Ich selber habe auch keinen DT A330, sondern lediglich ein paar originale A320er. Gemäss diesem Review ist die native Firmware und Dingux bereits vorinstalliert...
http://www.youtube.com/watch?v=X8plJx-AzF8
Wie aktuell Dingux ist und ob es Sinn macht zu updaten, kann ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass Dingux auf der externen SD Karte installiert ist. Das würde heissen, Du kannst mit einer weiteren SD Karte z.B. eine andere Dingux Version oder OpenDingux booten (falls die zum DT A330 kompatibel sind). Die vermutlich mitgelieferte SD Karte mit Dingux würde ich jedenfalls grundsätzlich erstmal so lassen wie sie ist.
Nun zum Dingux Local Pack.
Zuerst mal das Grundsätzliche zu Dingux. Damit der Dingoo überhaupt zwei verschiedene Betriebssysteme booten kann, muss ein Bootloader installiert werden (auf dem Dingoo selber). Das scheint ja bereits der Fall zu sein. Dann braucht's den Kernel (zImage) und das Root Filesystem (rootfs), das eigentliche Dingux (oder OpenDingux) Betriebssystem. Das sind 2 Dateien auf der SD Karte, die ganz am Anfang liegen müssen (nach dem Formatieren zuerst drauf kopieren). Auch das scheint bereits mitgeliefert zu sein. Zu guter letzt gibt's noch die Applikationen, Emulatoren und Spiele. Die liegen alle im Verzeichnis /local (daher auch der Name Local Pack).
Nun, was im Local Pack vorallem veraltet ist, ist das Betriebssystem selber. Deshalb der Link zum Minimal Local Pack. Die Emulatoren und Spiele kannst Du entweder aus der Local Pack Verzeichnisstruktur kopieren, vom
File Archiv oder vom
Dingoonity Forum runterladen. Die letzte Version vom grossen Local Pack war übrigens 0.35. Kann ich Dir irgendwo raufladen, falls Du Dich damit rumschlagen willst.
Zusätzlich kannst Du auch noch eine SD Karte mit
OpenDingux installieren. Da gibt's einige Emulatoren, die besser laufen als unter Dingux, z.B.
Final Burn Alpha.
Eins ist sicher. Wenn Du Dich mit Dingux/OpenDingux beschäftigen willst, musst Du mit einer gewissen Einarbeitungszeit rechnen. Falls Du dazu bereit bist, können wir Dich hier im Forum sicherlich unterstützen.
Noch was zur native Firmware.
Mittlerweile gibt's dafür auch einige alternative Emulatoren. Das
Dingoo Emulation Pack solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen.
Hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
