Ladegerät


Hugo01

Still Fresh
Joined
Jul 20, 2006
Messages
64
Location
Sömmerda
ICQ
235447754
YAHOO
hugoderheld
AOL
hugoderheld
LOCATION
Sömmerda
Ja ich habe die Suchfunktion ausführlichst genutzt und mich informiert.

Meine Frage ist: Lohnt sich die Anschaffung dieses Gerätes?

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10595

Da es Preislich unter den empfohlenen Geräten liegt aber dennoch einen guten Eindruck macht wollte ich vor dem Kauf noch ein paar Fachkundige Meinungen einholen. Ich danke jedem nützlichen Kommentar.

MfG Anton
 
Hugo01 said:
Ja ich habe die Suchfunktion ausführlichst genutzt und mich informiert.

Meine Frage ist: Lohnt sich die Anschaffung dieses Gerätes?

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10595

Da es Preislich unter den empfohlenen Geräten liegt aber dennoch einen guten Eindruck macht wollte ich vor dem Kauf noch ein paar Fachkundige Meinungen einholen. Ich danke jedem nützlichen Kommentar.

MfG Anton

Gute Wahl. Top Ladegerät. Wird in vielen Foren empfohlen. Ich habe selbst mit dem Kauf geliebäugelt, ich habe mich aber dann doch für das AV4 entschieden, welches preislich und leistungsmäßig ähnlich ist.
Die mitgelieferten Akkus sind allerdings nicht mehr so der Bringer...

Gruß,
Stephan
 
das Ladegerät ist super,
gibt es auch bei Conrad unter der Voltcraft Serie
lg
Timo
 
Das Ladegerät ist echt lustig und ELV hat mir auch 2600er (NiMH) statt 2300er Akkus geschickt.
Die Dinger sind von "techno line". Kennt das jmnd? Sind die in Ordnung?
 
@Hugo01: Die Techno Dinger sind bestimmt nur umgelabelte Akkus (Hergestellt von: X ---> Firma Y klebt ihren Alu-Mantel rum)

mfg
tom
 
jo... das is allerdings eh bei 90% der akkus so. Ansmann stellt z.B. auch nicht selbst akkus her.

Die einzigen akkus von denen ich den hersteller kenn sind sanyo akkus... und die stellt sanyo her :p
 
Mit den Kollegen hab ich sowieso erstma meine Wii-motes gefüttert. Welche Akkus sind denn allgemein zu empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hugo01 said:
Mit den Kollegen hab ich sowieso erstma meine Wii-motes gefüttert. Welche Akkus sind denn allgemein zu empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.

Also die von Seraptin angesprochenden Sanyo Akkus sind sehr zu empfehlen. Aktuell sind 2700 mAh Zellen.
Auch mit Ansmann 2700 mAh habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Stephan
 
@alle hier: hat schon mal jemand die neuen eneloop akkus probiert ... wenn nicht ich geh mir die nachher mal holen ..... die gibts grad zum spottpreis bei mediamarkt inklusive hülle zur aufbewahrung ;)

mfg
tom
 
infiltr8 said:
@alle hier: hat schon mal jemand die neuen eneloop akkus probiert ... wenn nicht ich geh mir die nachher mal holen ..... die gibts grad zum spottpreis bei mediamarkt inklusive hülle zur aufbewahrung ;)

mfg
tom

Ich teste die auch gerade. Bisherige Erfahrung: Die kommen nicht an die Sanyo 2700 mAh heran. Liegen in der Laufleistung ungefähr bei meinen alten Ansmann 2400 mAh. Sie haben aber halt den Vorteil der geringen Selbstentladung und das kann ich auch bestätigen.

Gruß,
Stephan
 
hmm ... naja .. schade ... dachte jetzt kommt "mein gp2x geht nicht mehr aus ... hilfe!"

hehhe .. nee aber hätte ja sein können das die toll sind ;) ...werd mir trotzdem 4 stück holen da die hülle so schick ist

mfg
tom
 
infiltr8 said:
hmm ... naja .. schade ... dachte jetzt kommt "mein gp2x geht nicht mehr aus ... hilfe!"

hehhe .. nee aber hätte ja sein können das die toll sind ;) ...werd mir trotzdem 4 stück holen da die hülle so schick ist

mfg
tom

Ja, die machen schon einen schlanken Fuss...
Und außerdem hat man immer einsatzbereite Akkus für den GP2x auch ohne ständiges Nachgelade...
 
sbock said:
infiltr8 said:
@alle hier: hat schon mal jemand die neuen eneloop akkus probiert ... wenn nicht ich geh mir die nachher mal holen ..... die gibts grad zum spottpreis bei mediamarkt inklusive hülle zur aufbewahrung ;)

mfg
tom

Ich teste die auch gerade. Bisherige Erfahrung: Die kommen nicht an die Sanyo 2700 mAh heran. Liegen in der Laufleistung ungefähr bei meinen alten Ansmann 2400 mAh. Sie haben aber halt den Vorteil der geringen Selbstentladung und das kann ich auch bestätigen.

Gruß,
Stephan

Ich kann sbock nur zustimmen. Hab mir die konventionellen Sanyo mit 2700mAh und die Eneloop mit 2000mAh geholt. Die konventionellen halten (deutlich) länger.
 
dem kann ich mir nur anschließen :)

meine eneloops hab ich immer als ersatz dabei wenn ich länger weggeh und nix zum aufladen hab. Wenn ich daheim bin nehm ich die eneloops für anwendungen her wo nicht soviel saft gebraucht wird wie z.B. in meinen wiimotes :)

Die Sanyo akkus sind die besten die ich bisher mit dem gp2x getestet habe... halten wirklich sehr lange.

Und nicht vergessen ! lasst eure akkus nicht unbenutzt rumliegen sonst werden die dinger schlecht. :D (is wirklich so)
 
Back
Top