Kompatible Hardware Ideen, was gibt es schon?


Jonaswarmuth

Still Fresh
Joined
Sep 14, 2006
Messages
2
moin,
Ich wollte mal eine Samlung von bereits vorhandenen Treibern für externe Hardware für den GP2X und Ideen für ebensolche eröffnen.
Ich bin zwar nicht dem Programieren mächtig, würde jedoch durch anregungen gerne helfen den GP2X zu verbessern.

Leider känne ich noch keine bereits existierende externe Hardware für den GP2X (außer der SD karte), interesiere mich aber für infos (wenn ihr was wisst posten).

Allerdings habe ich ein paar Ideen:
Es gibt WLAN SD karten, könnte man diese verwenden um WLAN zu nutzen? was haltet ihr davon? (vieleicht gibt's leute die sich auskennen)

Könnte man eine externe USB Festplatte über den USB port verwenden?


bitte mehr ideen posten

vieleicht hilft dieses einige der weiteren Ideen oder Anregungen zu verwirklichen.
Jonas
 
Willkommen im Forum!

Wir sind hier jedem neuankömmling offen gegenüber, vor allem wenn er den GP2X verbessern möchte. Aber um das zu erreichen, braucht man ein gewisses Grundwissen, um nicht alle schon beantworteten Fragen noch einmal zu stellen, was wiederum auch einige machen.

Also informiere dich hier bitte bevor du postest.


Um deine Fragen zu beantworten:
Du kannst ohne Probleme USB-Festplatten anschließen, dafür gibt es sogar ein extra Icon im Dateiauswahlbildschirm.

Es ist eigentlich auch kein Problem alle möglichen USB-Geräte anzuschließen, solange Linux-Treiber verfügbar sind. (afaik müssen sie für arm neu kompiliert werden)

Das Problem mit der SD-Wlan Karte ist a) das man nur speicher bei Karten mit wlan + speicher hat, die teu(r)er sind, und b) gibt es afaik dafür keine Treiber.


Das war's erstmal von mir.

Ich wünsche dir noch viel Spaß im GP2X Forum. :)

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Das Problem mit der SD-Wlan Karte ist a) das man nur speicher bei Karten mit wlan + speicher hat, die teu(r)er sind, und b) gibt es afaik dafür keine Treiber.
Naja, ein wenig internen Speicher gibt es ja zur Not. Und wenn ein Programm sich komplett in den Ram läd, kann man ja die SD-Karte entfernen und die W-LAN-Karte einstöpseln. ^_^
 
Back
Top