Battlejewels Build 050 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
skeezix hat an seinem genialen Action-Puzzle-Spiel weiterprogrammiert.

battlejewels005alpha1.jpg


Das meiste waren Bugfixes, aber hier ein paar weitere Änderungen:

o Bis zu 4 Speicherplätze. So kann man die Klassen besser ausprobieren
o Neue Klasse: Friar -- Sehr defensiv mit Heilfunktion, Schadens-Reflektion und Gift-Heil-Zaubern
o Einige neue interessante Spielfunktionen: Zeitlich begrenzter Schaden, Zeitlich begrenztes Gift, Zeitlich begrenztes Heilen und mehr. Auch einige neue (noch nicht komplett fertige) Icons sind dabei
o Der Knave kann einen Giftpfeil abfeuern; hoffentlich ist er damit nicht zu start verglichen mit den anderen Klassen.

Download: Battlejewels Build 050
Homepage: http://www.codejedi.com/battlejewels/
 
wenn das spiel n bischen schneller wäre, dann wird es so ziemlich einer meiner lieblingsspiele aufm gp2x
 
Das mit den Speicherslots ist ne feine Sache. Ich hab im Game übrigens noch keine neuen Items gefunden, kommt sicher noch. Und leider sind Buffs wie stealth nun auch zeitlich begrenzt, schade. ^^

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass man X und B Buttons tauschen sollte? Hab schon den Dev gefragt, er kommt aus der Playstation Ecke, wo X wohl bestätigen ist. Vom GP2X bin ich aber B als "Mainbutton" gwohnt und X als Abrruch usw. Aber kann sicher leicht per Optionsmenü verändert werden, je nach Geschmack.
 
Das hier ist die erste Version, die ich von diesem Spiel installiert habe. Beim ersten Probezocken hab ich gleich mal verloren, doch nach kurzer Handbuch-Lektüre (vor 3min) bin ich nun bereit, bittere Rache zu nehmen (jetzt!). Vorher muss ich noch sagen:

WAHNSINN! GROSSARTIGES SPIEL!

Es ist ein wenig langsam, aber es ist in seiner Art, Puzzle mit Action und RPG-Elementen zu kreuzen einfach nur wunderbar und schwer Sucht erzeugend. Innerhalb weniger Minuten ist das hier nun mein persönlicher GP2X-Homebrew-Favorit geworden. In Zeiten, wo vermehrt vom anstehenden "Tod" des kleinen, schwarzen Kollegen gemunkelt wird, ist Battlejewels für mich grad der Grund, sogar meinen DSLite mal links liegen zu lassen.

Also dann, ich muss mich jetzt in die Schlacht stürzen. Danke an skeezix für dieses Hammerspiel und danke (wie immer) an EvilDragon für den Download aus dem Archiv.


PS. X und B könnten vertauscht werden, das stimmt.
 
Hab grad in einer 40min (!!!) Session gegen einen Friar verloren (spiele selbst einen Knave). Nehmt euch vor dem in Acht, es ist unfassbar, wie schnell der sich heilt. Er benötigt blaue Steine für den Heilzauber! Ich hatte ihn zwischenzeitlich schon auf 22 zu 1 (!!!) runter, dann gingen mir die schwarzen Steine für Giftpfeile aus. Die einzige funktionierende Taktik scheint mir (als Knave) das eiserne "sparen" auf Stealth+Backstab1 zu sein. Probiere ich heute abend nochmal.

Mein neues Lieblingsspiel :)
 
Is mir auch aufgefallen, der Friar heilt wie blöde. Seine Buffs scheinen auch länger zu halten. Hab da auch echt geknabbert mit meinem Gladiator aber ich konnte ihn mit massiven Schäden bezwingen. Ich hab ihm sooft wie möglich die weißen Steine weggeschnappt, die braucht der auch für seine buffs und ich brauch die selber brauch. Bei den Chara-Beschreibungen steht wohl nun "I" für blau damit man es nicht mit "B" für black verwechselt? Hm, heißt wohl "Indigo" oder so.

Also der Friar sollte echt nochmal rebalanced werden. ^^
 
Bei mir isses übrigens so, dass ich nach dem Speichern das Spiel aus dem Menü heraus verlassen muss, damit der Spielstand dauerhaft angelegt wird. Leider musste ich das auf die harte Tour lernen, als ich nach 3 gewonnenen Matches gespeichert und einfach den Power-Schalter betätigt hab.
 
Bluntman said:
Bei mir isses übrigens so, dass ich nach dem Speichern das Spiel aus dem Menü heraus verlassen muss, damit der Spielstand dauerhaft angelegt wird. Leider musste ich das auf die harte Tour lernen, als ich nach 3 gewonnenen Matches gespeichert und einfach den Power-Schalter betätigt hab.

Den Reflex hab ich zum Glück nicht. Aus gewohnheit kehre ich bei abolut jedem Programm auf'm GP2X erst ins Menü zurück und schalte dann aus. :lol: Man merkt, dass ich ein echter PC Mensch bin ;)
 
Nach ein paar Stunden Spielzeit fällt mir nun doch ein großer Kritikpunkt auf: ES WIRD AUF DAUER VIEL ZU EINFACH. Ich hab jetzt 7 Kämpfe gewonnen, bin mit diversen Items ausgrüstet - habe also inzwischen viel mehr Hitpoints, kann Schaden blocken und teile heftig aus. Nur leider bleiben die Gegner (bisher?) immer auf dem gleichen Niveau. Ich hatte gestern wieder nen "Dragon" mit 30 Hitpoints, der in 3min erledigt war. So leidet die Spannung, die Herausforderung, die Motivation.

Kann man die Gegnerstärke irgendwie anpassen / hochsetzen? Oder steigt der Schwierigkeitsgrad irgendwann doch noch "von allein"?
 
Bluntman said:
Kann man die Gegnerstärke irgendwie anpassen / hochsetzen? Oder steigt der Schwierigkeitsgrad irgendwann doch noch "von allein"?
Ich gehe mal davon aus, dass das Anpassen der Gegner noch ebensowenig implementiert ist, wie die eigene Erfahrung. Ich gehe jedenfalls schwer davon aus, dass da noch tatsaechliche Entwicklung der Charactere einfliessen wird. Die Auswertung der Zuege ist ja auch noch nicht so beruehmt.
 
Back
Top