glibc-Fehler bei SDK installation


mez-k

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2007
Messages
32
ICQ
271998528
hi,

Ich versuche gerade die GP2XSDK zu installieren. Bin auch schon weit gekommen... aber jetzt häng' ich fest.
Das Skript "gp2xsdk_linux.tar.gz" von dieser Seite
http://wiki.gp2x.org/wiki/Setting_up_a_development_environment_%28Linux%29
ausführe kommt der fehler
Code:
<i>
</i>In file included from version.c:32:
/gp2xsdk/Tools/build/gp2x/glibc/csu/version-info.h:1: error: missing terminating " character
[...]blabla
Error : Failed building glibc

So schaute ich in eben dieser Datei nach, um festzustellen das folgendes drinstand:
Code:
"Compiled on a Linux >>2.6.17-10-generic<< system on 2007-03-04.
"
"Available extensions:
"
"	GNU libio by Per Bothner\n"
"	crypt add-on version 2.1 by Michael Glad and others\n"
"	linuxthreads-0.9 by Xavier Leroy\n"
"	BIND-8.2.3-T5B\n"
"	libthread_db work sponsored by Alpha Processor Inc\n"
"	NIS(YP)/NIS+ NSS modules 0.19 by Thorsten Kukuk\n"

jo, was soll ich tun? :) --> ändern bringt nix
 
ich hatte das gleiche problem, aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe um es zum compilieren zu bringen.

ich glaube das file ist ein automatisch generiertes file

versuch mal einfach bei den ersten 4 zeilen ein " ans ende der zeile zu machen

wenn das nicht hilft muss ich mal noch genauer drueber meditieren was ich wohl gemacht habe ;)
 
hi,

wenn ich das änder dann ist nach dem Ausführen des Skripts wieder alles so wie vorher. Ist wohl nur ne "passive" datei, die wärend des Skripts erstellt/überschrieben wird und dann erst draufzugegriffen
also ändern bringt nix
 
Back
Top