AION schon jetzt spielen!!!


Status
Not open for further replies.

DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Es ist eins der heissest erwartetsten MMORPGs für dieses Jahr und in Asien wurde die Open Beta jetzt um 2 Wochen verlängert.

Daher gibt es hier den Anleitungsguide ganz ohne PN schicken jetzt hier:

http://www.hornedsdungeon.org/?p=5590

Dort wird beschrieben wie man sich anmelden kann, wo den Client gibt (schneller Download) und alles.

Man kann also schon jetzt AION testen. Für Europa ist eine Testphase erst Mai / Juni / Juli geplant.
 
Ist AION ein WOW-Clone (2 Fraktionen, die sich bekriegen....)?
Wird das Spiel in Zukunft kostenlos sein oder muss ich irgendwann eine monatliche Gebühr dafür zahlen? Denn dann spiel ich wohl oder übel lieber Wow.... Nicht, weils besser ist, sondern weil da deutlich mehr leute sind ;) Eigentlich bin ich nicht breit, monatlich Geld dafür zu blechen.

EDIT: Hat sich erledigt... man muss in Zukunft monatlich was dafür zahlen, also interessiert es mich nicht mehr
 
Thrake said:
Ist AION ein WOW-Clone (2 Fraktionen, die sich bekriegen....)?
Wird das Spiel in Zukunft kostenlos sein oder muss ich irgendwann eine monatliche Gebühr dafür zahlen? Denn dann spiel ich wohl oder übel lieber Wow.... Nicht, weils besser ist, sondern weil da deutlich mehr leute sind ;) Eigentlich bin ich nicht breit, monatlich Geld dafür zu blechen.

EDIT: Hat sich erledigt... man muss in Zukunft monatlich was dafür zahlen, also interessiert es mich nicht mehr

Hey Thrake,

weshalb ist denn WoW das Vorzeigeblatt für so ein Schema ala "2 Fraktionen, die sich bekriegen" ?
Ich finde diese Aussage lächerlich, es gab genug andere Spiele vor WoW die genau das selbe Schema haben..
Was noch zu sagen ist, hast du es schon gespielt oder wieso machst du es direkt Schlecht?
Dinge die für AION sprechen
  • OpenBeta
  • Es hat ein frische Grafik, neue Monster und ist völlig unabhängig von anderen Spielen.

Was ich mit "unabhängig" meine ist das WoW eine Umsetzung von Warcraft dem Strategiespiel ist und nun ist es langsam ausgelutscht.

Mit monatlichen Kosten hätte ich kein Problem wenn das Preis- / leistungsverhältnis stimmt, es ist auf keinen Fall ein Grund das Spiel nicht zu spielen, und wenn jeder so denkt wie du in diesem Fall dann wird das Spiel auch nicht mehr Spieler haben wenn alle Suchtis bei WoW bleiben..

Vorurteile sind schlechte Angewohnheiten..

Das nächste mal richtig nachdenken, anschauen und dann urteilen und bitte nicht so einen Schwachsinn schreiben wie "WoW-Clone" *haha* :)

LG zLouD
 
WoW hat das Genre vielleicht nur revolutioniert und gezeigt, wie man Millionen machen kann. Seit dem Erfolg von WoW spriessen die MMORPGs nur so aus dem Boden. Lange gab es nichts gutes mehr. Aion könnte frischen Wind bringen.

Und ich spiele lieber ein kostenpflichtiges, was sauber progammiert und Massentauglich und viele Spieler hat als ein kostenfreies, schlecht portieres / lokalisiertes Free MMO ala Runes of Magic (oder Runes of Bugs oder Bugs of Magic).

Aber mein Vorredner hat Recht. Alles ist irgendwo schon da gewesen. Ultima Online, Everquest, Dark Age of Camelot. Das Genre ist älter als WoW.
 
Hey,

die Datei durfte man nur 10 mal downloaden, evtl. kannst du die Anleitung ja uploaden oder auf andere weise an Interessenten verteilen.

Mich würde interessieren ob das Spiel auch unter Linux läuft (native).
 
Ist das nicht das MMO, wo alle fliegen können? hab dazu einiges gesehen und gehört aber für mich riecht es stark nach einem dieser unsäglichen "Asia Grinder" aber ich kann mich natürlich irren.
Egal, mir sagt aber auch ein WoW nicht zu, erzeugt bei mir keinerlei Suchtverhalten oder Dauerspieltrieb, selbst wenn mich mein Kumpel immer dazu verdonnert, mit ihm und seinem 2. Account durch die Instanzen zu latschen, ich spiel dann den Heiler und mit Glück bleib ich soagar am leben. :D
Ich bleib dann lieber bei den guten alten Offline RPG's, da weiß man wenigstens, dass man auch mal ein Ende sehen wird.
 
zLouD said:
Hey Thrake,

weshalb ist denn WoW das Vorzeigeblatt für so ein Schema ala "2 Fraktionen, die sich bekriegen" ?
Ich finde diese Aussage lächerlich, es gab genug andere Spiele vor WoW die genau das selbe Schema haben..
Was noch zu sagen ist, hast du es schon gespielt oder wieso machst du es direkt Schlecht?

Ich wollte nur wissen, ob es wie WoW ist. Es ist sicher gut, aber ich will jetzt nicht einen Char leveln und dann, wenn das Spiel komplett released, zhalen müssen, um weiterspielen zu können. Ich bin einfach nicht bereit, eine monatliche Gebühr dafür zu zahlen. Deshalb hat sich das Thema für mich auch erledigt
Mit monatlichen Kosten hätte ich kein Problem wenn das Preis- / leistungsverhältnis stimmt, es ist auf keinen Fall ein Grund das Spiel nicht zu spielen, und wenn jeder so denkt wie du in diesem Fall dann wird das Spiel auch nicht mehr Spieler haben wenn alle Suchtis bei WoW bleiben..

Vorurteile sind schlechte Angewohnheiten..

Wenn ich "2 Fraktionen" lese, denk ich eben an WoW, kann nix dafür. Ich habe weder WoW noch das Spiel gespielt, also 0 Ahnung, welches der beiden Spiele gut ist oder nicht. Aber ich neige dazu, bei sowas süchtig zu werden und aus dem Grund habe ich keins der beiden Spiele angefangen zu spielen und werde es wohl auch nicht, wenn die gut sind ;) Und wenn ich mit Stargate Worlds anfangen würde, dann würdet ihr mich hier nie wieder sehen.
Es ist kein Vorurteil, ich wollte nur den Unterschied zu WoW wissen, außer tolle Grafik, mehr nicht.
 
Aber ich neige dazu, bei sowas süchtig zu werden und aus dem Grund habe ich keins der beiden Spiele angefangen zu spielen und werde es wohl auch nicht, wenn die gut sind ;) Und wenn ich mit Stargate Worlds anfangen würde, dann würdet ihr mich hier nie wieder sehen.

Aus selbigem Grund hab ich nie mit EVE-online angefangen. So WoW artige Sachen sind nicht so mein Fall.... Irgendwie fühl ich meine Tokiens dadurch entwürdigt :D
 
Naja, nur gute Grafik, sonst nichts kannst du nicht sagen, da du es nicht gespielt hast.
Es kann eine gute Story haben.

EVE ist schon ganz cool aber für meine Verhältnisse dauert es zu lange bis man dort eine Chance hat richtig große Gegner zu bekämpfen, es dauert ja schon ein Jahr bis man ein sehr großes Schlachtschiff spielen kann.
Ach und EVE würde man als intelligenter Mensch sowieso nur auf den Deutschen Servern spielen ;D

w/e schauen wir es uns an wenn es raus ist.
 
Gibt es an dem game was Neues/Anderes?
Etwas, das man in einem Satz sagen kann
und mich neugierig macht?

zLouD said:
Ach und EVE würde man als intelligenter Mensch sowieso nur auf den Deutschen Servern spielen ;D
Was soll das bedeuten? EVE wird auf einem einheitlichen Cluster gespielt, alle Nationen der Erde vereint.
zLouD said:
EVE ist schon ganz cool aber für meine Verhältnisse dauert es zu lange bis man dort eine Chance hat richtig große Gegner zu bekämpfen, es dauert ja schon ein Jahr bis man ein sehr großes Schlachtschiff spielen kann.
Schon einmal daran gedacht, dass das gerade ein Teil der Motivation ist? Und hast du Ahnung von der
Spielmechanik? Weißt du, wann ein Schlachtschiffüberhaupt sinnvoll ist und was der Einsatz eines solchen
bedeutet? Ich denke nicht.
zLouD said:
Ach und EVE würde man als intelligenter Mensch sowieso nur auf den Deutschen Servern spielen ;D
Was ist ein intelligenter Mensch? Du?

Vielleicht lieber informieren anstatt Plattenplatz mit Mutmaßungsbytes vollzumüllen.

Thrake said:
Eigentlich bin ich nicht breit
 
Bash Bash Bash Spam Spam Knampf Knampf! Ich glaube seit einigen Posts ist das Thema AION beendet gibt also keinen Grund hier irgendwelche MMORPG-Glaubenskriege zu starten. Jeder spielt das am liebsten was er mag, schluss aus.

Bitte beende jemand dieses Topic, ich mag den ständig gelben Button nicht mehr sehen.

PS: Zum rumtrollen bitte heise.de verwenden
 
kuru said:
Gibt es an dem game was Neues/Anderes?
Etwas, das man in einem Satz sagen kann
und mich neugierig macht?

zLouD said:
Ach und EVE würde man als intelligenter Mensch sowieso nur auf den Deutschen Servern spielen ;D
Was soll das bedeuten? EVE wird auf einem einheitlichen Cluster gespielt, alle Nationen der Erde vereint.
zLouD said:
EVE ist schon ganz cool aber für meine Verhältnisse dauert es zu lange bis man dort eine Chance hat richtig große Gegner zu bekämpfen, es dauert ja schon ein Jahr bis man ein sehr großes Schlachtschiff spielen kann.
Schon einmal daran gedacht, dass das gerade ein Teil der Motivation ist? Und hast du Ahnung von der
Spielmechanik? Weißt du, wann ein Schlachtschiffüberhaupt sinnvoll ist und was der Einsatz eines solchen
bedeutet? Ich denke nicht.
zLouD said:
Ach und EVE würde man als intelligenter Mensch sowieso nur auf den Deutschen Servern spielen ;D
Was ist ein intelligenter Mensch? Du?

Vielleicht lieber informieren anstatt Plattenplatz mit Mutmaßungsbytes vollzumüllen.

Thrake said:
Eigentlich bin ich nicht breit


Sehr lächerlich, willst du mich nun wirklich anflamen *haha*
Mister Knut, es gibt _zwei_ Server einen auf dem solche Leute wie du und ich Spielen und einen der für die Japanische bzw. weit östliche Nation gedacht ist, dort wird nicht richtig gespielt sondern mehr oder minder alles er-"Cheatet" da dort die Wirtschaft des Spiels nicht unter Kontrolle ist, was auf dem ich nenne es mal Westlichen Server nicht der Fall ist, da dort die Wirtschaft von (ja) echten Wirtschaftsexperten überwacht wird.

Und ob ich nun weiß ob ich ein Schlachtschiff im PvP nutze oder in Level 0-2 Gebieten oder wie es auch hieß spiele bzw. ob ich weiß wann ich diese einzusetzen habe, das lag gar nicht zur Debatte, aber ich kann dich verstehen, du willst ja nur Flamen :)

LG zLouD && b2t
 
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass wir kein Interesse an Flames und akuter Dummheit haben.
<_<

Bei weiteren "Verstößen" halte ich mir vor den Thread zu schließen und die Störenfriede zur Ordnung zu rufen....

Oder wie mein Vater immer sagt: "Noch so 'n Spruch: Kieferbruch"

:p

Grüße,
Screeny
^_^
 
und ich mach ihn dich, weil das mehr oder weniger nur noch spam ist...

der Hinweis und der Sinn des Threads wird schon angekommen sein. Bedanken könnt ihr euch für die Info bei hornedry2k per PN.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top