Gmu Music Player 0.7.0_BETA7


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Ich habe soeben eine neue Version vom Gmu Music Player veröffentlicht. Diese Version enthält einige neue Funktionen und behebt ein paar Fehler.

gmu99.png


Informationen & Download
 
Erstmal danke, echt ein super Programm.

Eine Frage hab ich: Das mit dem Shutdown ist genau was ich brauche, lässt sich das auch im Programm einstellen?
Vielleicht könntest du auch eine Sleep-Funktion einbauen? Also dass der Wiz nach 2 Stunden automatisch ausgeht, auch wenn die Playliste noch nicht zu Ende gespielt wurde.
 
Jan-Nik said:
Erstmal danke, echt ein super Programm.

Eine Frage hab ich: Das mit dem Shutdown ist genau was ich brauche, lässt sich das auch im Programm einstellen?
Ja, genau das ist möglich. Meta-Taste + Steuerkreuz nach unten.
Vielleicht könntest du auch eine Sleep-Funktion einbauen? Also dass der Wiz nach 2 Stunden automatisch ausgeht, auch wenn die Playliste noch nicht zu Ende gespielt wurde.
Auch das ist möglich, allerdings aus dem Programm heraus bisher nur 15, 30 und 60 Minuten (und eben die Möglichkeit nach Playlisteende herunterzufahren). Ich kann das aber in Zukunft ändern, wenn längere Zeiten gewünscht werden. Längere Zeiten können ansonsten aber auch direkt über die Konfigurationsdatei eingestellt werden.
 
wejp said:
Jan-Nik said:
Erstmal danke, echt ein super Programm.

Eine Frage hab ich: Das mit dem Shutdown ist genau was ich brauche, lässt sich das auch im Programm einstellen?
Ja, genau das ist möglich. Meta-Taste + Steuerkreuz nach unten.
Ah klasse. Hatte schon alle tasten ausprobiert^^
Vielleicht könntest du auch eine Sleep-Funktion einbauen? Also dass der Wiz nach 2 Stunden automatisch ausgeht, auch wenn die Playliste noch nicht zu Ende gespielt wurde.
Auch das ist möglich, allerdings aus dem Programm heraus bisher nur 15, 30 und 60 Minuten (und eben die Möglichkeit nach Playlisteende herunterzufahren). Ich kann das aber in Zukunft ändern, wenn längere Zeiten gewünscht werden. Längere Zeiten können ansonsten aber auch direkt über die Konfigurationsdatei eingestellt werden.
Ah cool, das gibt's sogar schon. Ich muss sagen dein Programm ist wirklich klasse, ersetzt meinen MP3-Player (der kaputt ist, aber jetzt brauch ich mir keinen neuen kaufen, sondern kann den Wiz benutzen) :)

Eine wichtige Sache aber noch: /sbin/poweroff scheint es auf dem Wiz nicht zu geben, er bleibt also leider an :(
Auch shutdown konnte ich nicht finden, weiß vielleicht jemand mit welchem Befehl man den Wiz herunterfahren kann?
 
Jan-Nik said:
Eine wichtige Sache aber noch: /sbin/poweroff scheint es auf dem Wiz nicht zu geben, er bleibt also leider an :(
Auch shutdown konnte ich nicht finden, weiß vielleicht jemand mit welchem Befehl man den Wiz herunterfahren kann?
Ja, da hast du Recht. Das habe ich von anderen auch schon gehört (konnte es mangels Wiz leider nicht selbst testen).
Es wird sicherlich eine Lösung für das Problem geben. Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee dazu.
 
Was kann ich denn idealerweise in der conf für eine cpuclock eingeben? UNd wie genau muss das aussehen?
Code:
CPUClock=100
So z.B.?
 
hans-wurst said:
Was kann ich denn idealerweise in der conf für eine cpuclock eingeben? UNd wie genau muss das aussehen?
Code:
CPUClock=100
So z.B.?
Das Setzen der CPU-Clock funktioniert im Moment nicht. Du könntest das eventuell durch ein externes Programm vor dem Start von Gmu erledigen. Das könnte auch im gmu.gpu-Script, vor dem Start von Gmu selbst, eingefügt werden.
 
Sry aber was ist die Meta Taste?
Und was bedeutet Click+Start,komm nicht ausm Player raus?
 
PIKACHU99 said:
Sry aber was ist die Meta Taste?
Und was bedeutet Click+Start,komm nicht ausm Player raus?
Die Meta-Taste ist die Taste, mit der die Belegungen der anderen Tasten umgeschaltet werden können. Der Hintergrund dabei ist der, dass Geräte wie der Wiz nur eine recht begrenzte Anzahl an verschiedenen Tasten haben, so dass durch die doppelte Belegung wesentlich mehr Funktionen zugänglich gemacht werden können.
Beim GP2X F100 war der Stick-Click standardmäßig als Meta-Taste belegt, daher das "Click".
Beim Wiz ist es die Menu-Taste. Zum Beenden muss daher Menu+Select gedrückt werden.
 
Thx und großes Lob ist echt geil der Player.
Aber leider geht er nicht aus wenn man shutdown einstellt...wurd ja schon erwähnt...Wäre gut wenn man das noch beheben könnte...
 
Ich warte immer noch auf die Version mit der ich endlich Playlists laden und editieren kann.
Shutdown geht aber schon mit der Mini-Executable von StarG hier.

Einfach die config ändern und schon läuft alles, wie sicher es ist ist natürlich eine andere Frage.

Wie sieht es mit der nächsten Version aus?

mfg,
DerDritte
 
derdritte said:
Wie sieht es mit der nächsten Version aus?
Bitte etwas Geduld. Ich habe momentan etwa tausend Dinge zu erledigen, da bleibt nur relativ wenig Zeit für Sachen wie die Gmu-Entwicklung. Es wird aber definitiv eine nächste Version geben. Es wird auch in einer der kommenden Versionen erweiterte Playlisten-Funktionen für Laden/Speichern/Bearbeiten geben.
 
Back
Top