caanoo spiele programmieren?


drake1864

Still Fresh
Joined
Aug 4, 2011
Messages
2
hi bin neu in dem forum ^^

und hab auch gleich die erste frage,
und zwar mit welcher software programmiert man den spiele für den caanoo?

bei der Wiz kenn ich das programm "GLBasic"
würde es damit auch laufen?kann der caanoo auch die wiz compilierte spiele lesen?
ich danke schon mal im vorraus und freue mich auf die antwort :)
 
Also da die Technik des Wiz und Caanoo ja fast identisch ist muss man an den spielen nicht viel ändern, nur die Steuerung weil der Caanoo ja ein Joystick und 1. Knopf mehr hat.
Ansonsten kannst du mit Hilfe der Toolchain(oder das GPH SDK) die Spiele neu Kompilieren soweit ich weiß.
Aber da dies auch nur Halbwissen sind alle Angaben ohne Schusswaffen.
Und ein par WIZ Spiele kannst du mit Ginge spielen aber nicht sonderlich viele, aber die GP2X Spiele lassen sich damit oft spielen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Und nein GLBasic ist für den Caanoo nicht erhältlich soweit ich weiß.

MfG: Pascal
 
Klassisches C/C++ mit SDL oder darauf aufbauenden Engines wie z.B. Penjin sind meines Erachtens immer noch die beste Methode selbst zu programieren.

Ein großer Vorteil ist, dass man sich nicht wie bei glBasic in die Abhängigkeit eines Compilers, der mal für ein System versprochen wird - und dann doch nicht kommt, begibt. Warum auch immer der Caanoo nicht unterstützt wird... Ich verstehe die glBasic Politik nicht wirklich, eine Caanooanpassung müsste eigentlich ratzfatz gehen.

Außerdem öffnet einem C mit SDL noch ganz andere Türen. Ich wurde wegen einem meiner Spiele von einem maemo Entwickler angeschrieben, der es erfolgreich auf seinem Nokia-Handy kompiliert hat und kleine Änderungen vorgeschlagen hat. Mit glBasic wird dir das nicht passieren. :-D
 
Moin! Passt zwar nicht ganz rein, aber...

Mal angenommen, man hätte C gelernt - wie installiert man das SDK unter Linux? Die Anleitung ist nur für Windowser.