Android HDMI Stick, die Zweite :)


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

da das Auto dank Versicherung nicht so teuer wurde wie geplant suche ich nun noch einmal einen Android HDMI Stick.

Am liebsten eine Version wie den MK808b mit dem 3066 Rockchip oder sowas, und mit Airmouse wäre auch schön... :)

Gern auch günstige Quellen aus Deutschland von Händlern, sofern jemand da was kennt?

Danke und Grüße,

The D. ^^
 
Ist das mit dem deutschen Zoll sehr mühsam? Der Schweizer Zoll macht zumindest bei kleinen Beträgen wie so einem Android Stick keine Probleme.
Ich bestelle so Zeug immer gern bei dx.com: Die verschicken Versandkostenfrei, da muss man erstmal einen Händler finden, der sowas anbietet.
Ausserdem hat man da dann natürlich billigere Preise als in Deutschland/Schweiz.
Für mich ist der gerade dieser auf dem Weg: http://dx.com/p/ug802-android-4-0-dual-core-network-multi-media-player-w-wi-fi-hdmi-tf-black-1gb-ram-4gb-153223
Der wurde nur einen oder zwei Tage nach der Bestellung schon verschickt (von denen haben sie wahrscheinlich auf Lager, ist ein relativ beliebtes Modell).
 
Beim deutschen Zoll (zumindest bei vielen Zollstellen) gibt es inzwischen nur noch zwei Fälle: Möglichkeit 1, das Ding geht einfach so durch weil es relativ kleine Pakete sind und der Zoll ja nur Stichproben macht, dann muss man auch nichts zahlen. Möglichkeit 2: Der Zoll kontrolliert es, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die Einfuhr wegen fehlendem/ungültigen CE-Zeichen und fehlender EU-Konformitätserklärung verweigert wird. Dann hat man die Wahl es vernichten oder zurückschicken zu lassen, hatte ich jetzt schon zweimal mit Tablets aus China.
 
Also ich hab schon viel Hobbyking Kram bestellt und der ist auch teils ohne CE oder ähnliches.
Ich musste immer nur die Rechnung vorzeigen und konnte Bezahlen.
Wenn man es richtig deklarieren lässt macht die Abfertigung sogar die Post für einen.
 
Tipp aus dem Raum Mainz: Paket immer mit Trackingnummer verschicken lassen (kostet bei DX 10ct mehr, glaube ich ...). Der Zoll hat mich so noch nie angesprochen :)
 
@Infinity: Dann hast Du Glück mit Deinem Zollamt, hier in Essen keine Chance. Aber man sieht auch in den Hobbyking-Foren dass es da wohl je nach Zollstelle deutliche Unterschiede gibt :-(
 
Ja, das die Essener doof sind hab ich auch gehört...
Oberhausen gehört zu Duisburg Hafen, die waren bis jetzt immer nett
 
Das Zollamt bei mir in der Ecke ist da leider auch streng...

Hatte aber gestern Glück und habe den MK808 mit Airmouse (Tastatur mit Touchpad) für 40 Euro geschossen :)
 
Back
Top