht hidden oder sonstwas, hmmm. Ander Funknetze findet der doch auch. Meine Box wird unter "hidden" zwar aufgelistet aber ich kann mich nicht verbinden. Pandora WiFi macht das ohne Probleme. Mal sehe ob ich das irgend wie hinbekomme.
 
Fusion_Power said:
Wie genau geht das? Hab mal ne Youtube URL in den VLC gegeben, der hängt sich da aber instant auf, den Pandora VLC kann man leider vergessen, der hat bei mir eh noch nie richtig funktioniert.
Ich hab die Pandora gerade nicht zur Hand, hoffe mein Gedächtnis veräppelt mich nicht.
Im Browser den Link zum Video kopieren und im youtube downloader einfügen.
Dann die angefangene Datei aus dem Downloadverzeichnis (appdata?) in's Fenster von SMPlayer2 ziehen.

Eigentlich sollte für das Prozedere auch so ein minimaler Browser wie Links reichen, man braucht ja nur den URL. Wer mehr Grafik möchte, sollte mal Jumanji ausprobieren. Den habe ich früher - nach Lernen der paar Tastaturkommandos - ausschließlich verwendet. Glaub zLoud hat den aber seit Ewigkeiten nimmer aktualisiert. War aber immer der schlankste und stabilste im Gegensatz zu Lightweight. Ausprobieren! :)
 
Hi, sorry für die späte Antwort. Mein PC geht ja wieder, daher hab ich das dann nicht weiter ausprobiert. Aber danke für den Tipp mit dem YTDownloader, ich werds mir fürden Notfall merken. :)
 
Mit der neuen Palemoon Version und einem Wlan Stick geht Youtube wieder auf GHZ Pandoras wenn ihr in about:config das mit webm abschaltet.

Nur zur Info
 
Falls nochmal jemand daran scheitern sollte, der nicht zur Gigahertz-Elite gehört :)

Der oben genannte Youtube Downloader lädt bei mir nix herunter und der Maintainer scheint sich nicht mehr darum zu kümmern.
Stattdessen funktioniert jedoch der FreeRapid Downloader absolut hervorragend - auch für viele, viele andere Seiten. In den Optionen kann man auf Plugin-Basis einstellen, mit welcher Qualität und welchem container die Videos gezogen werden sollen - bspw. webm/360p. 480p sollte auch funktionieren, da spielt nur meine Verbindung nicht mit.
Sobald der Download begonnen hat, einfach die Datei in den SMPlayer2 ziehen und schon läuft die Sache.

Bei mir tritt dabei leider ein Problem auf - die Downloadgeschwindigkeit über WiFi sinkt auf der Pandora bei gleichzeitigem Abspielen über SMPlayer beträchtlich - von 110KB/s auf 32KB/s. Keine Ahnung, warum das passiert. USB-Networking macht hingegen keine Schwierigkeiten.
 
Back
Top