Kategorien in den Einstellungen von Firefox 3.x


johnnysnet

Active Member
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Hey,

seit ich Version 3 des Firefox Browsers nutze, gibt es ein Phänomen bei den Kategorien der Einstellungen. Die Einstellungen sind doch in die Kategorien "Allgemein", "Tabs", "Inhalt", "Anwendungen", "Datenschutz", "Sicherheit" und "Erweitert" eingeteilt. Nun passiert es laufend, dass ich willkürlich auf einzelne oder mehrere der letzten 3 Kategorien keinen Zugriff habe. Ich kann sie nur anwählen, jedoch erscheint dann im gesamten Einstellungs-Fenster kein Inhalt oder der Inhalt der zuvor gewählten Kategorie wird noch angezeigt.

Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand das bei sich auch hat und ob eine Lösung des Problems schon existiert. Neuinstallation hat nichts gebracht und im Netz finde ich auch keine Lösungen dazu.

Würde mich freuen, wenn wenigstens jemand das Problem mit mir teilen kann :wink:
 
johnnysnet said:
Hey,

seit ich Version 3 des Firefox Browsers nutze, gibt es ein Phänomen bei den Kategorien der Einstellungen. Die Einstellungen sind doch in die Kategorien "Allgemein", "Tabs", "Inhalt", "Anwendungen", "Datenschutz", "Sicherheit" und "Erweitert" eingeteilt. Nun passiert es laufend, dass ich willkürlich auf einzelne oder mehrere der letzten 3 Kategorien keinen Zugriff habe. Ich kann sie nur anwählen, jedoch erscheint dann im gesamten Einstellungs-Fenster kein Inhalt oder der Inhalt der zuvor gewählten Kategorie wird noch angezeigt.

Ich wollte einfach mal wissen, ob jemand das bei sich auch hat und ob eine Lösung des Problems schon existiert. Neuinstallation hat nichts gebracht und im Netz finde ich auch keine Lösungen dazu.

Würde mich freuen, wenn wenigstens jemand das Problem mit mir teilen kann :wink:

den bug solltest du, unter angabe deiner systemdaten/ firefox version usw., ins bugtracking einstellen. das problem, etwas zu geringer systemleistung (ram usw.), scheint hier ja nicht zu zählen...
 
das problem, etwas zu geringer systemleistung (ram usw.), scheint hier ja nicht zu zählen...
Dumme Frage: Warum nicht? Kennst Du meine Systemdaten? :wink:
Nein, daran sollte es wohl nicht liegen bei 1 GB of Ram.
 
johnnysnet said:
das problem, etwas zu geringer systemleistung (ram usw.), scheint hier ja nicht zu zählen...
Dumme Frage: Warum nicht? Kennst Du meine Systemdaten? :wink:
Nein, daran sollte es wohl nicht liegen bei 1 GB of Ram.
nein.

wenns nur bei den letzten 3 kategorien auftritt, dann kann man eher von ein fehler in den config- dateien ausgehen als von zu geringer system leistung. ab 512mb sollte ff3 ausreichent schnell laufen.

im moment habe ich nicht mehr in mein system drinn. hab aber noch einen stärkeren pc, den ich aber mit absicht nicht ans netz hänge.

---

poste deine daten mal ins bug tracking. evtl. sogar (wenn du linux laufen lässt) mit auszügen vom sys- und kernellog...
 
wenns nur bei den letzten 3 kategorien auftritt, dann kann man eher von ein fehler in den config- dateien ausgehen als von zu geringer system leistung.
Ah, jetzt verstehe ich.
 
Back
Top