fragen zum macos dev kit


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
hallöle,

ich hab mir das macos dev kit gezogen, mein gp2x selbst trifft in ein paar tagen ein. ich möchte schon mal das eine oder andere auf mein ibook ausprobieren, daher folgende fragen:

ist im macos dev kit soetwas wie ein emulator dabei, um das fertige compilat testen zu können, oder müsste ich das onscripter tool für windows nutzen? wobei ich das nich zum laufen bekommen hab... das aber nur am rande...

laufen, mit fenix erstellte games/ apps flüssig, oder haben die 2 cpu´s zu viel zu tun..

als 3. und letzte (vorerst) frage: gibts irgendwo ein passendes c++ tutorial, passend zum macos dev kit? meine c++ sind faktisch nicht vorhanden...? nen link zu ner seite/ pdf datei wär ok. aber bitte nur deutsch sprachige tuts ;)

lg nen neuling :D
 
Zur Zeit gibt es keinen Emulator, du müsstest das Prog/Game dann auch für deinen PC/MAC kompilieren ;)

Zu Fenix kann ich keine weiteren Hinweise geben, aber im Forum hat sich eigentlich noch niemand beschwert :)

Falls du C++ wirklich noch von vorne lernen musst fang am besten erstmal mit C an, da C++ ja darauf aufbaut und C unter Linux ganz nützlich ist :) Wenn du diesem Rat folgst leite ich dich mal auf www.pronix.de weiter, dort hat ein Autor 2 sehr gute Bücher über C und Linux Programmierung online gestellt... Ein C++ Buch soll nächsten Monat rauskommen :)
 
Elektranox said:
Zur Zeit gibt es keinen Emulator, du müsstest das Prog/Game dann auch für deinen PC/MAC kompilieren ;)

hmm.. da kill ich wohl lieber gleich xp pro und hau da ne suse oder debian druff.. ;)
Elektranox said:
Zu Fenix kann ich keine weiteren Hinweise geben, aber im Forum hat sich eigentlich noch niemand beschwert :)
gut zu wissen :D
Elektranox said:
Falls du C++ wirklich noch von vorne lernen musst fang am besten erstmal mit C an, da C++ ja darauf aufbaut und C unter Linux ganz nützlich ist :) Wenn du diesem Rat folgst leite ich dich mal auf www.pronix.de weiter, dort hat ein Autor 2 sehr gute Bücher über C und Linux Programmierung online gestellt... Ein C++ Buch soll nächsten Monat rauskommen :)

thx für den tip ;)

werd wohl mal das wochenende damit verbringen, des buch zu durchwühlen... :)
 
Back
Top