GP2x plötzlich defekt? Bitte um Hilfe!


Aquos

Still Fresh
Joined
Jan 12, 2008
Messages
28
Age
53
Brauche mal dringend Eure Hife: Seit 2 Tagen lässt sich mein GP2X plötzlich nicht mehr einschalten. Ich habe mehrfach die Batterien gewechselt und auch das externe Netzteil (Original mit GP2X-Logo, kein Universelles o.ä.) versucht, doch nichts passiert. LED leuchtet nicht, man hört auch kein leises Summen der Elektronik, wenn man mit dem Ohr rangeht. Alles mausetot :(

Habe den GP2X immer gut behandelt, er ist auch nicht runtergefallen. Lief über 1 Jahr ganz problemlos. Der Ein-/Aus-Schalter sieht für mich in Ordnung aus (nicht locker), die Kontakte im Batteriefach wirken allerdings leicht angelaufen. Da aber auch das Netzteil nichts bringt, wird es wahrscheinlich etwas im Inneren sein. Was könnte da passiert sein? Und vor allem, was kann ich tun? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Verzweifelte Grüße
aQuoS
 
kontakte sind angelaufen?
ist dir eine batterie in den gp2x ausgelaufen?
den gp2x bei ed gekauft? wenn ja solltest du am besten per pn mal kontakt mit ed aufnehmen eventuel kann er sich die sache reparatutechnisch ja mal ansehn.
 
Nein, ausgelaufen ist da nichts. Die Kontakte sehen einfach etwas "mitgenommen" aus. Da der GP2X aber auch bei Betrieb über Netzteil schweigt wie ein Grab, wird es daran wohl nicht liegen. ED habe ich bereits kontaktiert.

Grüße
aQuoS
 
hast du dir eigentlich mal das Innenleben deines GP2x angekuckt?
Vlt. ist was angebrannt oder dergleichen...
 
Aufgeschraubt habe ich ihn noch nicht. Falls es nicht etwas wirklich Offensichtliches ist, wird mir das aber auch nicht helfen, da ich leider keine Ahnung von Hardware habe.

Grüße
aQuoS
 
Back
Top