DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgestellt

WA1972

Newbie
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,360
Wie ich vorhin im Netz entdeckt habe, wurden vor zwei Wochen drei große Deutsch-Übersetzungsprojekte zu SNES-Rollenspielen fertiggestellt.

Das betrifft diese SNES-Games:

- Bahamut Lagoon
- Dragon Quest 3
- Final Fantasy 5

Also alles Knaller, die damals Top-Bewertungen erhielten und die Games in der Muttersprache spielen zu können, bringt natürlich nochmal ein besseres Spielvergnügen.

Mehr dazu, sowie die Patches hier: http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3098

Um diese Patches anzuwenden, benötigt man die Original-Spiele-Roms, sowie einen IPS-Patcher, wie etwa diesen hier: http://zerosoft.zophar.net/ipswin.php
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Re: DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgest

<r>Au mein Gott,ich liebe RPGs...<br/>
...besonders Snes RPGs <E>:)</E><br/>
<br/>
Tolle Info für Ingo <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Da muss ich gleich nachschauen gehen <E>;)</E></r>
 

WA1972

Newbie
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,360
Re: DeutschÜbersetzungen von drei SNES-Rollenspielen vorgest

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Au mein Gott,ich liebe RPGs...<br/>
...besonders Snes RPGs <E>:)</E><br/>
<br/>
Tolle Info für Ingo <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Da muss ich gleich nachschauen gehen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Dachte mir schon, daß das vor allem dich interessieren würde, INGO. Ich war bislang nie so der RPG-Fan, aber die Patches führe ich jetzt gleich mal durch und dann werde ich mich in den nächsten Tag mal ausführlicher mit diesen Spielen befassen. Kommt ja nicht von ungefähr, daß alle drei genannten Titel damals top bewertet wurden. Müssen also schon eine große Spieltiefe haben.<br/>
<br/>
NACHTRAG 1:<br/>
Wie ich soeben nach dem Download der Files festgestellt habe, sind diese Patches keine IPS- sondern UPS-Dateien. Dann sollte man zum Patchen der Files ein Programm wie dieses hier nehmen: <URL url="http://www.romhacking.net/utilities/519/">http://www.romhacking.net/utilities/519/</URL><br/>
<br/>
NACHTRAG 2:<br/>
Ich muss hier noch was anmerken in Sachen Kompatibilität. In den neueren Versionen des BSNES Emulators, der ja recht regelmäßig upgedatet wird, sollten die drei übersetzten Roms von Haus aus funktionieren. Damit sie jedoch im ZSNES und im SNES9X Emulator laufen, muss man spezielle Custom-Builds dieser schon etwas älteren (aber guten) Emulatoren nehmen, denn diese drei übersetzten Roms sind nach dem Patchen 8MB groß. Damals als die letzten offiziellen Versionen des ZSNES und SNES9X rauskamen, gab es noch keine 8MB großen Roms und die Standard-Versionen dieser Emulatoren kommen nicht mit so großen Roms klar. Da kommt dann nur ein Blackscreen, wie ich bemerkt habe. Hier findet man aber speziell an 8MB große Roms angepasste Versionen, mit denen die gepatchten Roms dann problemlos laufen:<br/>
<br/>
Hier ZSNES: <URL url="http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/zsnes8.html">http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/zsnes8.html</URL><br/>
<br/>
und hier SNES9X: <URL url="http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/index.html">http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/index.html</URL></r>
 
Top