ZTE Blade - Günstigstes Android Handy


Hab seit heute auch ein Base Lutea. Das Handy an sich ist ja echt super, aber OS 2.1 ist schon ziemlich kacke. Ich hab nach ca 2 Stunden die meldung, dass der Speicher voll ist^^
Da werde ich mich wohl mal mit den Roms beschäftigen müssen^^
Weiß einer vieleicht, ob man nach einem Display Bruch noch das Orginalimage draufbekommt? Da ich ja son Garantiepaket wäre es ganz praktisch wenn das machbar wäre...
Was für eine Rom könnt ihr mit empfehlen? Wichtig ist eben, dass sie auch die 5MP cam unterstützt (hab in einem Forum gelesen, dass es dafür fast noch keine gibt, wo anders stand aber, dass alle neuen Roms das können).
 
morq said:
Hab seit heute auch ein Base Lutea. Das Handy an sich ist ja echt super, aber OS 2.1 ist schon ziemlich kacke. Ich hab nach ca 2 Stunden die meldung, dass der Speicher voll ist^^
Da werde ich mich wohl mal mit den Roms beschäftigen müssen^^
Weiß einer vieleicht, ob man nach einem Display Bruch noch das Orginalimage draufbekommt? Da ich ja son Garantiepaket wäre es ganz praktisch wenn das machbar wäre...
Was für eine Rom könnt ihr mit empfehlen? Wichtig ist eben, dass sie auch die 5MP cam unterstützt (hab in einem Forum gelesen, dass es dafür fast noch keine gibt, wo anders stand aber, dass alle neuen Roms das können).

Das beste Image welches ich ausprobiert hab, ist ganz klar das FLB. Basiert auf 2.2, laeuft sehr geschmeidig und hat eine super Akkulaufzeit.
http://android.modaco.com/content/zte-blade-roms-rom-customisation/333387/flb-froyo-g2-for-zte-blade-discussion-help-thread/
Ob damit die 5MP-Cam geht, weiss ich leider nicht.

Ansonsten Swedish Spring ausprobieren.
 
ich hab jetz swedish spring. läuft super, aber die akkulaufzeit ist echt schlecht, was kann ich da machen? Also Skype und mails muss die ganze zeit laufen, aber der akku sollte wenigstens 12 stunden durchhalten, und nicht, dass ich ihn 2 mal am tag laden muss -.-
 
morq said:
iAlso Skype und mails muss die ganze zeit laufen, aber der akku sollte wenigstens 12 stunden durchhalten, und nicht, dass ich ihn 2 mal am tag laden muss -.-

Hmm spontan würd ich da leider sagen: Man kann nicht Alles haben... Die Akku-Laufzeiten der Hersteller gehen natürlich von Idealfällen aus in denen man das Gerät nicht mehr als nötig nutzt. Bei Dauerbetrieb sind diese Zeiten natürlich für die Tonne. Auf jeden Fall Display so dunkel wie Möglich oder immer aus, und man kann das Ding bestimmt zur Not auch mit Software runtertakten damit die CPU weniger zieht.
 
weiß einer wo ich die einstellung für den akkuverbrauch finde, das auch kommt wenn der akku fast leer ist?
 
morq said:
iAlso Skype und mails muss die ganze zeit laufen, aber der akku sollte wenigstens 12 stunden durchhalten, und nicht, dass ich ihn 2 mal am tag laden muss -.-

Für Apps die "ganze Zeit laufen" ist ein Mobile-Device nicht ausgelegt. Bei Mail ueber das Mobil-Netz und Push-Mail sollte eigentlich kein Problem darstellen (ich habe es auf 15min - und das reicht mir) aber keine Ahnung wie Skype das managed.
Bei WLAN ist das ganze noch schlimmer, da WLAN ueberhaupt nicht auf Stromsparen ausgelegt ist.
Mit meinen Einstellungen und sporadischem Surfen/Youtube gucken komme ich jedenfalls locker 3, 4 Tage ohne Ladegeraet aus. Brauche ich das Phone lediglich fuer SMS und alle paar Tage ein Telephongespraech, schaff ichs auch 6-8 Tage ohne Laden.
Bedenke auch, dass der Akku auch erst "trainiert" werden muss und die Akkuladezeit in Android (vorallem bei Firmwareupgrade) erstmal eingependelt werden muss.

Weiss jetzt nicht gerade welche Akkuverbrauch-Info Du suchst, aber es gibt da was in:
Einstellungen => Telefoninfo => Akkuverbrauch
Unter Android 2.3 is das ganze uebrigens noch ein bisschen schoener geloest. Aber 2.3 hat momentan noch ein paar Macken fuer das ZTE.
 
Heute habe ich bei Atelco folgendes zum Vorbestellen gesehen: ZTE Blade
Atelco (gekürzt) said:
5 MP Kamera
Displayaufösung von 800 x 480

Produktbeschreibung: ZTE Blade - Smartphone - WCDMA (UMTS) / GSM
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 57 mm x 12 mm x 114 mm
Gewicht: 130 g
Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM
Band: WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900
Integrierte Komponenten: Digitalkamera, UKW-Radio, Digital Player, GPS-Empfänger
Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth, IEEE 802.11
Anzeige: LCD-Anzeige - Farb - 8.9 cm ( 3.5" )
Eingabeperipheriegerät/Eingabeperipheriegeräte: Touch-Screen (Multi-Touch)
Betriebssystem: Google Android 2.2
Unterstützte Flash Memory-Karten: microSDHC
Gesprächszeit: Bis zu 240 Minuten
Standby-Zeit: Bis zu 192 Stunden

Wenn man die Kameraauflösung sieht (die auch auf den Bildern zu lesen ist) könnte es siech hierbei ja auch um einen Nachfolger (oder ein leicht verbessertes Gerät) handeln. Ist das Gerät zu dem Preis immer noch empfehlenswert?
 
Dachte das Gerät hatte scho immer 5MP?

Ist halt ein Billig-Handy quasi. Je nach dem was du damit machen willst wirst du auch auf Dauer mit den 600Mhz nicht mehr glücklich werden, denn das doppelte ist ja eigentlich auch schon kein Problem mehr. Die Verarbeitung ist auch Geschmackssache. Für das Geld im Neupreis-Bereich auf jedem Fall immer noch eine gute Alternativ, sofern das Gerät auch den ansprüchen genügt.

-- Do Jul 14, 2011 08:55 --

Wer sich günstig ein Android Handy mit 600MHz schiessen will kann ja heute Mal das WOW des Tages von Ebay ansehen. Da gibt es das LG P350 OPTIMUS ME BLACK mit Froyo für 89.90 Euro. Allerdigs mit schlechterer Kamera und niedrigerer Auflösung beim Display. Aber sonst auch soweit alles drinnen wie es scheint, auch GPS.
 
Skype für Andorid kannst du vergessen,
Habs Probiert, erstmal wird dann aus dem Teil ein tragbarer Hosentaschenwärmer...
Zum anderen saugt Skype den Akku in Rekordzeit leer.
Also sagen wir so bei meinem HTC Desire ist der Akkuverbracht bei Skype so groß dass das Laden über den USB Port vom Rechner nicht ausreicht und er sagt das du das orginal Netzteil anschließen sollst.
 
taake said:
Skype für Andorid kannst du vergessen,
Habs Probiert, erstmal wird dann aus dem Teil ein tragbarer Hosentaschenwärmer...
Zum anderen saugt Skype den Akku in Rekordzeit leer.
Also sagen wir so bei meinem HTC Desire ist der Akkuverbracht bei Skype so groß dass das Laden über den USB Port vom Rechner nicht ausreicht und er sagt das du das orginal Netzteil anschließen sollst.

Das ist heftig. Hab ich vorher noch nie gehört, bei keinem Programm oder ner ähnlichen HW.
Ist dann ganz offensichlich schlecht programmiert worden. Kann natürlich auch an anderen Dingen liegen.

Zu Skype:
Bildtelefon ist noch weiterhin nur für 2.3+ Android smartphones möglich oder? Hat sich da was geändert oder wird darauf nix?

Zum Smartphone:
Mir würde so ein Ding gefallen. Nicht zum telefonieren. Da nutze ich mein gutes Nokia für.
Ich würd sowas gern alls Kalender, Notizblock und vergröserten MP4-player für Unterwegs verwenden.
Evtl. auch z.B. wenn daheim der Compi schwer am machen ist (Umwandeln von Dingen etc...).

Der Preis ist so auf den ersten Blick ja noch passabel.
Das Sony Ericsson Xperia X8 Smartphone ist aber auch in meinem Blick
http://amzn.to/rrqKMV

Letztes Jahr war ich noch an einem Meizu interessiert, bin da aber nicht mehr auf dem laufenden.
 
kaiser-sahin said:
Zum Smartphone:
Mir würde so ein Ding gefallen. Nicht zum telefonieren. Da nutze ich mein gutes Nokia für.
Ich würd sowas gern alls Kalender, Notizblock und vergröserten MP4-player für Unterwegs verwenden.
Evtl. auch z.B. wenn daheim der Compi schwer am machen ist (Umwandeln von Dingen etc...).

LG GT540 optimus kostet bei http://www.notebooksbilliger.de/ augenblicklich 97,69€. Der Haken: LG bringt keine Nachfolger zu Android 2.1. Bei http://www.android-hilfe.de gibt es aber Anleitungen, um doch Android 2.2 und 2.3 installieren zu können. (Hat bei mir geklappt.)
 
Back
Top