Entwicklungsumgebung und Compiler für GP2X


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
HI,

ja das Topic sagt alles, gibts da was, was irgendwie komplett ist, so wie z.b. MS VS ? Also wo alles was man braucht zusammen ist und der Editor einigermaßen kompfotabel?

Ich hab in der Firma den MS kram, dafür hab ich aber zuhause keine Lizenz und in der Schule hab ich immer den Dev C++ benutzt, der ist zwar ganz gut, aber der Compiler is glaub eher für Windows.

Für Linux brauche ich dann sicher den gcc (Version??). SDL Libs hab ich schon. Wäre auch nett zu wissen was ihr z.b. als Umgebung bevorzugt und wie ihr euch das Leben so erleichtert.

Thx[/i]
 
also erstmal als Gegenfrage: Was benutzt du: Linux, Windows oder nen Mac?

-> Wenn du Windows benutzt gibt es ein Komplett Paket direkt bei GPH
-> Wenn du Linux benutzt gibt es ein Compiler Paket ohne Editor aber sonst allem. Als Editor kannst du z.B. gEdit benutzten ;) Such einfach mal im Archiv nach oopo's Toolchain...
-> MAC: Da bietet GPH auch was an - Ich weiß aber nicht was dabei ist
 
Elektranox said:
-> MAC: Da bietet GPH auch was an - Ich weiß aber nicht was dabei ist

im macos devkit ist nen compiler, tools und libs. nen editor ist nicht dabei. ich nutze macos und hab mir das dev kit gestern gezogen. muss sagen, das man da nen editor bei legen sollte... oder man sollte das paket fürs xcode paket von apple anpassen
 
Ich benutze eigentlich Windows, hatte aber überlegt per VM n Linux zu emulieren, aber wenns auch so gut geht, np.

Wo bekomm ich das Packle?
 
OK, habs mir mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Besteht ebenfalls aus DevCpp, der allerdings um einiges an Libs etc. erweitert wurde und auch entsprechend der Compiler für gp2x angepasst werden kann in den Optionen. Die Libs scheinen teilweise aber noch etwas älter zu sein (meine ich bei SDL gesehen zu haben). Komisch find ich noch, dass er trotz der einstellungen von mir, dass ich für gp2x compilieren will, er mir dennoch eine exe ausspuckt.

Und noch was: Gibts zu dem SDK noch Infos, Tut, oder sonst was an Docu wo man sich raufstürzen kann?
 
bennen die Datei einfach um ;) Wegen Doku Material - Ich empfehle immer noch die beiden Open Books "C von A bis Z" und "Linux-Unix Programmierung". Man kann sie kaufen oder online auf www.pronix.de lesen :) Demnächst kommt auch noch nen C++ Buch :D
 
Back
Top