Androide 2.2 Netbook mit 1 GHz


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Kennt einer dieses Netbook:

http://www.pearl.de/a-PX8690-1520.shtml?query=Androide

Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, bin im Zug am Eieieifone... ^^
 
Damien said:
Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Es ist kein Windows drauf. Das senkt den Wert eines Geräts.
Du kannst kein Windows nachinstallieren. Dadurch wird es für den Endanwender total wertlos.
 
Am besten wir fangen einfach noch einmal an... ^^

Kennt einer dieses Netbook:

http://www.pearl.de/a-PX8690-1520.shtml?query=Androide

Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, bin im Zug am Eieieifone... ^^
 
carli said:
Damien said:
Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Es ist kein Windows drauf. Das senkt den Wert eines Geräts.
Du kannst kein Windows nachinstallieren. Dadurch wird es für den Endanwender total wertlos.

Komisch das manche Windows als die Basis allem sehen.
Das ding ist für Android gebaut, mehr nicht.

Frag Nokia doch mal warum kein Windows in deren Symbians unterstützt wird?!? :slap:
 
Damien said:
Am besten wir fangen einfach noch einmal an... ^^

Kennt einer dieses Netbook:

http://www.pearl.de/a-PX8690-1520.shtml?query=Androide

Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, bin im Zug am Eieieifone... ^^

Also hier mal 2 Links die was zu den Fähigkeiten des SoC sagen:

http://www.infotmic.com/cn/products_xpxx2.asp
http://www.androidtablets.net/forum/gome-flytouch-ii/7094-superpad-arm-11-imap-x210-x220.html
 
Ich würde dir stark vom Kauf abraten. Hab selbst schon mal mit einem Acer Netbook gearbeitet auf dem Android installiert war. Fazit: grauenhaft.
Android ist super, aber ohne Touchscreen extrem umständlich zu bedienen.

Außerdem bezweifle ich die Richtigkeit der Beschreibung. Z.B. steht da man hätte Zugang zum Android Marked. Das kann nicht stimmen. Google lässt dort keine Android Netbooks rein.

Als Alternative würde ich ein günstiges Android Tablet von DealExtreme und eine dieser Tablettaschen mit eingebauter Bluetooth Tastatur empfehlen.
carli said:
Es ist kein Windows drauf. Das senkt den Wert eines Geräts.
Du kannst kein Windows nachinstallieren. Dadurch wird es für den Endanwender total wertlos.
WTF!?! Da arbeite ich doch seit Jahren mit einem PC der völlig wertlos ist und habe es noch gar nicht bemerkt.
 
Da gefällt mir mein Handy - LG GT540 optimus - aber besser. Kostet auch nur 10 € mehr. Ist wesentlich mobiler. Mit einer kostenlosen SIM-Karte - mit kostenloser Datenflat - von netzclub.net ist man auch unterwegs im Netz. Offiziell gibt es nur Android 2.1 von LG, aber mit Googles Hilfe findet man sogar 2.3 "Homebrew". Touchscreentastatur in Verbindung mit einem Radiergummibleistift funzt gut. Man kann sich aber auch eine Miniblauzahntastatur von Pearl für 20€ dranhängen.
 
Asmodeus said:
Da gefällt mir mein Handy - LG GT540 optimus - aber besser. Kostet auch nur 10 € mehr. Ist wesentlich mobiler. Mit einer kostenlosen SIM-Karte - mit kostenloser Datenflat - von netzclub.net ist man auch unterwegs im Netz. Offiziell gibt es nur Android 2.1 von LG, aber mit Googles Hilfe findet man sogar 2.3 "Homebrew". Touchscreentastatur in Verbindung mit einem Radiergummibleistift funzt gut. Man kann sich aber auch eine Miniblauzahntastatur von Pearl für 20€ dranhängen.

Äpfel >< Birnen???

Wieviele USB sticks kannste an dein LG anschliesen??

Natürlich ist das Teil totale Spielerei. Man sollte aber den Nutzen mit vergleichbarem vergleichen.
 
DerJochen said:
Dir ist schon klar: PEARL ! Ich meine PEARL ! Hallo ? Das ist wie Rudis Resterampe.
Wo du deine FüllerCam herhast :slap:

Natürlich ist Pearl für viel Rammsch bekannt. Aber was zum Henker hat das mit dem Einsatz eines Betriebsystems zu tuhn?
 
kaiser-sahin said:
Wieviele USB sticks kannste an dein LG anschliesen??

Einen an USB-B. Gerade ausprobiert. Ich brauche diese Funktion zwar nicht, aber Du hast mich erst auf die Idee gebracht. :)
 
kaiser-sahin said:
DerJochen said:
Dir ist schon klar: PEARL ! Ich meine PEARL ! Hallo ? Das ist wie Rudis Resterampe.
Wo du deine FüllerCam herhast :slap:

Natürlich ist Pearl für viel Rammsch bekannt. Aber was zum Henker hat das mit dem Einsatz eines Betriebsystems zu tuhn?

die ich auch zurück geschickt habe. Das Produktvideo - ein einziger Fake. Erinnert mich an diese Shopping-Kanäle wo Reinigungsmittel das blaue Wunder versprechen, aber in Wirklichkeit davon nichts zu sehen ist. Das Beispielvideo der Kamera war nicht der Tatsache entsprechend. Daher habe ich sie zurück geschickt, zumal man die Stiftkamera in Japan oder China für 10 Euro oder so bekommt (siehe MyDealz).

Ich gab dem Shop eine Chance, aber am Ende bestätigte sich das was ich schon immer vermutet habe. PEARL ist die Resterampe und der Ramschladen.
 
Damien said:
Am besten wir fangen einfach noch einmal an... ^^

Kennt einer dieses Netbook:

http://www.pearl.de/a-PX8690-1520.shtml?query=Androide

Androide 2.2 mit 1ghz für 99 Euro? Die Sache muss doch einen Riesen Haken haben? :)

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, bin im Zug am Eieieifone... ^^

Schauen wir mal:
- 7"-Bildschirm ist zum Surfen und Arbeiten einfach zu klein. Damit wird man nicht glücklich werden.
- Kein Touchscreen -> viele Apps werden schlicht und einfach nicht zu bedienen seien. Reine Touchscreen-Apps eh nicht (und damit 90% der Spiele) und auch die meisten anderen werden keinen "nur Tastatur"-Betrieb eingebaut haben
- kein 3G - gerade bei ultramobilen Arbeitsgeräten ist mobiler Internetzugang schon nützlich
- 4 Stunden Laufzeit sind extrem wenig. Andere nur wenig teurere Netbooks bieten dir deutlich mehr

Weiterhin wird die Bildschirm-, die Tastatur und die allgemeine Qualität bei dem Preis nicht gerade überragend sein. Lange wird das nicht halten.
Je nach Einsatzzweck lohnen sich verschiedene Sachen - entweder ein richtiges Netbook mit richtigem Windows oder ein günstiges Android-Handy.
Zu der Betriebssystemfrage: Android ist ein gutes Handy-OS, ich würde es aber definitiv auf keinem richtigen Produktivrechner zum Arbeiten nutzen wollen. Dafür haben viele Apps zu wenig Funktionen, viele Sachen gibt es nicht und alles ist immer einen Tacken umständlicher als ein richtiger Rechner.
 
Back
Top