Donkey Kong 2 + 3 mit SquidgeSNES


HEP

Member
Joined
Dec 25, 2006
Messages
188
Hallo,
Wie der Titel schon andeutet bekomme ich Donkey Kong Country 2 und 3 mit SquidgeSNES nicht zum laufen. Der erste Teil läuft gut (je nach Level) aber bei den zwei anderen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm beim Start der Emulation. Auch ein Reset übers SquidgeSNES-Menü bringt nix. Die Kompatibilitätsliste und einige Topics hier im Forum zeigen aber, dass es eigentlich laufen müsste. Kann mir bitte jemand helfen? Notfalls auch per PM. Danke schonmal.

EDIT: Ich habe jetzt auch mal einige andere Spiele getestet. Irgendwie will jede zweite ROM nicht starten. Ich hab diese ROMs dann alle mal auf meinem PC über ZSNES geöffnet, um mir Infos anzeigen zu lassen, aber ich konnte leider nicht herausfinden was diese ROMs gemeinsam haben, so dass sie alle nicht laufen.
 
Kojote said:
vielleicht funktionieren nur bestimmte dump-versionen, oder dein rom ist beschädigt.
Ich habe mehrere Dumps des gleichen Spiels probiert, aber ohne Erfolg. Es scheint wohl am Emulator zu liegen, denn sowohl am PC mit ZSNES als auch auf der GP2X mit SNES2X funktioniert es. Aber der letztere Emulator hat leider keinen Sound.

EDIT: Ich habe gerade etwas getestet. Es scheint tatsächlich am Sound zu liegen. Sobald ich die Sound-Emulation deaktiviere laufen die Spiele. Schade, ohne Sound macht es irgendwie nur halb soviel Spaß. Ich hoffe es gibt bald einen Bugfix.
 
hast du mal diesen emulator ausprobiert ?

LINK

der läuft eigentlich immer langsamer aber donkey kong ist eins der wenigen spiele das meiner meinung nach da drauf besser läuft ^^ hab jedoch nur donkey kong 1 zum ausprobieren gehabt.
 
ist das das gleiche problem warum bei mir nich donald duck in maui mallard funktioniert?
 
Adrammelech said:
ist das das gleiche problem warum bei mir nich donald duck in maui mallard funktioniert?
Kann sein, falls es mit Sound wieder funktioniert.
BTW: Wird der Squidge-Emulator eigentlich noch weiterentwickelt?
 
HEP said:
BTW: Wird der Squidge-Emulator eigentlich noch weiterentwickelt?
Ja. Im Augenblick wird das Project von Notaz betreut.
 
sbock said:
Ja. Im Augenblick wird das Project von Notaz betreut.
Danke. Vielleicht ist der Bug ja schon bekannt, aber ich habe ihm zur Sicherheit mal gemailt. Mir ist natürlich klar, dass bis zu einer neuen Version Zeit vergehen kann, da das ja ein reines Hobby-Projekt ist.
 
Back
Top