Grafiker für Titlescreen gesucht


Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
Der momentane (Platzhalter)Screen schaut so aus:
http://666kb.com/i/aiwrijgkan4e9s16r.png
Ich weiß das ist nicht schön, ist wie gesagt ein Platzhalter, das Ganze soll für einen rewrite von Laser (http://www.intergenies.de) für den GP2x sein, deshalb müsste da als Name auch Laser2x oder Laser2X stehen, je nachdem, was besser ausschaut.
Einzige Anforderung, die schwarze Fläche unterm Laser (gelber Strich) muss bleiben, da ist das Menü. Das Gelb ist deswegen, weil das die Farbe vom Laser im Original ist. Erwähnung in den Credits ist Ehrensache, sollte das Spiel wider erwarten bei dem Programmierwettbewerb Anfang Dezember was reißen gibts 10 Euro sollt ich einen eurer Vorschläge genommen haben.
 
Hi Nagelfar,
deine Motivation in höhe von 10euro find ich gut.
(wenn es im contest was reißt...)
Ich werde mich mal an "the gimp" setzten :)

mfg Stephan
 
Hi, suchst du nur ein Bild oder soll es ne Animation sein? Sonst könnte ich was mit Cinema4D machen!
 
hans-wurst said:
Hi, suchst du nur ein Bild oder soll es ne Animation sein? Sonst könnte ich was mit Cinema4D machen!
Eigentlich such ich erstmal nur einen statischen Titlescreen. Wenns dich freut kannst du natürlich auch ein Intro machen! Wenn es vom Stil zum Rest des Spiels passt und ich herausfinde, wie ich Videos über SDL abspielen kann, wirds natürlich integriert.
 
hatte mir ungefär sowas gedacht:

laser2x.jpg
 
hans-wurst said:
hatte mir ungefär sowas gedacht:

laser2x.jpg
Als Intro jetzt?

Übrigens, 2 Gameplay Videos damit ihr euch das Spiel vorstellen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=iGQerAlwPA8
http://www.youtube.com/watch?v=0WZ_fNfDD1U
 
Ja ne ungefähr so erstmal als Bild und später, wenn ich das überhaupt hinkriege als Animtion
 
ich werd nen normalen titlescreen machen ... eher dunkler hintergrund da der ja im spiel auch dunkel ist hehe .. post ich dann heut abend... :wink:

mfg
tom
 
hans-wurst said:
Ja ne ungefähr so erstmal als Bild und später, wenn ich das überhaupt hinkriege als Animtion
Also die Idee, so Laser der das in einen Block/Platte graviert find ich gut auch wenns nicht wirklich zum Spiel passt, aber die Schriftart z.B. find ich grauenvoll :)
 
Aber die Schriftart könnte man ja trotzdem ändern, oder gibts ne Standard Laserschriftart von der ich noch nichts weiss? :ph34r:

Also ich find das 'L' nicht so schön, der Rest passt da schon besser
 
Das gefällt mir zum Beispiel um Ecken besser: Dunkler Hintergrund, schlicht und trotzdem passend
 
hans-wurst said:
Vielleicht auch so?

laser2x2.jpg
Jau, das geht schon eher in eine Richtung die mir gefällt. Bedenk aber bitte, dass da noch ein Menü drunter gehört und das auch geometrisch stimmig sien soll :)
Fuchs said:
laser.png


Kleiner Versuch von mir, das Original XCF File
liegt hier:
www.fuchsnet.ch/stack/laser.xcf
Sehr gute Grundidee, allerdings "flimmert" die Schrift bei mir durch die Unschärfe sehr stark, da bekomm ich Augenweh *g*
 
Nagelfar said:
Fuchs said:
[...]
Kleiner Versuch von mir, das Original XCF File
liegt hier:
www.fuchsnet.ch/stack/laser.xcf
Sehr gute Grundidee, allerdings "flimmert" die Schrift bei mir durch die Unschärfe sehr stark, da bekomm ich Augenweh *g*

Im XCF ist alles auf separaten Ebenen, wenn
Du also nur die Schrift austauschen willst
kannst Du das sehr einfach tun. Die dazu
notwendige Software gibt es kostenlos
unter www.gimp.org

Fuchs
 
Back
Top