GP2X Video Lan Client Port


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

wäre doch prima, wenn jemand den Video Lan Client Mediaplayer für den GP2X porten würde. Dann hätte man einen ziemlich ausführlichen Mediaplayer. Auch die Liste mit der Kompatibilität und das nicht installieren müssen vom VLC sind prima Features. Auch eine Client Server für Streams version ist ziemlich interessant. Vor allem jetzt wo die BoB bald kommt und man sehr leicht den GP2X via WLan oder USB Ethernet Adapter mit einem festen Rechner vernetzen kann!

CU!
 
jo hier iss die arm-cross-compile-toolchain helpfile ---> http://developers.videolan.org/vlc/arm-crosscompile.html

ob das alles funktioniert iss fraglich .. müsste sich mal jemand durchwuseln da der nette herr das nur aufm ARM PDA gemacht hat ... hoert sich aber vielversprechend and bis auf einige libarys die probleme bereiten koennten ...

mfg
tom
 
ich denke das VLC unglaublich performance hungrig ist... desweiteren wäre es mir neu wenn VLC ohne X-Server laufen würde... weiß da jemand genaueres?
 
Das mit dem X Server ist ein guter Punkt :huh:

Mal schaun, aber so ein Mediaplayer wie der VLC wäre schon praktisch. :roll:
 
Also ich fände den vlc echt genial aufm gp2x,
nätürlich gibts auch andere player die verschiedene formate abspielen.
aber ich sag immer: kommt zeit, kommt rat :)
für den gp32 gabs schließlich auch zünftige player :p

mfg Stephan
 
jo hoffen wir auch das es mit oldplay weitergeht und gph den internen video player optimiert...

mfg
tom
 
also für videos nehm ich den internen GPH player der funzt auch super ... unter windoofs konvertieren mit PocketDivXEncoder 0.3.60 dann geht jedes video egal was es vorher war ;) unter linux nimmt man halt mencoder...

für music bin ich bei oldplay haengengeblieben ... sicher auch wegen dem module/tracker support da ich viel impulse-/fasttracker files hab...

mfg
tom
 
Spielt dieses Oldplay gescheit mp3's ab? ich hab viele mit 320Kbit. Schafft der GP2X des?

Und wenn ihr Videos konvertiert, kann man mit den (windows) Programmen auch einfach die Aspect-Ratio anpassen? Das hat meinem Kumpel und mir schon übelst Kopfzerbrechen bereitet, als wir breite Letterbox-format-Videofiles ohne Balken in 4:3 Format mit Balken korrekt umwandeln wollten damits bei 4:3 TV bzw.Displays keine Verzerrungen gibt.
Suche immer noch nach nem Tool welches sowas ohne Mühe und groß rumexperimentiere hinbekommt.

Oder kann man auch aufm GP2X ähnlich wie im ZoomPlayer beim abspielen die Aspect-Ratio selber wählen?
 
oldplay spielt mp3's gut ab ohne ruckler oder so ...

jo das teil hier ist für windows und supereinfach zu bedienen ---> PocketDIVXencoder

man kann eigentlich genug einstellen und man bekommt damit nen 110Minuten Kinofilm auf ca 250MB in ausreichender qualität drauf ... das aspekt ratio lässt sich glaube auch einstellen obwohl man beim gp2x das net braucht der macht das video in die mitte und oben und unten haste dann halt balken .... aber das video an sich ist dann nur z.B. 320x160 und dadurch superklein...

mfg
tom
 
naja mplayer ist als client eigentlich genausogut... und der ist schon protiert, hoffe der sourcecode kommt bald frei denn dann können mehr codecs integriert werden. VLC muss nämlich nicht nur portiert sondern auch noch an die hardware decoder des GP2x angepasst werden worüber im moment noch keinerlei infos vorhanden sind. ein einfacher port würde sehr sehr sehr laaaahm laufen
 
Back
Top