Excel Problemchen


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, ich hab ein kleines excel problem.
ich habe eine tabelle und die felder sollen nur bestimmt werte annehmen dürfen. das hab ich mit Daten>Gültigkeit>zulassen hab ich ne liste mit vier verschieden werten erstellt.
soweit so gut, jetzt hab ich sagen wir "ja" "nein" "vielleicht" als auswahlmöglichkeit durch ein kleies dropdown menü für jedes feld.
nun will ich aber noch das "ja" in grün das "nein" in rot und das"vielleicht" in blau. also die fontcolor eines jeden feldes soll halt je nach wert wechseln, geht das?
hab halt echt keine ahnung von excel...
 
Kojote said:
vielleicht hilft das weiter:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/tabellenkalkulation/microsoft/64058/index.html
ja sieht schon ziemlich interessant aus. hab nur zwei probleme damit:
1. kann ich kein vb programmieren, aber kann c und c++ sollte also nicht so schwer sein.
2. das kolorieren der zellen geschieht erst nachdem man sie markiert hat und dann darauf das makro anwendet. ich haette es halt gerne so, dass wenn einer "ja" auswaehlt, dann wird die zelle automaitsch gruen und bei "nein" rot. das ganze wird dann von leuten ohne ahnung benutzt, da kann ich denen nicht sagen "also erst tragt ihr eure antworten ein, und dann markieren und das makro 'Kolorieren' starten". dat muesste automatisch nach jeder auwahl eines wertes passieren.
 
Back
Top