Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es auf EinsPlus in der aktuellen Sendung von in.puncto ein Special zum Thema Retro.

Studiogast ist der allseits bekannte Enno Coners, aber auch einiges von meinem Shop wird mit dabei sein:
Die Pandora, das RetroN3, Everdrives und die Retrode2.

In welchem Umfang kann ich hier nicht sagen - ich habe alles nur zur Verfügung gestellt, die Sendung aber selber nicht gesehen.
Aber Retro allein ist schon gut :D

Hier gibts einen kleinen Teaser:
[youtube]jBA9_uvfvNs[/youtube]
 
Bissl kurzfristig die Benachrichtigung aber gerade noch Rechtzeitig, Danke. :)
Ich kenne aber keinen Enno Coners, so bekannt kann der also nicht sein. :confused:??
 
kan man diei sendung ah onlien gucken weil ich habe den sender ned
 
Fusion_Power said:
Bissl kurzfristig die Benachrichtigung aber gerade noch Rechtzeitig, Danke. :)
Ich kenne aber keinen Enno Coners, so bekannt kann der also nicht sein. :confused:??


Das ist der vom Retromagazin, der war auch auf der GamesCom.
 
War ned schlecht aber gefühlte 1 Minute für die Pandora war bissl kurz von denen :-(
trotzdem danke war schon interessant,
das Nintendo die Giana Sister Macher bedrohte wusst ich gar ned :yes:
 
Hier der Link zur Sendung in der ARD-Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/einsplus/in-puncto/retro-games?documentId=14154950

Insgesamt eine sehr interessante Sendung, auch wenn Pandora und Everdrive nur kurz (aber positiv) Erwähnung fanden.
 
Also Enno Conners hat auf der silbernen Pandy Giana Sisters gezockt, aber wirklich gezeigt hat man nicht so viel, ein paar Daten rausgegeben zur Pandora, aber so das es sich als Werbung gelohnt hätte war es ja leider nicht..
Ich hab die Sendung gegen 20 nach 20 angestellt (musste auch erst gucken wo ich den Sender hab, und ich war etwas später drann)..
Dann hab ich die Wiederholung um 22 15 nach meinen täglichen Lets Play Folgen geguckt..
War Ok, aber zuwenig Puplizitiy für die Pandora..
 
Die Sendung ist nun auch auf dem YouTube-Kanal von EinsPlus verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=bnQdPNGTI7U
 
Ich fand die Sendung mies, auch wenn ich die Moderatorin eigentlich sehr... nett finde. ;)

Der ganze Retro-Teil war sehr gehetzt und nicht gerade von Kompetenz geprägt, man hat die Gäste nach ein paar Worten schon unterbrochen. Alles mußte in ein paar Minuten abgehandelt werden, damit dieses doch ziemlich hohl wirkende Kino-Girlie noch ihre blödsinnigen Filme vorstellen konnte. Daß man die Pandora auch billiger bekommt als für "550 Euro", wurde gar nicht erwähnt.

Ich bin froh, daß ich Österreicher bin, sonst müßte ich mich über diese Gebührenverschwendung ärgern.
 
Das "witzige" an der ganzen Sache: Wir deutschen haben jetzt die "Haushaltsabgabe", das heißt zwar wir werden nicht mehr von der GEZ terrorisiert, aber jeder Haushalt muss "Zwangsgez" zahlen, auch wenn gar kein TV da ist..

Die Sendung war nicht grundsätzlich schlecht, aber auch nicht wirklich gut..
 
PaulBearer said:
Der ganze Retro-Teil war sehr gehetzt und nicht gerade von Kompetenz geprägt, man hat die Gäste nach ein paar Worten schon unterbrochen. Alles mußte in ein paar Minuten abgehandelt werden, damit dieses doch ziemlich hohl wirkende Kino-Girlie noch ihre blödsinnigen Filme vorstellen konnte. Daß man die Pandora auch billiger bekommt als für "550 Euro", wurde gar nicht erwähnt.
Richtig... ich fand es insgesamt ganz furchtbar und diese dumme Bratze mit ihrem Hollywoodmüll für Gehirnamputierte hat mir den Rest gegeben, zumal die wirklich viel Zeit bekommen hat um im Prinzip Nichts zu sagen.

Was mich noch wunderte:
Hat der nicht so kompetente Pseudoretrofreak die Everdrives als Emulatoren bezeichnet?
Irgendwie geht das an meiner Definition vorbei, liege ich da so falsch?
 
Klumpen said:
Hat der nicht so kompetente Pseudoretrofreak die Everdrives als Emulatoren bezeichnet?
Irgendwie geht das an meiner Definition vorbei, liege ich da so falsch?
Das sehe ich genauso wie du, es wird ja kein System auf einem anderen System nachgebildet, deshalb kein Emulator.
Okay, es wird eine Cartridge auf einer SD-Karte "emuliert", aber ob man das durchgehen läßt, naja...
 
Die hätten wenigstens mal die Pandora in die Kamera halten können damit die Zuschauer mal sehen, dass es eben kein NDS ist sondern 2 Analog Nubs hat und ne vollwertige Tastatur. Das hätte sicher viel besser gewirkt aber so hat man quasi nur die Rückseite gesehen von der Pandora. Die Sendung wirkte echt gehetzt, nächstes mal sollte ED bei so einer Sendung persönlich vorbei schauen, der weiß woraufs ankommt.
 
Re: AW: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora

<t>Das Problem an der Sendung war meiner Meinung nach die Masse an Information die sie unterbringen wollten, weniger und dafür Detailreicher ist mir da lieber!<br/>
Fande es auch schade das so halbherzig auf die Pandora eingegangen wurde.</t>
 
Re: AW: Fernsehbericht über Retro heute Abend (feat. Pandora

<r>Ja der Pandora Beitrag von den Pixelmachern war echt besser <E>;)</E><br/>
Da war auch bissl Witz dabei.</r>
 
Back
Top