Clonk Planet 2X 0.9 Erschienen


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Daid hat eine neue Version von Clonk Planet für den GP2x veröffentlicht.

Clonk.JPG


Neu in dieser Version:
- Viel schneller (Hardware Blitter, und LCD im 8 bit Modus)
- Schönere Frontend
- Alle Tutorials spielbar!
- Weniger Speicherverbrauch - Castle Dunkefelds und Hazard Lab ist dadurch spielbar
- Speichern und Laden läuft!
- Man kann immer aufgeben
- Rang aufsteigen funktioniert jetzt

Download: Clonk Planet 2x v0.9
 
habs schon ein paar tage getested und es leuft prima :)
bei einigen Ländern noch etwas langsam aber ich hoffe das wird sich auch noch ändern.
 
Kannte das Spiel bisher gar nicht, aber hier im Forum steht ja ausnahmslos gutes. Habs grad auf die Karte kopiert, jetzt Bier öffnen und anspielen. Mal sehen.

Danke Krux ^_^
 
Ist Clink eigentlich auch so toll wie Clonk? *feix* oder ist es vielleicht so gar besser als Clunk? Hat von euch übrigens schon jemand Clank angespielt? *rofl*

Sorry, bin albern heut!
 
Krux said:
besser als der Zonk jedenfalls

Aber wahrscheinlich nicht so gut wie BONK oder? :lol:
Wobei es ja wirklich "Air Zonk" gibt was glaube auf der gleichen Konsole wie Bonk beheimatet war *kluchscheiß* ;)

Öh, mein Kumple hat sich mal die PC-Version von Clonk angeschaut und mir gleich vonn all seinen vielen Toden berichtet. Er wurde von seinem eigenen geschütz zerquetscht, seinen Lift ging der Saft aus als er gerad unten angekommen war...
Scheint echt lustiges game zu sein. :lol:
 
Maaaan :( . Hab früher schon vor clonk planet Clonk 3und 4 gespielt . Hab das glaub mehr gespielt als alle meine Playstation spiele zusammen ..

Doch ziemlich genau seit dem ersten Port von dem Spiel ist meine Gp2x in Reparatur .. hoffe sie ist bald wieder hier :( .

Danke für den Port von Clonk :D !!
 
Aber wahrscheinlich nicht so gut wie BONK oder?
Wobei es ja wirklich "Air Zonk" gibt was glaube auf der gleichen Konsole wie Bonk beheimatet war *kluchscheiß*


Ah... die gute, alte PC-Enginge :oops:


BONK gabs übrigens nicht nur auf der Engine sondern auch am Gameboy und dem Cube :D
 
Nach mehreren Testversuchen muss ich gestehen, dass ich aus dem Game nicht schlau werde. Ich scheitere schon an den Tutorials. Für nen Anfänger ist das Spiel sehr verwirrend und es gibt quasi nix selbsterklärendes wie ne intuitive benutzerführung.

Die Teste im Tutorial sind schlecht lesbar und viel zu schnell weg, ich weiß oft nicht mal, was ich machen soll. Zum Glück kann ichs am PC besser testen, sogar auf deutsch. Warum nicht auf dem GP2X mit mehreren Sprachen?

Öhem, wenn man schon sooft im Tutorial an einzelnen Pixeln scheitert, wie soll man später komplexe Level lösen wenn man bei jeder Kleinigkeit das level gleich neustarten kann?
Die Steuerung ist auch sehr komisch, ich grab dauernd obwohl ich's gar nicht will. Andererseits ist das auswählen von Aktionen wie Liftbau ein Krampf. Und am Ende kann man neu starten, weil der Lift wieder an nem Pixel hängen bleibt. (Oder kein Saft da ist wenn man unten ankommt)

Ich weiß nicht so recht, wo denn der Spaß versteckt ist bei dem Spiel wo man doch schon mit der Steuerung der Männel vollauf beschäftigt ist?

Ach, und funzen bei euch die Savegames auf dem GP2X?
 
Mit der Steuerung komme ich eigentlich gut klar.
Wenn du halt was bauen willst dann benutz doch A statt 2xB dann fängt er auch nicht sinnlos an zu graben.

In einigen Sachen muss ich dir aber zustimmen, das spiel ist noch ziemlich buggie.
Meist weis ich auch nicht was ich tuhen soll und muss in der pc-version nachschauen.
 
Pliskin said:
Mit der Steuerung komme ich eigentlich gut klar.
Wenn du halt was bauen willst dann benutz doch A statt 2xB dann fängt er auch nicht sinnlos an zu graben.

In einigen Sachen muss ich dir aber zustimmen, das spiel ist noch ziemlich buggie.
Meist weis ich auch nicht was ich tuhen soll und muss in der pc-version nachschauen.

Immerhin kann man mit fast den selben Dateien am PC und am GP2X zocken. Das könnte es eigentlich öfters mal geben. ^^

Öhem, kann man die GP2X Version nun irgend wie auf Deutsch stellen und ist das mit den Savegames noch ein Bug?
 
Back
Top