Exult v1.2 RC 3 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Puck2099 hat gerade seine Februar-Prüfungen hinter sich und sich danach gleich ein wenig seinem Exult-Port (Interpreter für Ultima VII) gewidmet.

exult_GX5_thumb.png


Dieser hat nun Squidge's MMU Hack integriert, damit es ein wenig schneller läuft und - und darauf hab ich persönlich gewartet - Touchscreen-Support für den F200!

Die Original-Spieldateien müsst Ihr natürlich besitzen.

Download: Exult v1.2 RC 3
Homepage: http://www.gp32wip.com/
 
Sorry, dass ich erst jetzt auf dieses Thema reagiere (ist mir durch die Board-Suche mit dem Begriff "Exult" ins Visier geraten) und diesen Thread wieder hochwühle, aber ich als ureingefleischter U7-Fan würde gerne wissen, ob es Exult (oder einen anderen U7-Interpreter) für die Pandora geben wird!? Hat da irgendjemand etwas drüber gelesen/gehört? Hey Screeny, Mae und Guru: wäre da eine Anfrage nicht mindestens eine News in Euren Blogs wert? Wer ist schneller? :D

Eine Pandora, auf der NUR Ultima VII - The Black Gate & Serpent Isle (+ Add Ons) laufen würde, wäre für mich ein absoluter Kaufgrund!!! Klingt verrückt, ist aber so.

Teilt jemand diese Meinung? :confused:
 
Ich denke Exult wir bestimmt jemand portieren ... ist ja schon af dem gp2x total lustig Ultima zu spielen....

mfg
tom
 
Darf ich als F100-Besitzer mal in die Runde fragen? Wie spielt sich das Ding ohne Touchscreen? Vernünftig? Unglaublich scheiße? Perfekt?
 
Satan Claus said:
Darf ich als F100-Besitzer mal in die Runde fragen? Wie spielt sich das Ding ohne Touchscreen? Vernünftig? Unglaublich scheiße? Perfekt?

Die F100 hat ein D-Pad und 4 Knöpfe, oder? Da ich Exult und Ultima VII sehr, sehr, sehr gut kenne, kann ich Dir sagen, dass das Spiel von seiner Vielfalt an Gegenständen und Klicks lebt. Herumlaufen mit dem D-Pad dürfte funktionieren, doch das Streckenüberwinden macht im Höchstfalle 10% des Spiels aus. Der Rest ist ein Klick hier und ein Klick dort, um Items zu benutzen, zu verschieben, seinen Charakter auszurüsten, bei der Konversation eine von etlichen Auswahlen zu treffen, etc. Meiner Meinung nach ist eine Mouse oder ein Touchscreen für das Spiel unabdinglich!

Aber kauf Dir eine Pandora und probiere es aus - das Spiel ist es Wert!!! :p

Edit: ich habe gerade gelesen, dass hinsichtlich der Steuerung einige Ideen von "Puck2099" super umgesetzt wurden:

Mit L+Stick kann man die Maus langsam bewegen.
Mit L+A kann mann alle Schlüssel am Schlüsselring benutzen um eine Tür oder Truhe zu öffnen.
Mit einem Druck auf den Stick kann man sich die Steuerung ansehen.
Beim Beginn des Spiels könnt ihr noch nicht den Charakternamen ändern da Puck2099 noch kein Virtual Keyboard integriert hat.


Quelle: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=19&t=1429

Ob es auf diese Weise fließend spielbar ist weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es bestimmt wert!!
 
Back
Top