Hase - Tester gesucht für Wiz

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,577
Hi,

ich arbeite gerade an eine Art Worms Klon im Weltall. Mit Hasen. Unter Netzwerkunterstützung. Ich komme gut vorran und es läuft auch sehr gut auf Pandora und GCW. Ich habe nun auch eine Version für den Wiz kompiliert und bräuchte Tester.
Wer sich dem englischen Board fern hält, hier ein Video:
[youtube]41IM4Tm0RK8[/youtube]

Das wäre die zu testende Version:
http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-wiz-1.4.4.0.zip

Danke im Vorraus,
LG Ziz
 

Kiste

Newbie
Joined
Sep 21, 2013
Messages
47
Hallo Ziz,

ich schreibe den Post jetzt das dritte mal, weil bei jedem Klick auf Vorschau meine Anmeldung verfällt und dann der ganze Text weg ist :/

Du startest in deinem Script das Binary "hase", das gibt es aber gar nicht, weshalb auch sofort wieder das Menü erscheint. Ich habe mich mal über USBSerial auf dem Wiz angemeldet und über das Terminal das Spiel gestartet. Das Menü flackert sehr stark und teilweise steht der Text übereinander. Es ist nur "Local Game" und "Exit" auswählbar. "Exit" funktioniert schon mal :) Im "Local Game"-Menü kann man nur "Maxi<steht Text drüber> players: 8" und "Hares per player: 5" auswählen. Wenn man mit X wieder ins Hauptmenü geht, steht dort immerhin kein Text mehr übereinander. Drückt man im "Local Game"-Menü B, stürzt das Spiel mit einem Speicherzugriffsfehler ab. Folgendes steht im Terminal:
Code:
root@wiz:/mnt/nand/hase# LD_LIBRARY_PATH=. ./lobby
FB_OpenMouse()
Using tslib touchscreen
Found 1 Joysticks
  Opened Joystick 0 (PEP Joy)
Failed to load surface "./data/keyboard320.png", uncool...
  Error was: "Failed loading libpng.so.3: /lib/libpng.so.3: undefined symbol: inflateReset"
Failed to load surface "./data/keyboardShift320.png", uncool...
  Error was: "Failed loading libpng.so.3: /lib/libpng.so.3: undefined symbol: inflateReset"
Segmentation fault
root@wiz:/mnt/nand/hase#
Ich habe von C(++)-Programmierung leider kaum Ahnung, aber für mich sieht das so aus, als wäre die libpng aus der Firmware zu alt.
Ich habe das Spiel und Sparrow3D auch mal eben auf meinem Linux-Rechner kompiliert, aber da erhalte ich, nachdem kurz ein Fenster aufploppt und im Terminal noch
Code:
Found 0 Joysticks
erscheint sofort einen Speicherzugriffsfehler.
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,577
Vielen Dank für den ausführlichen Fehlerbericht!
Ich schaue mir das die Tage mal an, hatte schonmal ein Problem mit einer zu alten Version einer Bibliothek und habe die dann statisch gelinkt. :)

-- Mo Aug 25, 2014 11:38 --

Okay, habe eine neue Version hochgeladen, ich hoffe, die funktioniert.
http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-wiz-1.4.2.0.zip
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,089
Age
38
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: Hase - Tester gesucht für Wiz

<r>Ich kanns ja mal auf meinem GP2X Vocamaster testen.<br/>
Sollte ja wie ein Wiz funktionieren <E>;)</E><br/>
<br/>
Werde ihn heute Abend mal aufladen lassen dafür.</r>
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,577
Da viele Leute dachten, Musik würde nicht funktionieren, weil sie keine hörten, habe ich Musik hinzugefügt. Die Musik und Soundeffekte werden irgendwann durch was besseres ersetzt, aber erstmal tun sie es. Wenn jemand sie nicht mag, kann man sie auch ausschalten.
Außerdem habe ich ein paar Einstellungen hinzugefügt und die Farben ansprechender gestaltet.
Neue Version: http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-wiz-1.4.4.0.zip
 
Top