Bin zufrieden, vermisse lediglich besseren Dateimanager


egmont01

Member
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
Hallo Forum,

nachdem ich bereits seit GP32-Zeiten hier eher passiver Mitleser war, habe ich mir jetzt auch endlich eine GP2X gegönnt. Zu Hause erwarten wir weiteren Nachwuchs, da werde ich noch weniger Zeit zum Zocken haben (wer möchte meine Dreamcast?) und fürs Spielen unterwegs ist das Gerät ideal.

Danke an ED für die schnelle Lieferung (hab mir einen der MK1-First Edition geschnappt) und seine Verdienste für die GP2X-Szene in D überhaupt. Display ist nicht so schlecht, wie vielfach behauptet, die NoName-4GB-Karte läuft problemlos, lediglich der Kopfhörerstecker geht nur mit Gewalt in die Buchse (war wohl ein Klecks Kleber zuviel), das ist aber für mich kein Rücksendegrund.

Die Programme sind recht gut dokumentiert und in den Foren findet man auch immer Hilfe, ich habe bislang aber noch kein Programm gefunden, mit dem man direkt auf der GP2X neue Ordner erstellen und Ordner und Dateien umbenennen kann. Es muss kein portierter Midnight-Commander sein, eben nur ein Tool, welches diese beiden Funktionen bietet. Gibts so etwas schon?
 
Danke für den Tip, war wohl etwas blind...

Wie sind deine Erfahrungen mit der gepatchen Firmware von notaz? Läuft die 8 GB Karte problemlos, hast du auch andere Typen getestet?
 
Die meisten nicht-NoName-Karten, die sich wirklich an den SDHC-Standard halten, gehen.
 
egmont01 said:
Danke für den Tip, war wohl etwas blind...

Wie sind deine Erfahrungen mit der gepatchen Firmware von notaz? Läuft die 8 GB Karte problemlos, hast du auch andere Typen getestet?

Die Karte läuft seit 2 Wochen tadellos. Die Transcend ist die einzige SDHC, die ich getestet habe.
Aber EvilDragon hat vollkommen recht: Mir ist noch kein Bericht untergekommen über eine Marken SDHC Karte, die nicht funktioniert. Also solltest Du eigentlich z.B. mit SanDisk, A-Data, RiData, OCZ und Transcend 4 und 8 GB Karten keine Problem haben.

Gruß,
Stephan
 
Hört sich gut an. Werde mich dann mal auf die Suche nach einer kleineren SD-Karte zum Patchen begeben...
 
Back
Top