Freeloader gesucht!


Arne

Still Fresh
Joined
Oct 18, 2004
Messages
11
Ich hätte da ein Problem mit meinem GP32. Zum Einen fehlt mir der Freeloader, zum Anderen sitze ich auch noch an einem Mac (ja lacht nur :roll: ) und kann daher das Tool zum Auslesen der ID nicht nutzen. Auf dem XP-Rechner meiner Frau will das blöde Ding leider auch nicht laufen.
Habt ihr evtl. noch einen Tipp bzw. würdet mir den Freeloader besorgen so ich die ID noch rausbekomme?

Könnte es sein, daß die GP32 Unique ID gemeint ist?
Dann wäre es diese hier:
524B49314141306F432A04912800003C

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß aus Kiel
Arne
 
Das hört sich nach der PUID an. Lass dir einfach mal von Mr. Spivs Bot im EFNet einen Freelauncher encodieren und gucke, ob er funktioniert.
 
Hätte ich gemacht wenn ich von IRC den blassesten Schimmer hätte. Ich weiß ich bin ein DAU. :roll:

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
ich hab dir mal einen encodiert ..

http://abi06.pytalhost.de/524B49314141306F432A04912800003C.zip

--> beides muss in GP://Game/ , die Ordnerstrucktur muss aber ehalten belieben, also:
gp_launc.gxe in den gp://game Ordner
gp_launc.gxc in den gp://game/gp_launc Ordner


bye
fheusel
 
Bin grad auf dem Sprung, werde es aber dieses Wochenende versuchen und melde mich dann ob es geklappt hat.
Vielen Dank für die Mühe auf jeden Fall.


In dem Zusammenhang; gibt es einen tieferen Grund warum das noch keiner als eine Art Tool online gestellt hat? Zu kompliziert?
 
Klappt leider nicht. Wenn ich versuche die Ordner hochzuladen bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
"Only files in 8.3 format can be uploaded to the SMC."

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?


Eigentlich sammle ich Konsolen wegen der gemütlichen Plug&Play Spielerfahrung. :roll:
 
Arne said:
Klappt leider nicht. Wenn ich versuche die Ordner hochzuladen bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
"Only files in 8.3 format can be uploaded to the SMC."

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?


Eigentlich sammle ich Konsolen wegen der gemütlichen Plug&Play Spielerfahrung. :roll:

die meldung kommt mir bekannt vor, versuch mal die datei namen nicht länger wie 8 zeichen zu halten.

gruss nothinkinq
 
Daran habe ich schon gedacht, nur der Name "gp_launc" ist doch lediglich 8 Zeichen lang. Und soweit mir bis jetzt geraten wurde, bzw. ich auch selbst nachlesen konnte, muß der Unterordner so heißen.
 
so.. hab mich mal hingesetzt und hab mal ein paar alternativen zu dem originalen pc-link rausgesucht - das mit der fehlermeldung ist nämlich ein bekannter bug :-/

zum einen gibts da die version von squidge (graphische-gui)
und zum anderen die von darkfader (kommandozeilen-tool)

.. also mit irgendeiner version solltest du das schon übertragen bekommen - sonst musste dir wohl mal irgendwo nen kartenleser borgen ;)

wenn der freelauncher dann installiert ist, würd ich dir empfehlen ne firmware-version zu installieren, welche keinen freelauncher benötigt und einen eigenen explorer installiert hat - die beste die es gibt ist wohl diese:
slubmans-fw

desweiteren ist da z.b. gpdrive integriert - ein tool, welches den gp32 als massenspeicher und somit als laufwerk in windows anmeldet - damit wird ein pc-link-tool wie die obigen überflüssig.
zum flashen gibts nicht vile zu bachten, außer, dass deine akkus voll geladen sein sollten ;)

viel spass mit deinem gp32 ;)
fheusel
 
Vielen Dank, ich setze mich da nochmal ran. Bei all der Unterstützung sollte es ja mal klappen. :roll:
Sonst muß ich einfach mal einen Freund bitten dessen Rechner etwas stabiler läuft als der XP den ich hier habe.
Hatte mit dem Gedanken gespielt die Firmware von Spiv zu nehmen, da diese wohl am kompatibelsten mit meinem Mac sein dürfte.
 
hmm.. also ich hab zufäälig auf mienem pc mac os x (für intel macs) installiert und muss sagen, dass das gpdrive (der usb-massenspeichermodus aus slubmans fw) wesentlich funktioneller ist als das mac-link-programm als derivat des windows-datei-übertragungs-programms...

mit gpdrive meldet sich dein gp32 quasi wie ein usb-stick oder ähnliches an :)

hier mal n link auf die seite von slubman: http://www.slubman.net/program.php?style=Default&category=gp32&project=SlubmanFirmware

bye
 
FREELAUNCHER und das ewige Kreuz mit der Registrierung ...

<r>Hi, ich verfolge gebannt die Diskussion in diesem Forum, denn ich habe das selbe Problem, wie so viele:<br/>
Ich habe einen GP32 (alte Version) ohne den dazu gehörigen <B><s></s>FREELAUNCHER<e></e></B>. Alle Versuche das Ding anzumelden scheitern seit Wochen und Gamepark reagiert auch nicht auf meine Mails.<br/>
Kann mir bitte jemand weiterhelfen???<br/>
Ich habe die Daten ausgelesen, kriege die Nummer mit dem IRC aber nicht auf die Reihe.<br/>
<br/>
ec003083141d3132303930340c0c0403<br/>
524b4931414130d7529303be1c000029<br/>
GUEST<br/>
GUEST<br/>
<br/>
Kann mir bitte jemand helfen? Das Ding macht mich fertig!!! Ich höre immer nur, wie klasse das Gerät ist, kann damit aber nichts machen.<br/>
Schon mal vielen Dank an alle, die sich des Themas annehmen.<br/>
<br/>
:wacko: Ciao. Stefan :wacko:</r>
 
so, hab auch füpr dich mal den freelauncher encodiert - weiss allerdings nicht welche der beiden von dir angegebenen nummern die gp32-id ist, daher hab ich das einfach mal für beide gemacht. Zu finden ist das ganze hier: http://fheusel.fh.funpic.de/gp32/stefan688/
Viel erfolg damit - ne Anleitung, was wo hin muss hab ich weiter oben ja schon mal beschrieben....
Meld dich wenns klappt - bzw. kannst auch gerne mal berichten falls es klappt ;)


fheusel
 
Freude, Luftsprung, Jubel und Hurra !!!

<r><B><s></s>fheusel<e></e></B> - Du bist King !!! Der Freelauncher funktioniert !!!<br/>
Ich danke Dir - Du hast mir den Tag gerettet. Der GP32 läuft und ich kann die ersten Spiele zocken, einfach genial, das Teil.<br/>
<br/>
Nochmals tausend Dank dafür.<br/>
<br/>
Ciao. Stefan</r>
 
Back
Top