Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Board)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich hab mir gedacht, weil ja jetzt die Produktion der Pandora 1 so schön läuft, machen wir mal einen Pandora 2 Spamthread wie im Englishen Board:
Hier kann alles rein was einem zur Pandora 2 einfällt, inklusive Wünsche, Anregungen, auch mal unrealistisches, etc,

Die Pandora 1 ist zwar noch am Anfang ihrer Chariere als Homebrewhandheld, aber ED hat schon mal angedeutet das sie sich schon Gedanken über einen Nachfolger machen..
Das hier soll übrigens nicht in einen Flamewar ausarten, sondern ein gepflegter Austausch von Ideen, Anregungen, Mutmaßungen etc sein..

- Ich wünsche mir in der Pandora 2:
ein besserer Hinge, letztes Jahr auf der Fahrt nach Wöhrt mit dem Unimog hat der Display schon ein bisschen gewackelt
- etwas handlichere Ausmaße: Der Ansatz mit der DS Größe war schon nicht schlecht, aber es ist noch ein bisschen Verbesserungsbedarf
- Ein richtiger Stylus der nicht nur aus einem gegossenen Stück Plastik besteht, sondern eine weiche Spitze hat wie der DS Stylus so das man keine Spuren auf dem Display sieht
- Von Anfang an einen schönen Pandora Karton, eine Verpackung braucht die Pandora sowieso um beim Versenden nicht kaputtzugehen, da wäre das was feines für Shops..
- natürlich stärkere Hardware, so das auch Youtubevideos drinn sind..
- ein eingebauter Universal Empfänger für eine Kabellose Maus..
- eingebautes DVBT, Beschleunigungs und Bewegungssensoren, so das auch GBA Spiele wie Wario Ware Twisted und Yoshis universal Gravitation drinn sind..

- dann noch ein eingebauter E-Gitarrenverstärker, etc...

Üprigens hab ich den Faden im andere Konsolenbereich eröffnet, weil es kein Offizieller Openpandora Faden sondern ein Offizieller von mir als MOD, Unimog Fahrer, Imker, Pfadfinder und Verkäufer im Bienenland ist :)
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r>Ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wenn das hier endgültig zum Pandora-only Forum gemacht werden soll, dann los. Ich weiss nicht, was bei euch in der Adresszeile steht: Bei mir steht da immer noch gp2x.de.<br/>
Werde ich inzwischen paranoid oder wird da versucht, mit Absicht die GP Konsolen systematisch auszuschalten? Man werfe einen Blick darauf, wie sich <URL url="http://www.gp32x.com/board/">http://www.gp32x.com/board/</URL> in den letzten Wochen entwickelt hat.<br/>
Sollte hier ernsthaft bei <B><s></s>ANDERE KONSOLEN<e></e></B> auch nur noch über die hypothetische Zukunft der Pandora diskutiert werden, dann gute Nacht. In einem Pandora-eigenen Forum, OK. Übernimmt die (hypothetisch vor X-Jahren ausgelieferte) Pandora auch noch die 'Andere Konsolen'- Rubrik bin ich wohl endgültig raus hier.</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<t>Ich hab mir halt nur Gedacht, da es ja nicht direkt mit der ersten Pandora zu tun hat, wäre es bei andere Konsolen ganz gut aufgehoben, ich kann es aber auch in einen entsprächenden Bereich bei den Pandora Themen einsortieren..<br/>
<br/>
Allerdings sind hier im Andere Konsolenbereich auch Konsolen die nicht von GPH sind wie 3DS, und Vita etc..<br/>
<br/>
EDIT: Dank meinen MOD Superkräften hab ich es in die allgemeinen Pandorathemen verschoben...</t>
 
Wofür dieser Universal Maus/Tastatur Empfänger?
Ich habe Bluetooth Maus und Tastatur;)
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r>Ja, du hast aber auch zu viel Geld, ich kann mir nicht eben mal ne Bluetooth Tastatur für 80€ (du weist welche ich meine) kaufen die ich einfach so sehe, auch keine für 40€-50€! <E>X-(</E></r>
 
Und Funk Tastaturen sind billiger?
So ein BT Modul kostet vielleicht 50ct. für die Hersteller.
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
ein besserer Hinge, letztes Jahr auf der Fahrt nach Wöhrt mit dem Unimog hat der Display schon ein bisschen gewackelt
<e>
</e></QUOTE>
Sag doch einfach Scharnier, damit auch Laien alle wissen was gemeint ist. <E>;)</E><br/>
Pandora 2 darf ruhig ein besseres Scharnier bekommen und diesmal auch mit 2 Raststellungen, von mir aus in leicht anderen Positionen, damit keiner wiedder wegen Nintendo rumheult. Hauptsache das Ding wackelt nicht mehr bei 180° geöffnetem Deckel, da ist mir einfach zu viel spiel drinne, das muss steifer werden, wie ne ordentliche Morgenlatte... <E>:lol:</E> <br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- etwas handlichere Ausmaße: Der Ansatz mit der DS Größe war schon nicht schlecht, aber es ist noch ein bisschen Verbesserungsbedarf
<e>
</e></QUOTE>
Die Größe finde ich eigentlich gut. Etwas flacher dürfte die neue Pandora aber schon sein.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- Ein richtiger Stylus der nicht nur aus einem gegossenen Stück Plastik besteht, sondern eine weiche Spitze hat wie der DS Stylus so das man keine Spuren auf dem Display sieht
<e>
</e></QUOTE>
Hab ich schon vor Jahren für Pandora 1 empfohlen, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt. Größerer Stylus mit auswechselbare Spitze variabler Härte wäre aber sicher auch in vertretbaren Kostenrahmen möglich, da bin ich mir sicher.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- Von Anfang an einen schönen Pandora Karton, eine Verpackung braucht die Pandora sowieso um beim Versenden nicht kaputtzugehen, da wäre das was feines für Shops..
<e>
</e></QUOTE>
Der neue Pandora Karton sieht schon OK aus aber der kleine, schwarze, seidenmatte Karton des GP2X gefällt mir nach wie vor am besten <E>:)</E><br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- natürlich stärkere Hardware, so das auch Youtubevideos drinn sind..
<e>
</e></QUOTE>
Mein Kumpel hat mir neulich seinen neuen iPod Touch gezeigt und obwohl ich Apple nich leiden kann war ich von dem kleinen, flachen Ding doch überrascht. In Sachen Bedienbarkeit und Kompfort ist da die Pandora leider noch Meilenweit hinterher. Alles geht da flüssig auf dem kleinen Ding, Menüführung, Bedienbarkeit, Usability wie es sein sollte. Im Web browst man ohne haken und warten, Seiten bauen sich schnell auf bei gleich schnellem WLan wie ich es hab. UND das Ding spielt flüssig Youtube Videos ab - auf nem APPLE Gerät. Wie zum Geier haben die das nur so gut hinbekommen. Wie gesagt, alles super flüssig, tolle 3D Games gibts auch en masse, fast wie auf ner PSP und ich wette dieser iPod hat auch keine bessere Hardware als die Pandora. (Wiki sagt 776-1000MHz - pfft, das schafft auch ne Pandora zur Not, hier also keine Hexerei drinne)<br/>
Damit will ich nur sagen das die Hardware zweitrangig ist, es kommt vor allem drauf an was man aus ihr rausholt.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- ein eingebauter Universal Empfänger für eine Kabellose Maus..<br/>
- eingebautes DVBT, Beschleunigungs und Bewegungssensoren, so das auch GBA Spiele wie Wario Ware Twisted und Yoshis universal Gravitation drinn sind..
<e>
</e></QUOTE>
Ach, ein gescheiter USB der auch ohne Hub ne Maus betreiben kann würde mir schon reichen. Kein olles rumgefrickel mehr mit Adaptern, Hubs, Kabelgestecke... einfach Maus/Tippeltur dran und fertich. Is ja eigentlich keine Hexerei.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
- dann noch ein eingebauter E-Gitarrenverstärker, etc...
<e>
</e></QUOTE>
Siiischer, siischer... <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r>Na gut, bevor in der Pandora 2 ein E-Gitarrenverstärker reinkommt muss ich erst meine Gitarre wieder richtig stimmen und ein bisschen mehr üben.., aber sowas ähnliches wie das hier wäre schon ein gutes Zubehör: <URL url="http://www.amazon.de/Amplitude-iRig-Gitarreneffekt-Schnittstelle-iPhone-iPod/dp/B003W47NII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332668808&sr=8-1"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.ama...?ie=UTF8&qid=1332668808&sr=8-1</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
Allerdings in Verbindung mit einem entsprächenden Opensource Programm.. <br/>
<br/>
War aber nur als Idee die natürlich ein bisschen unrealistisch ist..<br/>
<br/>
Wenn es wirklich zu einer Pandora 2 kommt, dann haben EvilDragon und der Rest des OP Team zumindest einiges mehr Erfahrung wie man sowas macht..</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r>Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem, hier über eine mögliche Zukunft der Pandora zu diskutieren. Es handelt sich hierbei um das offizielle deutsche Forum und der Thread befindet sich im Pandora bereich. Alles bestens also.<br/>
<br/>
Momentan fällt mir eigentlich nur ein Wunsch ein (abgesehen von einer etwas robusteren Gehäusekonstruktion vielleicht): Ich will 1080p Videos abspielen können <E>:)</E></r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<t>Ich find es ja allgemein noch etwas frueh, um darueber zu diskutieren.<br/>
Aber ganz generell wuerd ich in/an einer Pandora2 gern sehen:<br/>
- staerkerer Prozessor und (noch) mehr Arbeitsspeicher - hierzu hat TI ja schon was in der Pipe<br/>
- Bei weiterhin mind. 10h Akkuleistung<br/>
- Beschleunigungs- Neigungssensor<br/>
- GPS und/oder 3G Funk waeren fein, aber kein Muss (auch wenn Sony bereits in die Richtung marschiert)<br/>
- Groesseres Display mit noch mehr Pixeln<br/>
- Das Keyboard/die Controls und die Aussenmasse sollten bleiben, auch wenn die P2 gern einen winzigen Tick flacher sein darf<br/>
- Ein widerstandsfaehigeres Gehaeuse waer auch fein, nur bitte weiterhin kein Hochglanzmist<br/>
- Ein Onbard USB- Hub und zwei USB- Port (incl. USB 1.x)<br/>
- weiterhin zwei SD-Slots<br/>
<br/>
Jo, das waers so weit. Halt eher Evolution denn Revolution.<br/>
<br/>
Und PS: Youtube- Videos laufen ganz brauchbar, wenn man die Quali auf 240p zurueckschrauben kann. Der ipod wird vermutlich die .mp4- videos laden und direkt abspielen. Die Pandora nutzt ja leider die Softwarebremse Flash - wenn sich das aendert kann die Pandora auch Videos flott abspielen.</t>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE><s>
</s><QUOTE><s>
</s>- Von Anfang an einen schönen Pandora Karton, eine Verpackung braucht die Pandora sowieso um beim Versenden nicht kaputtzugehen, da wäre das was feines für Shops..<e>
</e></QUOTE>

Der neue Pandora Karton sieht schon OK aus aber der kleine, schwarze, seidenmatte Karton des GP2X gefällt mir nach wie vor am besten <e>
</e></QUOTE>

Dazu kann ich nicht länger schweigen: MIr gefällt der offizielle Karton garnicht, er sieht langweilig aus und beschreibt die pandora schlecht bis garnicht... Und das sage nicht nicht nur weil wir (infinity, Knotenpunkt und ich, jetzt kann ichs ja öffentlich machen da es zu spät ist) an einem karton gearbeitet haben auf Basis von Knotenpunkts Vorschlag, wir haben es geheim gehalten da wir ED ein fertiges Konzept liefern wollten, kartondesign+Kartonform/größe+herstellerangebot. Jetzt kann ich mich sehr ärgern das das nie fertig geworden ist...</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="jhw"><s>
jhw said:
</s>
Momentan fällt mir eigentlich nur ein Wunsch ein (abgesehen von einer etwas robusteren Gehäusekonstruktion vielleicht): Ich will 1080p Videos abspielen können <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Naja, muss nicht unbedingt. Auf so nem kleinen Display braucht man kein HD zu guggen, höchstens wenn man die Filme über den Fernsehr ausgibt. Aber dafür muss dann natürlich auch mal ein TV Kabel vorhanden sein. <br/>

<QUOTE author="espiritu_protector"><s>
espiritu_protector said:
</s>
Und PS: Youtube- Videos laufen ganz brauchbar, wenn man die Quali auf 240p zurueckschrauben kann. Der ipod wird vermutlich die .mp4- videos laden und direkt abspielen. Die Pandora nutzt ja leider die Softwarebremse Flash - wenn sich das aendert kann die Pandora auch Videos flott abspielen.<e>
</e></QUOTE>
Zumindest soll der iPod Java können, ob er direkt Flash kann weiß ich nicht. Kann gut sein, das er die Videos raus zieht und direkt in nem anderen Format abspielt. Warum geht man den Weg nicht auch auf der Pandora? Auf Flash könnte ich so gut verzichten.<br/>

<QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>
Dazu kann ich nicht länger schweigen: MIr gefällt der offizielle Karton garnicht, er sieht langweilig aus und beschreibt die pandora schlecht bis garnicht... Und das sage nicht nicht nur weil wir (infinity, Knotenpunkt und ich, jetzt kann ichs ja öffentlich machen da es zu spät ist) an einem karton gearbeitet haben auf Basis von Knotenpunkts Vorschlag, wir haben es geheim gehalten da wir ED ein fertiges Konzept liefern wollten, kartondesign+Kartonform/größe+herstellerangebot. Jetzt kann ich mich sehr ärgern das das nie fertig geworden ist...<e>
</e></QUOTE>
Zeit genug war aber eigentlich schon dafür. <E>;)</E> Schade, ich hätte euer Konzept gerne gesehen.</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Naja, muss nicht unbedingt. Auf so nem kleinen Display braucht man kein HD zu guggen, höchstens wenn man die Filme über den Fernsehr ausgibt. Aber dafür muss dann natürlich auch mal ein TV Kabel vorhanden sein.
<e>
</e></QUOTE>

Das ist richtig. Ich habe aber nur 1080p mkv Dateien und will diese ungern noch mal extra runterrechnen müssen. Daher der Wunsch, diese abspielen zu können. Von darstellen war nie die rede <E>;)</E></r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wenn das hier endgültig zum Pandora-only Forum gemacht werden soll, dann los.
<e>
</e></QUOTE>
Ich teile zwar Deinen Verstimmung gegenüber einem Pandora 2 Spam Thread, aber das man es so betrachtet kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.<br/>

<QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Ich weiss nicht, was bei euch in der Adresszeile steht: Bei mir steht da immer noch gp2x.de.
<e>
</e></QUOTE>
Bei mir fängt es mit forum.gp2x.de an. <E>;-)</E><br/>

<QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Werde ich inzwischen paranoid oder wird da versucht, mit Absicht die GP Konsolen systematisch auszuschalten? Man werfe einen Blick darauf, wie sich <URL url="http://www.gp32x.com/board/">http://www.gp32x.com/board/</URL> in den letzten Wochen entwickelt hat.<e>
</e></QUOTE>
Eine Analyse von gp32x sprengt gerade meinen zeitlichen Rahmen, es wäre nett wenn Du uns als aktiver Beobachter eine kurze Zusammenfassung schreiben könntest.<br/>
<br/>
Absicht steht da mit Sicherheit nicht dahinter, es liegt im Lauf der Dinge das es über die Handhelds die im Prinzip ihr Endstadium erreicht haben nicht mehr so viel zu schreiben ist.<br/>

<QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Sollte hier ernsthaft bei ANDERE KONSOLEN auch nur noch über die hypothetische Zukunft der Pandora diskutiert werden, dann gute Nacht. In einem Pandora-eigenen Forum, OK.<e>
</e></QUOTE>
Wurde inzwischen verschoben, unter dem Strich muss ich sagen ein guter Vorschlag und eine gute Entscheidung. Leider haben wir nun den Pandora 2 spam im Pandora Forum.<br/>
<br/>
Wir wiederholen nun also die gesamten Thematiken aus dem englischen Board in deutscher Sprache. Es kommen super Vorschläge, die entweder physikalisch noch nicht zu lösen sind (Die Pandora Platine mit SoC lässt sich noch nicht auf Briefmarkengrösse schrumpfen), oder einen Kostenaufwand haben der bei der geringen Auflage den Preis regelrecht explodieren lassen würde. Das Thema hat nicht umsonst den Namen Spam bekommen, da die Beiträge überwiegend in den Bereich der Träumerei einzuordnen sind. Hier wird eine Erwartungshaltung geschaffen, die die P2 nicht erfüllen können wird.</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>haben es geheim gehalten da wir ED ein fertiges Konzept liefern wollten, kartondesign+Kartonform/größe+herstellerangebot. Jetzt kann ich mich sehr ärgern das das nie fertig geworden ist...<e>
</e></QUOTE>
Wenn das Design stand dann ist es noch nicht zu spät. Ihr müsst euch jetzt nicht mehr um die Kartonform und -größe sowie die Kosten kümmern, wenn ihr das Design auf die aktuelle Grösse anpasst sollte es eigentlich kein Problem sein die anderen Farben auf die Pappe drucken zu lassen. Es wäre zumindest einen Rebirth Versuch wert den Vorschlag einfach mal bei ED einzureichen. Ich weiss allerdings nicht wieviele Verpackungen ED geordert hat, schlimmstenfalls würden die nächsten paar Tausend noch mit dem alten Karton geliefert werden.</r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<t>Hmm, keine schlechte Idee, vllt sollten wir uns ransetzen... Die Form entspricht sowieso in etwa der von ED gewählten.</t>
 
Okay, ran da:)
Nachher TS Johnson?
Wer mit machen will kommt in den Openminers.org TS
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r>Ich habe auf der Pandora 1 gerade Super Metroid gespielt. Und kurz vor dem Endgegner wollte ich noch rasch die Waffe wechseln. Was mit der Select-Taste bewerkstelligt wird. Im Eifer des Gefechts bin ich jedoch mit meinem Daumen etwas verrutscht und erwischte kurzerhand die Pandora-Taste... Und weg wars. Und das passierte mir nicht zum ersten Mal.<br/>
Deshalb würde ich mir für die Pandora 2 wünschen, dass die Pandora-Taste bitte nicht so nahe an Start und Select gelegen ist. Klar, ich könnte die Tastenbelegung im Emulator ändern. Aber wenn es doch so gut gelegene Start/Select-Tasten gibt, möchte ich das eigentlich gar nicht müssen.<br/>
<E>:yes:</E></r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="Dismike"><s>
Dismike said:
</s>Ich habe auf der Pandora 1 gerade Super Metroid gespielt. Und kurz vor dem Endgegner wollte ich noch rasch die Waffe wechseln. Was mit der Select-Taste bewerkstelligt wird. Im Eifer des Gefechts bin ich jedoch mit meinem Daumen etwas verrutscht und erwischte kurzerhand die Pandora-Taste... Und weg wars. Und das passierte mir nicht zum ersten Mal.<br/>
Deshalb würde ich mir für die Pandora 2 wünschen, dass die Pandora-Taste bitte nicht so nahe an Start und Select gelegen ist. Klar, ich könnte die Tastenbelegung im Emulator ändern. Aber wenn es doch so gut gelegene Start/Select-Tasten gibt, möchte ich das eigentlich gar nicht müssen.<br/>
<E>:yes:</E><e>
</e></QUOTE>
Probier den Emu statt im MiniMenu doch einfach mal vom Pandora Desktop aus, da sollte die Pandora Taste nicht so ne verherende Wirkung haben. <E>;)</E></r>
 
Re: Der Offizielle Pandora² Spamfaden (wie im englishen Boar

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Probier den Emu statt im MiniMenu doch einfach mal vom Pandora Desktop aus, da sollte die Pandora Taste nicht so ne verherende Wirkung haben. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

hmmjoa. stimmt... <SIZE size="50"><s></s>trotzdem...<e></e></SIZE> <E>;)</E></r>
 
Back
Top