Zurück mit guten Neuigkeiten


Status
Not open for further replies.

elvissteinjr

Very Active Member
Joined
Jun 19, 2010
Messages
754
Age
24
Location
Germany
Ich bin heute gerade erst aus den Ferien zurückgekommen - und frisch aufgetankt arbeitet es sich wieder deutlich besser.
Und, wie versprochen, gibt es wieder mehr News hier.

Ich habe wohl einige gute Sachen verpasst - Craig hat mehr als 100 Boards erhalten - und alle Nubs funktionieren einwandfrei! Er hat bereits alle Geräte gebaut und die meisten rausgeschickt, es sind also wieder mehr Pandoras in der Wildnis unterwegs.

Und wann kommen die nächsten Boards? Sollte nicht zu lange dauern. Die Board-Produktionsstätte wollte uns zunächst eine kleine Lieferung schicken, damit wir testen können, ob die Nubs jetzt auch wirklich in Ordnung sind (sie wollen nicht noch mehr von denen wieder auslöten...)
Tja, und was soll ich sagen? Wir sind zufrieden mit ihnen, die Produktion läuft nun also endlich wieder an :)

Ich habe auch die Lieferung der nächsten LCD-Label bekommen, so dass ich wieder fleissig Lautsprecherkabel löten darf.
Hier ist ein Foto der Lieferung. In jeder Tasche sind vier Kabel. Und nun die Preisfrage: Wieviele Kabel, glaubt Ihr, sind in der Box?


phoca_thumb_l_LCDCableBox.jpg




Auch im Softwarebereich sind ein paar schöne Sachen passiert: UAE4ALL unterstützt mittlerweile Pinball Dreams und Fantasies (besonderer Grafikmodus sowie eine spezielle Tastenbelegung für die Flippertasten), sowie HAM, Hires UND Maus über das Touchscreen! Der tragbare Amiga wird immer besser.

GLBasic 8 Beta unterstützt mittlerweile auch die Pandora - somit gibt es also eine weitere, einfache Programmiersprache, mit der man Spiele und Anwendungen für die Pandora entwickeln kann.

Also... die Produktion läuft wieder an, schöne Software Updates und heute Nacht arbeite ich am Hotfix weiter. Solche Blogeinträge mache ich gerne!

Quelle: Offizieller Blog


Kaum wieder da, schon gibts wieder nen Eintrag. Fleißiger Drache. :-D
Ich schätze übrigens auf 150 Kabel.
Edit: Ich schätze doch eher auf 600. Das "In jeder Tasche sind vier Kabel" hab ich komplett übersehen.
 

Another

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2010
Messages
64
Location
Germany
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Ich schätze 700-900 Kabel. <E>;)</E></r>
 

docno

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2008
Messages
267
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Ich rate plausibel 900 +/-100 <E>;)</E></r>
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Viel mehr intressiert mich: Wann sind die naechsten Pandoras nach Deutschland unterwegs? <br/>
<br/>
Muessten ja mittlerweile wieder einige bei Craigix rumliegen.</t>
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Willkommen zurück, ich hoffe ihr beide habt euch gut erholt von den Strapazen der letzten Jahre. Ich wünsche euch ein baldiges Ende des großen Wahnsinns, sodass ihr auch im Alltag etwas Ruhe genießen könnt. <E>:)</E> <br/>
<br/>
OK, mal sehen, ... 15 Schichten mal neun Taschen mal vier Kabel plus an den Rand gestopfte Taschen, die noch reingepasst haben macht etwa 600 plusminus hundert. Was habe ich gewonnen? <E>:D</E></r>
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Tolle News, das freut und lässt hoffen. <E>:)</E> go go!</r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,137
Location
germany
Website
Visit site
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Armer ED, wer immer ihn zum Kabel löten verdonnert hat sollte eine auf den Popo bekommen. <E>:yes:</E> <br/>
Sowas kann man locker in England beim Zusammenbau machen solang es dort wenig zu tun gibt, ED hat ja schon genug Arbeit am Hals, da muss er nicht auch noch der arme Lötsklave sein. <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich hab zwar wenig mit dem Amiga Emu am Hut aber ich finde es beeindruckend, das nun doch der Touchscreen als Mausersatz funzt, bis vor einigen Wochen galt das noch als unmöglich. <E>:-D</E></r>
 

Karotte

Newbie
Joined
Jul 10, 2008
Messages
68
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Seraptin"><s>
Seraptin said:
</s>Viel mehr intressiert mich: Wann sind die naechsten Pandoras nach Deutschland unterwegs? <br/>
<br/>
Muessten ja mittlerweile wieder einige bei Craigix rumliegen.<e>
</e></QUOTE>

Nach der Liste im englischen Forum wann wer eine Pandora bekommen hat, zweifel ich etwas an der 1:4 Regel. Auch müsste diese, nach den mal veröffentlichten Verkaufszahlen, dichter an 1:3 sein. Jeder bediente Kunde ist ein sicherer Kunde... Ein Fall für Wikileaks? Aber ich will nicht weiter Spekulieren. <E>;)</E><br/>
Ich will lieber (m)eine Pandora.</r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,053
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Wenn nur 100 gemacht wurden wird Craig warscheinlich noch warten bis genug für ED da sind, schließlich müssen die Versandkosten sparen da die wirklich kein Geld wie Heu haben (dafür hat mein Onkel aber sehr viel Heu in gepresster Form im Stall) die sind schließlich mit 400.000 € in den Miesen <br/>
<br/>
(Peter Zwegat geht es nicht um seinen Gewinn wenn er hilft, Peter Zwegat will einfach nur ins Fernsehen)<br/>
<br/>
Es geht nur noch um die Boards, sie sind jetzt der Flaschenhals, und wenn 1000 bei Craig sind dauerts nimme lang bis meine da ist, und dann kann ich endlich vom Bett aus Moderieren wenn ich nachts nicht schlafen kann..</t>
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Armer ED, wer immer ihn zum Kabel löten verdonnert hat sollte eine auf den Popo bekommen. <E>:yes:</E> <br/>
Sowas kann man locker in England beim Zusammenbau machen solang es dort wenig zu tun gibt, ED hat ja schon genug Arbeit am Hals, da muss er nicht auch noch der arme Lötsklave sein. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>Wenn ich das richtig mitbekommen habe hatte sich Dragoon freiwillig gemeldet die zu löten, aber ihm ist wohl beruflich etwas dazwischen gekommen. Ansonsten sitzen in England auch nicht viel mehr Leute rum, die das machen können. Neben Craig sind nur ein paar freiwillige Helfer aus der näheren Umgebung da, die auch nicht immer Zeit haben. Freiwillige von weiter her zu holen ist auch keine Option, da OP vermeiden will, dass sie für ihre Hilfe auch noch draufzahlen. Es bleibt also leider wieder an den Entwicklern hängen. <E>:-(</E></r>
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Soweit ich mit erinnere sollte craigix ja noch einige fuer ED rumliegen haben. Jedenfalls wenn man seinen Twitter-Account verfolgt und beruecksichtigt das die letzten Pandoras fuer Deutschland ende Juni ausgeliefert wurden.</t>
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Wenn ich das richtig mitbekommen habe hatte sich Dragoon freiwillig gemeldet die zu löten, aber ihm ist wohl beruflich etwas dazwischen gekommen.<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Korrekt. Ich hatte mir schon Zugverbindungen rausgesucht, alles geplant und mich auf die berühmte Drachen-Couch gefreut, doch jetzt bin ich für die nächsten 4 Wochen täglich an meinen Arbeitsplatz gebunden. <E>:-(</E><br/>
<br/>
Mein Tipp: 1000 Kabel.</r>
 

Dosenfutter

Newbie
Joined
Apr 24, 2009
Messages
51
Website
www.greencase.de
WEBSITE
http://www.greencase.de
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Angenommen in der Box sind je Stapel 15 Tüten übereinander und jeweils 4 Stapel in beide Richtungen.<br/>
<br/>
Macht: 15 übereinander x 4 je "Spalte" x 4 je "Zeile" x 4 je Tüte = 960 Kabel.<br/>
<br/>
Und weil das so unrund ist schätze ich, dass dort ca. <SIZE size="110"><s></s><B><s></s>1000<e></e></B><e></e></SIZE> Kabel drin sind.</r>
 
A

Anonymous

Guest
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Karotte"><s>
Karotte said:
</s>Nach der Liste im englischen Forum wann wer eine Pandora bekommen hat, zweifel ich etwas an der 1:4 Regel. Auch müsste diese, nach den mal veröffentlichten Verkaufszahlen, dichter an 1:3 sein.<e>
</e></QUOTE>

Wo gibt es denn eine solche Liste? 100 neue Geräte nach mehreren Wochen ist für mich irgendwie nicht so die umwerfende gute Nachricht. Immerhin haben wir schon August und es fehlen noch über 3.000 Geräte. Hoffen wir, dass in wenigen Wochen lohnenswerte Stückzahlen Boards kommen. Und wo bleiben eigentlich die 1.000 Gehäuse ohne lackierte Schultertasten?</r>
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,714
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s>
OK, mal sehen, ... 15 Schichten mal neun Taschen mal vier Kabel plus an den Rand gestopfte Taschen, die noch reingepasst haben macht etwa 600 plusminus hundert. Was habe ich gewonnen? <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Wow. Wie hast Du die 15 Schichten erkannt? <E>:O</E><br/>
<br/>
Es sind genau 600, richtig.<br/>
<br/>
Die nächsten Pandoras werden morgen zu mir auf die Reise geschickt - zusammen mit ein paar Tausend Lautsprechern <E>:D</E><br/>
<br/>
Die Gründe, warum es sowenig Boards waren (Nub-Probleme) und es deswegen nicht schneller ging wurde im Blog ja schon erklärt, da muss ich nicht viel zu sagen,<br/>
Wenn die nächsten Nubs weiterhin so problemlos funktionieren, dann werden auch die Boards wieder schneller produziert.<br/>
<br/>
Aber dass es keinen Sinn macht, weiterhin hunderte Boards mit Nubs zu bevölkern, bei denen wir dann feststellen, dass sie nicht gehen und alle wieder zurückgeschickt und ausgelötet werden müssen, sollte eigentlich logisch sein <E>;)</E><br/>
<br/>
Nachdem der kleine Test aber erfolgreich war... <E>:)</E></r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,137
Location
germany
Website
Visit site
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Aber unabhängig von den Nubs könnte die Fabrik doch trotzdem weiterhin fleißig Boards produzieren und vor allem testen, die sind in der "Nub-Test Phase" doch hoffentlich nicht untätig?</t>
 

JustMyOpinion

Newbie
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Werden das die letzten 600 Geräte vom 1. Batch sein oder folgt im September nochmal eine Lieferung, so das die letzten Besteller ihr Gerät dann auch wirklich spätestens im September erhalten?</t>
 
Joined
Nov 13, 2005
Messages
108
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<t>Es folgen auf jedenfall noch weitere Geräte. Nur wann die letztendlich kommen weiß nur... eigentlich niemand.</t>
 

jazzman

Newbie
Joined
Jul 13, 2009
Messages
53
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r>Ich hatte es jetzt so verstanden, dass man bis Oktober den kompletten ersten Batch ausgeliefert haben will. Schaun wir mal... <E>:)</E></r>
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,714
Age
43
Location
Ingolstadt
Re: [Blog] Zurück mit guten Neuigkeiten

<r><QUOTE author="jazzman"><s>
jazzman said:
</s>Ich hatte es jetzt so verstanden, dass man bis Oktober den kompletten ersten Batch ausgeliefert haben will. Schaun wir mal... <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Wollen ja - aber da schwebten die Nubs noch nicht so in der Luft.<br/>
Die letzte Lieferung mit Nubs lief, also dürfte jetzt alles endlich wieder normal anlaufen.<br/>
<br/>
Bis es aber WIRKLICH angelaufen ist, kann kaum jemand genau sagen, wie lange es dauert.<br/>
<br/>
Schafft das Werk 500 Boards pro Woche? Oder 400? Oder 300? Solange wir da nicht regelmäßige Lieferungen bekommen, sind alle Schätzungen eher Glückssache.</r>
 
Status
Not open for further replies.
Top