HotFix6 Wünsche


Fusion_Power said:
Wie also kann man auf der Pandora nach Dateien suchen? :confused:??
Wenn du keine Probleme mit Shellarbeit hast kannst du mit "find" nach Dateien suchen. (oder eben auch finden, wie der name schon andeutet^^)
 
Fusion_Power said:
Aber ich bin nur ein Grafik Typ, kein Coder Typ, da bekomm ich immer Kopfweh. :nope:

sieht mir eher nicht nach nem terminal-freund aus.. :p
sry, für den nutzlosen beitrag. :unsure:
 
GernotFrisch said:
-MPlayer (oder anderer Player) mitinstallieren (ist schon, oder?)
-MP3 codecs dazu? Oder Knopf "download MP3 support now" in Minimenü.
Das mitliefern von MP3 und sehr vielen anderen Codecs ist aus Lizenz-rechtlichen Gründen nicht möglich, aus diesem Grund existiert ja das Community Codec Pack, welches auch den MPlayer mitbringt wenn ich richtig informiert bin - ohne diese Codecs dürfte ein Player auch ziemlich nutzlos sein, es gibt nur wenige die den Ruf haben frei genug von Patenten zu sein um unbedenklich zu sein. Das Problem der rechtlichen Lage lässt sich hier eigentlich nur auf den Nutzer übertragen, dieser übernimmt beim installieren der Codecs in dieser Grauzone die Verantwortung.
Ansonsten müssten Lizenzgebühren bezahlt werden, und die sind nicht nur unerwünscht sondern vermutlich auch überhaupt nicht tragbar.
 
vloex_ said:
Fusion_Power said:
Aber ich bin nur ein Grafik Typ, kein Coder Typ, da bekomm ich immer Kopfweh. :nope:

sieht mir eher nicht nach nem terminal-freund aus.. :p
sry, für den nutzlosen beitrag. :unsure:
Im 21. Jahrhundert kann man sicher vorraus setzen dass jeder Filemanager ne ordentliche Suchfunktion hat. ;) Ich kann mit Terminal umgehen, bin ja auch mit DOS gross geworden aber ich boykottiere Eingabeaufforderungen halt schon aus Prinzip wo es nur geht, da bin ich stur. :D Aber natürlich kommt man ab und an nicht drum herum. Auf der Pandora musste man ja erst mal den Desktop freigeben für den Benutzer, damit man da überhaupt was machen konnte. manche Sachen gehen halt nur über eine Befehlszeile aber muss es echt auch sowas banales wie ne Suche sein?
 
Fusion_Power said:
Ich kann mit Terminal umgehen, bin ja auch mit DOS gross geworden aber ich boykottiere Eingabeaufforderungen halt schon aus Prinzip wo es nur geht, da bin ich stur. :D
Wir reden hier von einer richtigen, mächtigen Konsole und nicht von DOS. :p
 
GernotFrisch said:
Meine Wünsche wären:
-pndstore: Suchfunktion (hab ich nicht gefunden)

Hey,

da ich jetzt einfach davon ausgehe dass du der einzige bist der neue Programme installiert, würde ich dir empfehlen "Milkyhelper" zu nutzen (eine Terminalanwendung bisher die aber sehr mächtig ist).
Dort kannst du auch ganz simpel nach Programmen suchen "milky -Ss text"

Bei PNDStore kann man die Einträge bisher nur via package-id suchen(über einfaches eintippen eines Textes s.O.) (was unvorteilhaft ist imo) anstatt Name.

Ich empfehle dir Milkyhelper zu nutzen.
 
Ziz said:
Fusion_Power said:
Ich kann mit Terminal umgehen, bin ja auch mit DOS gross geworden aber ich boykottiere Eingabeaufforderungen halt schon aus Prinzip wo es nur geht, da bin ich stur. :D
Wir reden hier von einer richtigen, mächtigen Konsole und nicht von DOS. :p
Die schafft es aber auch nicht, mir meine Pandora Desktop Icons enger zu plazieren... :lol:
 
Fusion_Power said:
Ziz said:
Fusion_Power said:
Ich kann mit Terminal umgehen, bin ja auch mit DOS gross geworden aber ich boykottiere Eingabeaufforderungen halt schon aus Prinzip wo es nur geht, da bin ich stur. :D
Wir reden hier von einer richtigen, mächtigen Konsole und nicht von DOS. :p
Die schafft es aber auch nicht, mir meine Pandora Desktop Icons enger zu plazieren... :lol:
Das ist dann wieder Xfce auf der Pandora, nicht die Konsole, die das nicht kann. :p
 
Fusion_Power said:
Ihr verehrt die Konsole ja fast wie einen Gott, gibts da ne Religion von der ich noch nix weiss? :confused:??
Zummindest keine offiziell anerkannte. :-D
 
Wenn man z.B. die TAB-Taste und den mittleren Mausknopf richtig einzusetzen weiß kommt man mit der Konsole deutlich schneller durch die Verzeichnisstrukturen als mit jeder grafischen Benutzeroberfläche.
Es dauert nur etwas, bis man sich die diversen Befehle angeeignet hat um dort dann auch 'was zu erledigen. Mir fehlt da auch noch einiges, und vieles vergesse ich auch zu schnell wieder. Aber irgendwann habe ich sogar nach einer tcsh-Konsole für Windows gesucht, um dort auch endlich weniger mühsam dort hin zu kommen wo ich hin will ... hab' nur nix gefunden leider, außer TXMouse um wenigstens bei Bedarf kopieren+einfügen über markieren+mittlerer Mausknopf machen zu können ;)
 
Der große Vorteil einer anständigen Shell ist eben, das regelmäßig wiederkehrende Aufgaben durch Scripte schnell und einfach durch einen Befehl erledigt sind (sofern das Script schon vorhanden ist^^) wofür man unter grafischen Benutzeroberflächen schon wieder dutzende Klicks setzen muss. Außerdem ist beispielsweise die Fernwartung eines Servers mit hilfe einer SSH Verbindung wesendlich schneller und angenehmer als beispielsweise eine VNC Verbindung mit 2-3 Frames pro Sekunde :unsure:

An dieser Stelle währe es vielleicht günstig diese Diskussion vom eigendlichem Thread abzutrennen, bevor hier noch eine Linux vs. Windows Debatte ausbricht...
 
F_Slim said:
Aber irgendwann habe ich sogar nach einer tcsh-Konsole für Windows gesucht, um dort auch endlich weniger mühsam dort hin zu kommen wo ich hin will ...
Ich hatte mal eine kleine Kollektion rund um die zsh gefunden, die ich mir auf meinem Schul-PC Account aufgespielt hatte (ein ungenutzter PATH Eintrag auf einen Ordner auf meinem Benutzer-Netzlaufwerk wurde dafür auch gleich ausgenutzt), die müsste deinen Ansprüchen genügen. Ich glaub das waren die UnxUtils, das letzte Release ist allerdings von 2003...

Ansonsten gibt es noch MSYS rund um die bash, welches in Kombination mit MinGW vor allem für die doch recht Anspruchsvollen configure Skripte von autoconf genutzt wird.
 
OK, Update:

-Akku aufladen auch ohne Gerät/Bildschirm einzuschalten -> App zum Minimenü: "Quickly Load Battery"
-Minimenü - optionale CPU-Speed je App (MPlayer mit 300 MHz, alles andere 500 z.B.)
-MPlayer-Installer zu Minimenü, der automatisch codecs mitläd.
-Option für: Deckel zu -> power off
-Option "Power off bei 5 min ohne Benutzung" als App in Minimenu
-pndstore: Suchfunktion

Ich schreib das am Besten mal in den engl.Thread rein...
 
GernotFrisch said:
-Option für: Deckel zu -> power off
Wo würdest du das im Einstellungsmenü platzieren? Diese Entscheidung ist beim implementieren dieses Features das schwierigste. :-D
Den Rest habe ich gerade schnell gemacht.
 
Hmm, ich würde einen Unterpunkt (Powermanagenent) machen und das da zusammen mit der Displayhelligkeit usw. platzieren.
Vielleicht kann man das ja so machen das man sich eine Aktion aussuchen kann z.B. Display aus, Lowpowermode, Logout+ runtertakten und Display aus, und halt Runterfahren.
 
-Akku aufladen auch ohne Gerät/Bildschirm einzuschalten -> App zum Minimenü: "Quickly Load Battery"
Die idee ist nicht schlecht, aber ich vermute mal das das trotzdem nciht wenig zu tun ist. vllt könnte man ja nur angström booten ohne xfce oder minimenü und ohne dranhängende programme.
aber ich hab davon keine ahnung. Also gehe ich davon aus das meins so einfach ncith geht
 
Das ist doch in Hotfix 6 geplant: Ein Screen der Läuft wenn die Pandora aus ist aber das Stromkabel drann, vermutlich ist das ja schon der Ladebildschirm..., ich persönlich lade aber momentan nicht in Standbye, weil mir das da schon 2 mal nicht mehr erwacht ist, sondern takte manuell runter und setze die Displayhelligkeit soweit runter das das Display aus ist..
 
Ein Screen der Läuft wenn die Pandora aus ist aber das Stromkabel drann, vermutlich ist das ja schon der Ladebildschirm.
Hmm, sicher? Wie soll das gehen. Zum laden wird doch (so war das ergebniss einer alten diskussion) ein laufendes os benötigt, das beim ds z.B. so klein ist das nur die lampe angeht und geladen wird aber sceen aus bleibt. wie soll dann bei der pandi der screen an aber die pandi an sich(und damit das os) aus sein
 
EvilDragon said:
Was noch zu tun ist an Hotfix 6:

* Tutorial für neue Benutzer einbauen (Die Arbeit daran hat bereits begonnen)
* Tempel's PNDStore einbauen
* Online-Updatefunktion für PNDs in Minimenu einbauen (größtenteils fertig, nur die WLAN-verbindung fehlt noch)
* Verbesserte XFCE4 Standardeinstellungen
* Ladebildschirm einbauen (Sichtbar, wenn die Pandora ausgeschaltet ist und das Netzteil angesteckt wird)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=12331
Das meine ich damit..
 
Back
Top