Coppergreen für den GP2X

atari_afternoon

Active Member
Joined
Jul 2, 2012
Messages
705
Location
Germany
Ich sag schon einmal danke für ein neues Game :) hab den GP2X 100 zur Hand, für nachher vorm Schlafengehen. Werde mich bald zurückmelden ;)
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Cool das geht bestimmt auch mit Ginge auf der Pandora,freue mich es morgen zu probieren ;)

und...
WILLKOMMEN hier im Forum bei uns ;)

lg Ingo
 

atari_afternoon

Active Member
Joined
Jul 2, 2012
Messages
705
Location
Germany
Hallo xturrican :)
Spiel läuft auf GP2X gut (habe es mit Ginge+Pandora/Wiz noch nicht getestet), prima Soundtrack und macht schon echt Laune :)
Beim Highscoreeingeben scrollen leider die Einzelbuchstaben zu schnell durch, mein Name lautet daher immer KLSJDFKL :D
Mecker 2 ist, machmal scheint das Raumschiff beim Steuern Sekundenbruchteile zu hängen - ich wollte es nur erwähnen, dies KANN auch am GP2X-Joystick liegen oder ist vllt nur rein subjektive Wahrnehmung (leichte Stotterfortbewegung, selten , leider grade dann bei viel Action).
Ich spiele heute abend weiter, will unbedingt mal mit dem Pandora- und Wizsteuerkreuz vergleichen, wäre schade, wenn mein Knüppel anfinge zu hängen, normalerweise mag ich den GP2X grade für die Arcade- und NGPC-Sachen zum im Nichtsommer spielen. Ich vergleiche heute abend noch mal und teste dabei mal den Knüppel ausgiebig...
Danke noch einmal für Coppergreen :)
 

xturrican

Newbie
Joined
Feb 17, 2015
Messages
4
Age
36
Danke für die Info.
Gute Kritik macht ein Spiel erst Spielenswert :)
Also, wenn was Verbessrungswürdig ist, nur her damit....

Habe das Spiel ursprünglich für den GameGadget entwickelt und dann letztendlich für den GCW Zero und den GP2X. Beim GameGadget und dem Zero hakt die Steuerung nicht, dachte dass es wohl an meinem GP2X liegt. Dass mit der HighScore Eingabe ist mir bekannt, hatte es aber verdrängt, werde dies aber bei Zeiten fixen. Da sind wohl noch etliche Sachen wo ich mal ran müsste. Wenn die Zeit passt werde ich mich ransetzen.

Gruß xturrican
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Ich wollte hier ein Video machen von dem Spiel,aber leider ist Ginge(Gp2x Interpreter) nicht Pandora TV-Out kombatibel.
Hab mal Notaz angeschrieben und ne Antwort erhalten dass ich mal den TV Switch bei Betrieb nochmal probieren soll.
Werde heute Abend nochmal probieren es mit meiner Pandora TV Edition zu probieren.
Danke nochmals fürs releasen des Games ;)
 

xturrican

Newbie
Joined
Feb 17, 2015
Messages
4
Age
36
Habe das Spiel jetzt auch mal mit Ginge auf der Pandora gespielt. Läuft irgendwie ein bisschen flüssiger als auf dem GP2x.
:huh:
Gruß xturrican
 

atari_afternoon

Active Member
Joined
Jul 2, 2012
Messages
705
Location
Germany
Jo, kann ich bestätigen. Ist schon eine Performanceverbesserung und macht hier wirklich Spaß. ;) Läuft mittels Ginge auf einer Classic-Pandora, FW 1.52 vorzüglich (allerdings reagiert der Cursor bei der Hiscoreeingabe überhaupt nicht mehr und rutscht runter und bleibt unten).
Lad´s doch ins Filearchiv :)
 

xturrican

Newbie
Joined
Feb 17, 2015
Messages
4
Age
36
habe mal versucht den Fehler mit dem Cursor in der Highscoreeingabe zu reproduzieren... es war mir nicht möglich. :confused:??
Im Spiel wird das Steuerkreuz hoch runter rechts links etc abgefragt, sowie die Diagonalen dazu, zb. hochlinks. Daraus wird dann die posx posy des Cursors berechnet. zb drücken nach rechts ist posx = posx +1; Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel an dieser Stell ein Eigenleben entwickelt. Quellcode ist beigepackt. ;)

Gruß xturrican
 
Top