Grafik / Sound / Musik / Ideengeber - Spezies gesucht


purestrain

Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
171
Hallo,

Ich suche ein paar Mitarbeiter fuer ein weiteres Projekt, vielleicht sogar fuer die enstehung eines dauerhaften Teams ueber mehrere gp2x-Projekte.

Wer haette interesse an einem kleinen Projekt mitzumachen?

Darstellung: Komplett 2D, Zelda/CDogs Perspektive
Gameplay: Shoot'n'Slay (z.B. SciFi - Gauntlet)

Bitte beachten:
- Es sollte ernsthaftes! Interesse bestehen
- Es muss ausreichend Zeit vorhanden sein (auch fuer IRC Sitzungen)
- Keine zu hohe Anforderung and das Endprodukt stellen

Wuerde mich ueber Antworten freuen, dieser Thread dient aber nur um generell das Interesse zu erkunden. Fuer weitere Programmierer ist es derzeit noch zu frueh, Schnittstellen etc. sind kaum definiert und wuerde dann (aus eigener Erfahrung) zu unkoordiniert ablaufen :)

Infrastruktur ist derzeit nicht vorhanden (bis auf VServer und Domains); Wenn sich aber Personen finden gibts in Zukunft dann auch BugTracker, Subversion, Wiki etc. zur Verfuegung.
 
Bin als Grafiker mal dabei.
Hab noch nicht so viel an kleinen Grafiken gemacht (Iconset, Pipes-Skin), aber das kann sich ja jetzt ändern ;)

Loxi
 
Super, sobald sich hier einige Melden verschicke ich fuer den gp2x eine proof-of-concept Demo. Nicht viel, aber man kann sich schonmal einen kleinen Ueberblick verschaffen.

Generell dachte ich an eine feste Groesse von 3 oder 4 Personen (inkl. meiner selbst), Entwicklungszeitraum sollte bei maximal ca. 4 Monaten liegen (freilich eine Schaetzung)

Lox2Eagle, welche Bereiche kannst bzw. wuerdest du uebernehmen? Statische Tiles? Animationen? Charaktere? Wieviel Zeit kannst du investieren?
 
Prinzipiell traue ich mir alles davon zu, wobei die Tiles das Einfachste sind ― dürften relativ flott von der Hand gehen. Wieviele Grafiken ich in der gegebenen Zeit hervorbringen kann, vermag ich schwer zu sagen. Bei bisherigen Projekten bin ich eher an Auftragsmangel vehungert, hehe ... Bei einer so kurzen Zeit von nur vier Monaten dürften ein zweiter oder gar dritter Grafiker dennoch nützlich sein, insbesondere um Fehler durch Betriebsblindheit zu minimieren und einen größeren Kreativitätspool zu haben.


Loxi
 
Die Zeit sollte wahrlich reichen, zumindest fuer meinen part. Wenn die Grafiken etwas laenger brauchen (kann ich schlecht einschaetzen) soll es mir auch recht sein - Hauptsache in den 4 Monaten wird eine kleine Spielbare Version fertig.

ED wird auch diesmal sicherlich wieder Grafisch helfen, denke ich. Ihr muesstet euch (sofern wir dieses Projekt denn beginnen und die Anforderungen gesammelt haben) dann mal absprechen.

Fuer die Geraeuschkulisse kenne ich einen guten Anbieter, von dem werde ich wahrscheinlich die Sound-Texturen (keine wirklichen SFX, eher atmosphaerische Sachen) einkaufen.

Wenn sich aber noch ein SFX Mensch begeistern liesse, waere ich dankbar :roll:
 
OT: Es scheint wirklich wenig Menschen zu geben die sich wirklich gut mit Soundeffekten und ähnliches auskennen.
Ich wüsste aber zB auf anhieb auch nicht wo und wie man damit anfangen kann, denn interessieren würde ich mich schon dafür.

Sry fürs OT aber es bot sich gerade so an ^_^
 
Back
Top