[connected] 18 - 20 Years of PlayStation - 06.12.2014 & 07.1


egmont01

Member
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
[connected] 18 - 20 Years of PlayStation - 06.12.2014 & 07.12.2014
[youtube]on8-JHvqyc4[/youtube]

Hallo liebe Freunde!

Die Röhren und Lötkolben sind noch nicht ganz kalt und die Joysticks noch schwitzig – doch schon geht es weiter, denn beim VCC gibt es nicht nur alle Jubeljahre die volle Gaming- und Bastelpower!

Nicht nur Weihnachten, sondern auch die Dezember-[connected] steht vor der Tür. Wie es der Zufall will, können wir das dritte Mal in Folge ein bedeutendes Jubiläum feiern:

Am 3. Dezember 1994 wagte Sony in Japan mit der PlayStation den Einstieg in das Spielekonsolengeschäft.

Wir wollen mit euch zusammen am 06. und 07.12.2014 auf der [connected] 18 an das zwanzigjährige Bestehen der PlayStation-Reihe erinnern und haben deshalb erneut die [connected] unter ein Motto gestellt:

[connected] 18 – 20 Years of PlayStation

Auf euch warten diverse PS 1 Konsolen an TV und Beamer, auf denen ihr die wesentlichen und herausragenden Schwarzen Scheiben antesten könnt. Zudem könnt ihr wieder euer spielerisches Talent in einem kleinen Wettbewerb unter Beweis stellen. Themenbezogenen Video- und Musikvorführungen werden die Veranstaltung begleiten.

Daneben freuen wir uns unabhängig vom Motto auf eure Retrorechner und aktuelle Hardware anderer Hersteller, sowie auf eure Bastelprojekte. Vielleicht bekommen wir auch eine komplette PlayStation-Timeline bis hin zur aktuellen Generation zusammen…!


Die Fakten zur [connected] 18 - 20 Years of PlayStation - 06.12.2014 & 07.12.2014

Ort: Brakula - Bramfelder Chaussee 265 - 22177 Hamburg
Zeit: Samstag, 06.12.2014 ab 15 Uhr bis Sonntag open end
Eintritt: 6,- € (für VCC Mitglieder ist der Eintritt frei)

Location:

- Platz für bis zu 80 User inkl. Tische & Stühle
- Ausreichend Toiletten
- Parkplätze hinter dem Gebäude und in den Seitenstraßen gelegen
- integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
- Ein italienisches Restaurant direkt mit im Gebäude integriert!
- Offene Küche
- Große Bühne für Präsentationen
- Sehr große Leinwand inkl. Beamer

Service:

- Werkstatt mit massig Werkzeug (Lötstationen, Bohrmaschinen, Dremel, Messwerkzeuge usw. )
- WLAN
- Hausinterner Server
- Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)
- Eine handvoll Bildschirme ist vorhanden und wird nach Anmeldung Gästen mit beschränkten Transportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.

Lasst uns die Bude rocken! Das VCC e.V. Team freut sich auf zwei wilde Tage mit euch!
Viele Grüße,
DaffyC64 & egmont01
 
Re: AW: [connected] 18 - 20 Years of PlayStation - 06.12.201

<r>20Jahre Playstation?<br/>
Ok jetzt fühle ich mich aber echt alt <E>;)</E><br/>
<br/>
20 Jahre schon,herrje...<br/>
..ich kann mich noch erinnern,<br/>
damals... <E>;)</E><br/>
<br/>
Final Fantasy 7....ich besiegte den roten Ultima Weapon...ein Monster was kaum zu schaffen war.<br/>
Bei dem bin ich soo oft gestorben in dem Spiel....<br/>
...wow da hängen sogar heute noch Emotionen dran.<br/>
<br/>
Da hatte ich noch Zeit zum zocken ohne Ende.</r>
 
Re: [connected] 18 - 20 Years of PlayStation - 06.12.2014 &

<r>HAHA Ingo....ich hab mir damals nur wegen FinalFantasy VII<br/>
die Playstation geholt...<br/>
<br/>
der Rote Ultima Weapon...Man das waren noch Schlachten <E>;)</E><br/>
oder der Moment in dem du zum ersten mal den<br/>
"Ritter der Runde" Summon ausprobierst hast (Bammm....Bammmm...Bammmmm...)<br/>
<br/>
und wer war nicht stolz als er endlich einen Goldenen Chocobo im Stall hatte <E>:-D</E> <br/>
<br/>
aber mein Favourite RPG auf Playstation wird wohl für ewig Xenogears bleiben,<br/>
kein JP-RPG hatt mich jemals (bis heute) mehr "verändert" als dieses...und das ist wirklich<br/>
wörlich zu nehmen, da mich dieses Spiel wirklich stark beeinflusst hat..<br/>
(als Mensch und Person)</r>
 
Back
Top