Hörbücher auf dem Wiz bringen


sechsrad

Member
Joined
Feb 22, 2008
Messages
266
wie kann man hörbücher auf dem wiz bringen in mp3 mit der richtigen kapitelreihenfolge?
wie kann man lesezeichen setzen für ein hörbuch auf dem wiz in der mp3-datei?

mfg
 
Mit dem mitgelieferten Player geht das nicht soweit ich weiß. Aber der ist sowieso scheiße, probier mal GMU aus: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,6,166
Der unterstützt Playlisten, Lesezeichen weiß ich nicht.
 
Ich habe keine Hörbücher und weiß deshalb leider nicht, in welchen Formaten die normalerweise kommen.

Ich denke aber, das Einfachste ist die CD mit einem geeigneten Programm zu rippen und bei Erstellung der MP3 die Kapitel-Nr. in die Dateinamen einzufügen. Auch der schlichteste Player kann dann einfach alphanumerisch vorgehen.

Wenn es schon MP3-Dateien sind, kann man die ggf. im Bündel einfach umbenennen. Für Linux gibt es z.B. KID3 mit dem man die Dateinamen aus den ID3-Tags erstellen kann bzw. umgekehrt.
(Das soll es auch für die Betriebssysteme von dieser Firma aus Redmont geben.)

Lesezeichen : KA

Viele Grüße

Kasi
 
Kasi said:
Ich habe keine Hörbücher und weiß deshalb leider nicht, in welchen Formaten die normalerweise kommen.

Ich denke aber, das Einfachste ist die CD mit einem geeigneten Programm zu rippen und bei Erstellung der MP3 die Kapitel-Nr. in die Dateinamen einzufügen. Auch der schlichteste Player kann dann einfach alphanumerisch vorgehen.

Wenn es schon MP3-Dateien sind, kann man die ggf. im Bündel einfach umbenennen. Für Linux gibt es z.B. KID3 mit dem man die Dateinamen aus den ID3-Tags erstellen kann bzw. umgekehrt.
(Das soll es auch für die Betriebssysteme von dieser Firma aus Redmont geben.)

Lesezeichen : KA

Viele Grüße

Kasi
Halte ich für kritisch, da schnell Fehler auftreten und der Player dann so abspielt:

Kapitel1.mp3
Kapitel2.mp3
Kapitel21.mp3
Kapitel3.mp3

So spielt der Player die Titel in gewissem Sinne willkürlich ab ;)
Besser wäre eine m3u-Liste...unterstützt der Wiz das?
 
Hi sechsrad ,
schreib doch mal wejp hir im Forum an ob sein Gmu Music Player sowas kann, oder ob er eine solche Funktion einbauen kann :wink: :)
 
Du kannst mit Gmu Playlisten erstellen, also die Reihenfolge der Tracks exakt bestimmen. Gmu kann sich die so erstellte Playliste beim Beenden auch merken, dass sie beim nächsten Start wieder automatisch zur Verfügung steht. Zudem kann man Playlisten auch abspeichern und diese manuell laden. Playlisten werden als m3u gespeichert.
Das steht jeweils auch alles in der README.txt-Datei. Bei Interesse am besten dort nachlesen.
 
Halte ich für kritisch, da schnell Fehler auftreten und der Player dann so abspielt:

Kapitel1.mp3
Kapitel2.mp3
Kapitel21.mp3
Kapitel3.mp3
Das lässt sich aber einfach umgehen:
Kapitel01.mp3
Kapitel02.mp3
Kapitel03.mp3
...
Kapitel21.mp3

Das ist ja auch nur eine einfache Methode, um mit den Unzulänglichkeiten eines mäßigen MP3-Players fertig zu werden. (Musste ich 3 Jahre in einem gar nicht günstigen Auto anwenden.)

Gruß

Kasi
 
Back
Top