Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

Wie sieht Eure Entscheidung aus?

  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse, da das Aussehen für mich vollkommen irrelevant

    Votes: 28 26.9%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 31 29.8%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 8 7.7%
  • Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag

    Votes: 18 17.3%
  • Ich bin unschlüssig / beobachte derzeit, wie sich die Situation entwickelt

    Votes: 17 16.3%
  • Sonstiges

    Votes: 2 1.9%

  • Total voters
    104

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
Ich klau mir jetzt einfach mal schamlos die Antwortmöglichkeiten des Themas "Blinde Umfrage \"Gehäuse-Produktion\" (ohne Fotos)".

Also noch einmal das ganze, diesmal allerdings auf Basis der Fotos der neuesten Gehäuse, die es z.B. bei Pandoratoday gesammelt zu betrachten gibt.

Ändern der Abstimmung ist erlaubt, falls sich die Situation ändert lässt sich also die eigene Stimme im Nachhinein auf eine andere Antwortmöglichkeit umlegen.


Edit: Kleine persönliche Anmerkung: Egal, wie das jetzt auch ausgeht, ich persönlich werde jedenfalls auf keinen Fall meine Bestellung stornieren.
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r>Du Dieb. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Im Moment machen die "keine MP und warten, egal wie lange es noch dauert"-User ja nicht mal 10% aus. Und ich schätze, dass der Trend der noch Unentschlossenen eher in Richtung "Geünes Licht" gehen wird. Dann haben wir 90% die das jetzige Gehäuse - unter welchen Umständen auch immer - haben wollen, wie es ist und 10%, denen es egal ist, theoretisch noch 6 - 12 Monate zu warten, bzw. Gefahr zu laufen, dass die Chinesen überhaupt nicht und niemals im stande sein werden, das Gehäuse zu verbessern.</r>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<t>Mal ohne Witz, ich weiß echt nicht was das soll, die Gehäuse sind wunderbar wenn man sich die Fotos so anguckt und die Chinesen hatten Recht als sie sagten ihr werdet zufrieden sein. Dellen und Farbungenauitkeiten stören erstens überhaupt nicht und zweitens kann jeder der es für nötig hält sich ne Dose Sprühlack im Baumarkt besorgen und sein Gehäuse lackieren, so dass es farblich gleichmäßig ist.<br/>
Ich finde auch nicht das das für ein ach so teures Gerät unzumutbar wäre, genau darum haben wir die Pandora doch gekauft bzw. darum geht es doch hier, das man modden kann und das Gerät verändern kann wie man will.<br/>
Einzig die gebrochene Stelle am Scharnier müsste geklärt werden, wobei es da auch mal interessant zu erfahren wäre ob die Stelle bei allen Rev3 Gehäusen so aussieht (es wurden doch mehrere verschickt?), eine gewisse Ausschussrate bei den Gehäusen wäre ja auch echt kein Beinbruch und auch nicht unüblich.<br/>
Fatih soll anrufen und fragen warum das Scharnier so aussieht und wenn sich herausstellt das man min. 4000 Gehäuse ohne Riss im Scharnier herstellen kann mit den jetzigen Formen dann sollte das endlich getan werden, auch wenn dabei ein Teil der Gehäuse wieder eingeschmolzen werden muss.</t>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<t>Ich schliesse mich Nilas an, kein Riss im Schanierbereich später mehr? Her damit!<br/>
Mit Silk-Screening und was weiß ich nicht alles was noch dazu kommt wird das ganze besser aussehen..</t>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r>Das Gehäuse ist laut MWeston stabil und es wurden auch einige Macken beseitigt lediglich die Öffnung für das LCD Kabel ist noch nicht perfekt aber das kann sich bei der MP ändern.<br/>
<br/>
Dieses ganze rumgequatsche mit irgendwelchen Mutmaßungen ist echt schlimm ... <br/>

<QUOTE><s>
</s>
The cases are still very solid. You can try to twist and bend them but they don't flex much. It will feel like a very solid device in your hands and functionally, everything works exactly as we want. The gaming controls are perfect. The keyboard is perfect and there has never been an issue with buttons getting stuck in the case or anything like that. The problems now are cosmetic. There are rough edges around the connectors, around the edges of that recessed channel in the front the SD cards, volume wheel, etc. and some on the edge of the base parts where the two halves go together. There are some sink marks too which might hide a bit better with a full, proper matte finish but they're there.
<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r><QUOTE author="infiltr8"><s>
infiltr8 said:
</s>
Dieses ganze rumgequatsche mit irgendwelchen Mutmaßungen ist echt schlimm ...
<e>
</e></QUOTE>

Welche Mutmaßungen? Dass das Schanier einen Riss hat? Sieht man schön auf den Bildern und hier im Forum schwiert auch ein Zitat von MWeston rum...</r>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<t>Solange das Gehaeuse passt, stabil ist, nicht klappert oder sonstige riesige Macken aufweist, wuerde ich meine Pandora nehmen. Denn ich glaube nicht, dass die Chinesen das noch besser hinkriegen. Die sind schon lange an die Grenzen Ihrer Moeglichkeiten gekommen. Die sind einfach nur ueberfordert.<br/>
Oder sieht das jemand anders?</t>
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<t>Also ich finde das jetzige Gehäuse gut. <br/>
Wenn ein paar Leute zu doof sind zu erkennen, das das für die Bilder nur mal eben schnell zusammengesetzt wurde, ohne Schrauben und deshalb Riesen Spaltmaße hat. Und man vor allem das man auf so Hoch Auflösende Fotos eines so kleinen Gehäuse nun mal jeden Kratzer und jedes Staubkorn sieht.<br/>
Meiner Ansicht nach, kann man da nicht mehr viel Verbessern. <br/>
Nehmt einfach mal andere Gehäuse zur Hand, und macht Fotos ohne Innereien. Dann werdet ihr verstehen was ich meine.<br/>
<br/>
Sorry aber es regt mich einfach nur auf, weil hier echt manche aus einer Mücke einen Elefanten machen.<br/>
Und zur Not geb ich mich auch mit nem DFM Gehäuse zufrieden, das hat eh die Geilere Prototypen Optik. Selbst bei mir auf der Arbeit zieh ich die Prototyp Gehäuse, den Fertigen vor. Ist halt son Tick von mir.<br/>
<br/>
mfg<br/>
xoQUox</t>
 
Aus Gründen der Genauigkeit, habe ich für die Option "Sonstiges" gestimmt, da keiner der anderen Punkte auf mich genau zutrifft. Bei mir ist es im Grunde freilich auch Option Nr. 1, nur, dass es natürlich nicht ganz stimmt, wenn ich sage, das Aussehen wäre für mich vollkommen irrelevant, es ist für mich nicht sonderlich relevant ;)

Somit zur abermalen Wiederholung: Es ist ok, wie es jetzt ist und wird möglicherweise am Ende sogar besser sein :)
 
Hallo,

also ich möchte meine Pandora genau so haben. Mann darf nicht vergessen es ist der erste Patch... ich bin nie davon ausgegangen das dieser Perfekt wird, außerdem finde ich die Gehäuse super, ich weis garnicht wo das Problem ist.

Jedes weitere Warten kosten den Devs nur Geld und Testgehäuse können sie ja zwischen zweiten und erstem Batch immer noch machen lassen.

Schönen Gruß
Rene
 
ich habe das genommen "Ich bin unschlüssig / beobachte derzeit, wie sich die Situation entwickelt" bin nun gespannt wie die sache sich entwickelt zufrieden bin ich moment überhaupt nicht auch wenn das Open Pandora nix dafür kann sondern die Gussform Firma
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r><QUOTE author="retn"><s>
retn said:
</s>Welche Mutmaßungen? Dass das Schanier einen Riss hat? Sieht man schön auf den Bildern und hier im Forum schwiert auch ein Zitat von MWeston rum...<e>
</e></QUOTE>

Wenn wirklich sieben von sieben Probegehäuse diesen Riss haben, wie MWeston offenbar auf Nachfrage bestätigt hat, muss man sich ernsthaft fragen, ob es dann nicht zwangsläufig auch in der Massenproduktion immer <I><s></s>mindestens<e></e></I> zu einem solchen Riss kommt. Und das wäre dann schon ein ernstes Problem.</r>
 
Wenn ihr wollt sag ich euch gern woher der "Riss" wie ihr es nennt kommt. :-((

Die Teile des Injection Moldings kommen mit kleinen Verbindungsstegen aus der Maschine ... im Fall von solchen Rissen hat es jemand auseinandergerissen oder gebrochen und nicht gesägt oder geschnitten wie es eigentlich sein sollte.... wie gesagt ich glaube die haben da einfach mal "zu schnell" gearbeitet und etwas geschludert. Ich bin der Meinung bei der Produktion von 4000 Gehäusen sieht die ganze Sache anders aus da es da einen Arbeitsablauf mit mehreren Personen gibt und nicht der Typ der die Maschiene bedient die Gehäuse rausholt und auseinanderbricht, in ne Kiste schmeisst und nach Kanada verschickt ... p&|a

mfg
tom
 
es is doch einfach heulerisch zu sagen ich nehm das gehäuse egal wie es is den es kostet den entwickerln nur geld

ihr wollt mir doch nicht erklären das wenn es in 5 monaten dann bricht oder was auch immer das ihr dann nicht reklamiert weil es jemanden geld kostet

ich will nen gehäuse das technisch ok ist
ob da nun ne verfärbung drinnen is is mir wirklich egal
aber irgendwie sieht das scharnier so gar nicht ok aus wenn man sie die risse ansieht
 
gothmog76 said:
es is doch einfach heulerisch zu sagen ich nehm das gehäuse egal wie es is den es kostet den entwickerln nur geld

ihr wollt mir doch nicht erklären das wenn es in 5 monaten dann bricht oder was auch immer das ihr dann nicht reklamiert weil es jemanden geld kostet

ich will nen gehäuse das technisch ok ist
ob da nun ne verfärbung drinnen is is mir wirklich egal
aber irgendwie sieht das scharnier so gar nicht ok aus wenn man sie die risse ansieht

was ist daran heuchlerisch?
fast alle sagten ich nehme es und KAUFE SPÄTER EIN GEHÄUSE NACH!
und was heist da dann es kostet OP geld?
was meinst du was es sie an geld kostet wenn nun nicht unerhebliche mengen an vobestellern abspringen?
es ist jedem seine entscheidung wie er sein gerät will.
ich will mein gerät JETZT und nicht noch eine unabsehbare zeit lang warten.
wenn nun 400-500-721 auch ihr gerät wollen kann man die doch problemlos bedienen.
das hätte den vorteil das man mal sieht wie die gehäuse bei größeren stückzahlen als 7 aussehen und zum anderen könnten diese nutzer auch schonmal das os in den monaten testen die die anderen noch warten WOLLEN.
ich will eben nicht mehr und punkt.
ich verlange ja nicht das die die warten wollen auch so ein gehäuse bekommen, das es im gegenzug aber erwartet wird das ich noch warten soll weil jemand anders das gehäuse scheisse findet ist meiner meinung nach eine frechheit.
und dann noch unterstellen das wir "ungeduldigen" (nach 1,5 jahren lol) nach 5 monaten rumheulen weil wir uns selbst was vorgemacht haben.....hallo? gehts noch?
und selbst laut westons aussagen IST das gehäuse funktional und er bezeichnet es als sehr stabil.
man kann beide fraktionen problemlos bedienen, die die nicht mehr warten wollen und die die warten wollen, also gibt es keinen grund unverschämt zu werden.
 
ihr wollt mir doch nicht erklären das wenn es in 5 monaten dann bricht oder was auch immer das ihr dann nicht reklamiert weil es jemanden geld kostet

Du wirst es nicht glauben, aber ich würde nicht reklamieren, denn ich kenne ja das Risiko und ich habe eine Vorversion eines Produktes gekauft, bei der es auch zu Problemen kommen kann. Es kann ja auch sein das was nicht mit der Hardware (Platine) stimmt.

Wie gesagt ich habe nie erwartet ein Perfektes Produkt zu bekommen.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
ihr wollt mir doch nicht erklären das wenn es in 5 monaten dann bricht oder was auch immer das ihr dann nicht reklamiert weil es jemanden geld kostet

Du wirst es nicht glauben, aber ich würde nicht reklamieren, denn ich kenne ja das Risiko und ich habe eine Vorversion eines Produktes gekauft, bei der es auch zu Problemen kommen kann. Es kann ja auch sein das was nicht mit der Hardware (Platine) stimmt.

Wie gesagt ich habe nie erwartet ein Perfektes Produkt zu bekommen.

Schönen Gruß
Rene

Dito
 
Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
Im Moment machen die "keine MP und warten, egal wie lange es noch dauert"-User ja nicht mal 10% aus. Und ich schätze, dass der Trend der noch Unentschlossenen eher in Richtung "Geünes Licht" gehen wird. Dann haben wir 90% die das jetzige Gehäuse - unter welchen Umständen auch immer - haben wollen, wie es ist und 10%, denen es egal ist, theoretisch noch 6 - 12 Monate zu warten, bzw. Gefahr zu laufen, dass die Chinesen überhaupt nicht und niemals im stande sein werden, das Gehäuse zu verbessern.<e>
</e></QUOTE>

das mit den 10% war ja echt n guter witz <E>:rotfl:</E> <br/>
denkst du wirklich das alle, die sich an der pandora interessieren auch in einem von den vielen pandora foren angemeldet sind? <E>:nope:</E> <br/>
ich würd da schon eher 20% sagen....wenn die pandora richtig bekannt wird, werden es wahrscheinlich sogar 50%(falls der fehler bis dahin nich behoben wurde)<br/>
die leute die in dem forum hier angemeldet sind haben grösstenteils schon bestellt weswegen manche umfragen auch stark verfälscht werden <E>:sleep:</E> <br/>
denn eig sind die leute die noch KEINE pandora haben, die potenziellen kunden....doch die sind hier kaum anwesend...<br/>
und wisst ihr auch warum?<br/>
WEIL DIE PANDORA ABSOLUT UNBEKANNT IST!!!<br/>
kein einziger in meinem bekanntenkreis hat jemand was von der pandora, geschweige denn dem wiz gehört...<br/>
und da mein bekanntenkreis nich gerade klein is, sollte einem das schon zu denken gebn <E>:adieu:</E> <br/>
denn die echten potentiellen kunden wissen nich mal was ne pandora überhaupt ist p&|a</r>
 
ich schreib jetzt einfach gar nix mehr zu dem thema der agressive umgang hier is irgendwie schlimm *seufz*
 
gothmog76 said:
ich schreib jetzt einfach gar nix mehr zu dem thema der agressive umgang hier is irgendwie schlimm *seufz*
sry wenn mein beitrag zu aggressiv rüberkam :-*
aber so ist es nunmal :confused:??
 
Back
Top