kaufen und so...


fixbaerchen

Still Fresh
Joined
Apr 20, 2006
Messages
4
Website
www.bmxen.de
ICQ
277600636
WEBSITE
http://www.bmxen.de/
hiho,
also ich hatte vor kurzem geburtstag und will mir von dem geld was gescheites kaufen. Hatte erst vor einen mp3 player zu holen, aber dann bin ich auf den GP2X aufmerksam geworden, wovon ich eine der Vorgöngerversionen schonmal bei nem Kollege gesehn hab und einfach nur begeistert war.
Allerdings hatte ich dann doch keinen Bock mehr auf das Teil und hab in mir nicht gekauft.
Sooo und nun weil ich ja einen mp3 Player haben wollte und mal wieder was zum daddeln brauche (hab vor ca. 5 jahren meinen gameboy color verkauft ^^) überlege ich nun wieder ernsthaft mir den GP2X zuzulegen.
Da ich auf sonen Homebrew Kram stehe (hab den Texas Instrument Voyage 200 wegen der Schule mit paar eigenen Programmen 8) ) find ich den GP2X eigentlich schonmal viel interessanter als die Konkurenz von Sony und Nintendo, wobei Sony ja eingeschränkt Homebrewfähig ist, egal.

Meine Fragen jetzt:

1. Bei LikSang kriegt man den ja glaub ich am billigsten, aber wie siehtn das da aus mit nach Deutschland und Versand? Hab da nix gefunden.

2. Gibts einen Deppenschutz? Also wenn ich irgendeinen selbstgebauten Mist dort leichtfertigerweise raufhaue und halt das ganze System kaputt ist. Dass ich danach "mit einem Knopfdruck" recovern kann?

3. Mit WLAN is da doch nix? Oder hat das Teil irgendwelche Anschlussmöglichkeiten für zB ein WLAN Adapter?

4. Gibt es "Windows Emulatoren", also hauptsächlich für Anwendungen, nicht für Spiele.

5. Wie "defektanfällig" ist er insgesamt, oder einzelne Teile?

6. Wie sieht das mit den TV Anschlusskabeln aus? Kann ich ihn auch als TV-Recorder einsetzen, oder nur als Player (aufm TV GP2X Inhalte anzeigen)?

7. Was fürne Akkulaufzeit hat er? Kann man Hardwareteile abschalten um Energie zu sparen (zB wenn ich nur mp3s hören will)?

8. Wo bekomme ich eine Liste mit den derzeit verfügbaren Anwendungen her? Mit Beschreibungen und am besten Screenshots!

9. Gibts einen GP2X Emulator, mit dem ich schonmal aufm PC ein paar Sachen testen kann?

Ok, das wars erstmal für heute. Erstmal schlafen und dann fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein :)

greez baerchen
 
fixbaerchen said:
hiho,
1. Bei LikSang kriegt man den ja glaub ich am billigsten, aber wie siehtn das da aus mit nach Deutschland und Versand? Hab da nix gefunden.
Am besten direkt hier im Shop bestellen. ED ist der Einzige, der dir sowas wie einen von dir gefragten Deppenschutz bietet.
2. Gibts einen Deppenschutz? Also wenn ich irgendeinen selbstgebauten Mist dort leichtfertigerweise raufhaue und halt das ganze System kaputt ist. Dass ich danach "mit einem Knopfdruck" recovern kann?
Nein, aber wenn du ihn komplett zerschießt kannst du ihn entweder selbst flashen probieren oder zu ED schicken, der flasht dir das Ding dann wieder gratis (wenn bei ihm gekauft).
3. Mit WLAN is da doch nix? Oder hat das Teil irgendwelche Anschlussmöglichkeiten für zB ein WLAN Adapter?
Nein, noch gibts nichts aber mit der Breakoutbox, die bald kommt, wird denk ich auch bald sowas möglich sein.
4. Gibt es "Windows Emulatoren", also hauptsächlich für Anwendungen, nicht für Spiele.
Nix brauchbares, allerdings startet win95 oder win98...dauert nur etwas *g*
5. Wie "defektanfällig" ist er insgesamt, oder einzelne Teile?
Der Stick ist ein Scheiß, es wird aber (angeblich) jetzt schon ein neuer ausgeliefert. Die Kopfhörerbuchsen sind nicht richtig angelötet, das kann manchmal zu Problemen führen. Sonst ist er erstaunlich stabil.
6. Wie sieht das mit den TV Anschlusskabeln aus? Kann ich ihn auch als TV-Recorder einsetzen, oder nur als Player (aufm TV GP2X Inhalte anzeigen)?
Z.z., soweit ich weiß, "nur" als Player.
7. Was fürne Akkulaufzeit hat er? Kann man Hardwareteile abschalten um Energie zu sparen (zB wenn ich nur mp3s hören will)?
Kommt auf die Akkus an, 2500er sind zu empfehlen.
8. Wo bekomme ich eine Liste mit den derzeit verfügbaren Anwendungen her? Mit Beschreibungen und am besten Screenshots!
Gibts hier im Archiv.
9. Gibts einen GP2X Emulator, mit dem ich schonmal aufm PC ein paar Sachen testen kann?
nein.
Ok, das wars erstmal für heute. Erstmal schlafen und dann fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein :)
Nicht bös gemeint, aber die meisten deiner Fragen sind wahrscheinlich schon beantwortet worden, einfach mal die Suche bemühen ;)[/quote]
 
fixbaerchen said:
Meine Fragen jetzt:

1. Bei LikSang kriegt man den ja glaub ich am billigsten, aber wie siehtn das da aus mit nach Deutschland und Versand? Hab da nix gefunden.
greez baerchen

wenn du noch den zoll auf den liksang preis drauf rechnest kommst du auf den gleichen preis... und stell dir vor du musst das ding mal einschicken...
Ghanji
 
Ich habe meinen leider bei LikSang bestellt gehabt damals, weil ich noch nichts von ED wusste. Ich habe das Teil einfach bei LikSang gesehen, fands geil und bestellte es und habe mich erst nachher damit befasst Programme zu suchen (komische vorgehensweise ja ich weiss!!). Beim suchen bin ich dann auf diese Seite gestossen. Aber jetzt zum Thema. Es kommt drauf an wo Du wohnst. Wenn Du in der Schweiz wohnst, so wie ich, ist es egal, denn Du musst so oder so Zoll zahlen. Wenn Du in Deutschland wohnst, dann natürlich bei ED. Denn ich denke er hat es verdient, dass man Ihn unterstützt. Ich mag Menschen die sich einsetzten und Ihr Ding durchziehen. Reich wird ED damit nicht (leider), aber er hat es verdient, dass man bei Ihm bestellt.

Liksang hatte knapp 30 Stunden nach Bestellung das Teil bei mir über DHL abgeliefert. Inklusive TV Out Kabel und Netzteil.

Was den Zoll anbelangt. Da kam ca 1 Woche Später dann ein Brief mit der AUfforderung 50 Eier zu zahlen . Ich fiel fast aus allen Wolken !! 50 CHF sind ca 30 Euro. Nur damit irgend so ein Spacken mein Packet geöffnet hat, seine wurstfinger an meinen GP2X legen konnte und es dann wieder verschlossen hat, als hätte es ein Kleinkind zugeklebt, das noch nicht so erfahren mit Klebeband ist und dafür soll man zahlen ??? na bitte, ich habe die Rechnung mal auf die Seite gelegt. Zahle dann schon, aber muss den Schock zuerst verdauen.... :)
 
jo danke für die antworten!
sorry, dass ich nix durchsucht hab, aber ich hatte gestern nacht keinen bock darauf :confused:

also von der Verarbeitung ist er dann wohl insgesamt nicht so toll und das

aber das mit der Breakoutbox ist schonmal geil :)
hab mir dazu mal etwas durchgelesen und dann könnte man an den USB Port einen WLAN Stick schließen, oder? Wie sähe es dann mit Treibern aus, würden dann einfach Linux Treiber für den Stick ausreichen?

mit dem Zoll bei LikSang, das habsch mir schon gedacht. Nur nirgends einen Vermerk auf der Site gefunden...
naja wenn dann werd ich ihn mir auf jeden Fall bei ED holen.

Aber jetzt werd ich mich erstmal richtig im Forum einlesen um mir eine vernünftige Meinung bilden zu können ^^
 
Also die verarbeitung ist nicht wirklich so schlecht. Das mit der Kopfhörerbuchse stimmt, aber die kann man sehr leicht selber löten oder halt zu ED schicken. Sonst ist der er ziemlich Stabil.

Wenn die BoB draußen ist, dürfte es nicht lange dauern bis auch WLan unterstützt wird, dann halt nur nicht Mobil.

Lies dich am besten erstmal ein, und dann umbedingt bei ED kaufen, sonst hast du wirklich Probleme wenn mal was kaputt geht. Achja, ich kann dir noch das englische Wiki empfehlen, da gibts nochmal massig Infos: wiki.gp2x.org
 
Die Kopfhörerbuchse war eher bei der First Edition ein Problem, da sie nur von schwachen Lötstellen gehalten wurde.
Inzwischen klebt sie auf der Platine und die Lötstellen sind wesentlich dicker.
 
aber der Sound ist immer noch falschrum oder? Bei meiner FirstEdition sind die Kanäle auf jeden fall vertauscht. GPH sollte mal ne kleine Swap-Funktion in den MP3-Player einbauen.
 
Vectrex said:
Was den Zoll anbelangt. Da kam ca 1 Woche Später dann ein Brief mit der AUfforderung 50 Eier zu zahlen . Ich fiel fast aus allen Wolken !! 50 CHF sind ca 30 Euro. Nur damit irgend so ein Spacken mein Packet geöffnet hat, seine wurstfinger an meinen GP2X legen konnte und es dann wieder verschlossen hat, als hätte es ein Kleinkind zugeklebt, das noch nicht so erfahren mit Klebeband ist und dafür soll man zahlen ??? na bitte, ich habe die Rechnung mal auf die Seite gelegt. Zahle dann schon, aber muss den Schock zuerst verdauen.... :)

Dafuer faellt dann die hohe MwSt von Deutschland weg. Ich musst glaubs so 25SFr zum Deutschlandpreis (exkl. MwSt) nachzahlen. Kam dann etwa auf den selben Preis raus...
 
Back
Top