Arcor: Internet bricht ab


Hmm ich wuerde auch mal auf ein DNS-Problem Tippen.

Testen koennte man das ganz einfach indem du erstmal auf google.de gehst und wenn das nicht geht direkt die Ip-Adresse eingibst. Wenns mit der Ip geht ----> DNS config im Router ueberpruefen. Wenns nich geht wars was andres :ph34r:
 
Kosta said:
mach mal ein nslookup www.google.de (solange Inet noch geht) -> merk dir die IP-Adresse.
Wenn Inet nicht mehr geht, gib ihm Browser die IP-Adresse (aus dem nslookup) ein...und schau mal ob Google dann noch geht.

Bitte obiges testen, wenn Connection weg ist.

und dann bräuchte ich die DNS-Server wenn Netzt nicht verfügbar ist (also ein ipconfig /all -> und dann die Zeilen DNS-Server)
 
robb said:
dns und dhcp aktiviert. ip 192.168.2.100 dns server, standardgateway usw. 192.168.2.1

aehm, kannst du das etwas entzerren,

deine IP ist 192.168.2.100, DHCP ist aktiv, Standardgateway ist dein Router (192.168.2.1), und was steht unter DNS-Server? (Deine Router-IP, oder irgendwelche anderen IPs (von Arcor DNS-Servern, z.B. 145.253.2.11)

P.S. Da ich selber nie im DHCP-Modus arbeitee, weiss ich jetzt garnicht ob in den DNS-Zeilen die DNS-Server selber oder der Router als DNS-Server eingetragen ist.

Kann das mal einer (mit DHCP) verifizieren, was in den Zeilen DNS-Server steht.
 
bei den t-com routern ist es meistens so das der router als dns-server agiert.
nur die guten router geben einem den externen dns server.
 
achso, am router kanns übrigens nicht liegen. da war ein arcormann bei meiner mutter und sein laptop ging ohne probleme an dem teil.

wegen dem rest konnt ich meine mutter noch nicht fragen.
 
robb said:
achso, am router kanns übrigens nicht liegen. da war ein arcormann bei meiner mutter und sein laptop ging ohne probleme an dem teil.

wegen dem rest konnt ich meine mutter noch nicht fragen.


Schick Ihr doch einfach mal eine Ubuntu oder Knoppix-CD. Ich wuerde wetten damit wird das Internet ohne Probleme funktionieren...
 
Devaux said:
robb said:
achso, am router kanns übrigens nicht liegen. da war ein arcormann bei meiner mutter und sein laptop ging ohne probleme an dem teil.

wegen dem rest konnt ich meine mutter noch nicht fragen.


Schick Ihr doch einfach mal eine Ubuntu oder Knoppix-CD. Ich wuerde wetten damit wird das Internet ohne Probleme funktionieren...
aber das ist ja auch keine dauerlösung.
wobei es natürlich sicherer wäre...
 
Devaux said:
robb said:
aber das ist ja auch keine dauerlösung.
wobei es natürlich sicherer wäre...

Aber Du haettest endlich Klarheit und koenntest die Spam-/Viren-Schleuder aus dem Netz nehmen und neuinstallieren. Das Internet wird Dir danken...
klar wäre neuinstallation am besten, aber ich bin wie gesagt nicht vor ort.

welche linux live cd hat denn gleich den firefox auf dem desktop? ansonsten kann meine mutter damit nicht umgehen.
 
robb said:
klar wäre neuinstallation am besten, aber ich bin wie gesagt nicht vor ort.

welche linux live cd hat denn gleich den firefox auf dem desktop? ansonsten kann meine mutter damit nicht umgehen.

Ja, aber in der momentanen Situation wissen wir ja nichtmal obs an der Hard oder Software liegt. Darum waere dieser Schritt sicher nicht falsch. Ubuntu hat Firefox dabei. Und wenn Internet geht, kannst ja mal nen SSH-Tunnel zum PC Deiner Mutter aufbauen und da avira installieren und die Platte checken.
Das geht praktischerweise alles vom Live-System aus.
 
so windows ist neu drauf..
eine weile gings auch gut. konnten auf www.web.de auf gmx.de konnten den firefox runterladen und installieren.
doch jetzt ist es wieder wie vorher. kurzzeitig geht was, aber dann wieder verbindungsfehler.
kann es sein, dass die netzwerkkarte im eimer ist? die hab ich eigentlich erst neu gekauft und dort eingebaut.
 
Also ich habe bei meinem Bruder einen media-Rechner zusammengebaut und da gabs ähnliche Probleme (auch mit arcor) zuerst hatten wir den dns-server im Verdacht, nachdem das geändert wurde sponn der Rechner aber immernoch rum (pingen ging, Seite Laden meistens nicht) das ganze wohlgemerkt unter Ubuntu. Ich bin da aber noch nicht dazu gekommen die Netzwerkkarte auszutauschen, da ich alles andere aber schon gewecheslt habe ist das vermutlich die Fehlerquelle.
 
Back
Top