GP2X.DE als MS-Live!-Clon...


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Wo wir beim Thema Netzwerk sind, mir kam gerade der Gedanke, man könnte doch die ganze GP2x-Domain zu einer Art MS Live! Clon ausbauen.

Man nehme:
-Craigs Appstore
-EDs Downloadbereich
-Dieses Forum

...und kombiniere es unter einer Oberfläche mit einheitlicher Accountverwaltung mit:

-Zentraler Highscoreverwaltung für Pandora-Spiele, automatischer Upload und Ligen / Listenverwaltung

-VoIP-Kommunikation, Client könnte auf der Pandora vorinstalliert sein

-Multiplayer-Spiele-Verwaltung, z.B. wenn ich einen Gameserver auf meiner Pandora aufmache, kann ich diesen per Mausklick auf der Plattform veröffentlichen; andere können in ihren Games automatisch nach Onlinespielen suchen und bekommen diese Liste von öffentlichen Spieleserver-IPs automatisch zugesendet...

-Automatische Betriebssystem-Updates

-Das ganze dann noch evtl kombiniert mit Social Network-Funktionen wie Gruppen, Freundeslisten, Clans etc...

...das Forum hier und die GP2x-Seite in ihrer heutigen Form wäre dann nur ein kleiner Vorläufer... :)
 
Sowas hab ich mir eigentlich schon lange gewünscht. Aber ich denke das wär ein ziemliches Mammutprojekt. Entweder für OP unbezahlbar oder zu viel Aufwand für so eine Community.

Aber ich lasse mich natürlich überraschen ;) Für zukünftige Projekte des Teams wäre es auf jeden Fall ne super Grundlage für viele neue Kunden :juhu:
 
MS-Live!-Clon .. ?!

Meinst du damit einen Klon vom "ICQ - Repositories - und was wir sonst noch klauen können" - Klon?!

Das wäre so, als würden M$-Entwickler anfangen wabbelnde Desktopeffekte aus der Mac und Linux Community zu leechen und.. ach warte mal.. das machen sie ja schon längst.. o_O

Aber mal ernsthaft: Für mich persönlich gehört es zum OpenSource-Gedanken einen gewissen Grad an "Freiheit" spürbar zu machen. Ist das nicht sogar das wichtigste, die Freiheit zu entscheiden - welche tools will ich und welche nicht?!

Noch eine integrierte Chat-Spam-Brabbel-undeinbisschenwassinnvolles - Plattform gehört imo zu den letzten Dingen, von denen unsere Welt noch mehr braucht.

@OP: Updates sollte die Pandora auch (semi-)automatisch aus'm Repository ziehen, wenn nicht schreibt man'ne kleine shell die das automatisiert, das ist gar kein Akt. Wenn du chatten willst richte dir das StudiVZ als Startseite ein.. achja, und VoIP-Clients aller Art gibt's doch sicher mittlerweile auch unter Linux, oder?!
 
ozzybwild said:
@OP: Updates sollte die Pandora auch (semi-)automatisch aus'm Repository ziehen, wenn nicht schreibt man'ne kleine shell die das automatisiert, das ist gar kein Akt. Wenn du chatten willst richte dir das StudiVZ als Startseite ein.. achja, und VoIP-Clients aller Art gibt's doch sicher mittlerweile auch unter Linux, oder?!
Du musst bedenken, dass die Pandora auf ARM basiert. Da bringt es nichts, wenn es unter Linux ein paar VoIP-Clients gibt.
Das ist ein unterschied wie zwischen Windows XP und Windows Mobile ;)
 
Aber zum Beispiel wäre ein Verzeichnis(Liste) mit allen alten Spielen in Kategorien wie zB SNES, NES, etc. unterteilt, wo man auch bewerten und Tests zu den jeweiligen Spielen schreiben kann, sehr nützlich. Aber ist halt nur ne Idee ;)
 
Jep das wären mal nützliche Dinge...ich denke das auch mehr einen anreiß finden etwas zu den Spielen zu schreiben wenn bereits eine attraktive Plattform dafür bereit steht und einige Titel bereits eingetragen sind...das heißt nicht das bereits inhalt drin stehen muss....aber zb allein schon wenn ein titel enthalten ist. Bilder und Co. können ja die Betreiber und Helfer ersteinmal einstellen.

Auf diese Art und Weise findet man auch mal eine Handvoll interessanter Titel die man sonst nie bemerkt hätte.
 
Gurumeditation said:
heißt nicht das bereits inhalt drin stehen muss....aber zb allein schon wenn ein titel enthalten ist. Bilder und Co. können ja die Betreiber und Helfer ersteinmal einstellen.
Das geht schon seit Wikis. Schau Dir das GP2X Wiki an.
 
Die Idee mit der Spieleliste finde ich auch gut aber es könnte sich z.B. genauso gut hier im Forum in einem Extra-Thread realisieren, dafür würde man nicht gleich einen ganzen MS-Live Clon brauchen. (Oder in Wiki oder extra eine Seite dafür, ...)
 
Back
Top