Lieferung nach Frankreich? :S


JePP

Member
Joined
Aug 29, 2005
Messages
366
Location
Germany
n'Abend,

Ich stelle die Frage mal hier, weil ich glaube, dass es auch den einen oder anderen Pandora-Interessierten interessieren könnte, auch wenn nur ED hierauf eine Antwort formulieren kann.

Ich bin seit Ende Januar '09 Vorbesteller der Pandora und habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich bis zum heutigen Tag meine Pandora (längst) in den Händen Halten dürfte. Das ist ja bekanntlich nicht der Fall und jetzt sieht es wohl eher nach September/Oktober aus, schätze ich mal pessimistisch, nach den ganzen Delays wäre es ja ein Wunder, wenn keines mehr passieren würde...

Das Problem ist dabei, dass Ende Juli ziemlich unrealistisch ist - aber Ende Juli bin ich für ein Jahr in Lothringen/Frankreich.

Auf der Shop-Seite steht, dass 1) die Lieferung nach Deutschland versandkostenfrei (>200€) gewesen wäre, aber zweitens die Lieferung nach Frankreich (auch wenn Frankreich da nicht explizit gelistet ist) mich 16,50€ kosten würde.

Muss ich jetzt, trotz Vorbestellung und bereits gezahlter Vorkasse, diese Kosten noch nachträglich überweisen, oder habe ich Chancen auf einen "Trost-Rabatt" :) ? Dann wäre ich im Endeffekt bei 346,50€ für das gute Stück... soviel zu 200$ Handheld :confused:
 
Normalerweise würde das 16,50 Euro mehr kosten, da aber kein Besteller was dafür kann, würde ich diese Kosten übernehmen.
 
Wiedermal ein selbstloser Akt von ED. Wieso hat mich das eigentlich nicht verwundert? ;)

@Jepp:
Ich hoffe Du weisst dass ED in keinster Weise dazu verpflichtet waere Dir die Kosten zu erlassen und Du rechtlich gesehen den Transport von "zu Hause" nach Frankreich uebernehmen muesstest.

@ED:
Wie wird das jetzt mit der Mehrwertssteuer geloest?
 
Devaux said:
@ED:
Wie wird das jetzt mit der Mehrwertssteuer geloest?

Wieso? Innerhalb der EU ist die Mwst. immer die des Sitzes des Shops, also hier in Deutschland.
Würde sich nur ändern, wenn er außerhalb der EU sein würde.
 
schön das ich hier in der schweiz sitze und wegen der MwSt alles noch billiger kriege :)
 
a) glaube kleincomputer sind davon nicht betroffen (glaub ich mal gehört zu haben)

b) wenn ich draufzahle dann nur 8% und nicht 16 (oder wiviel auch immer ihr in DE habt)
 
nickik said:
a) glaube kleincomputer sind davon nicht betroffen (glaub ich mal gehört zu haben)
Dies kann ich definitiv verneinen.
Sowohl beim GP2X F-100 und auch beim Wiz musste ich bei der Post Mehrwertssteuer nachbezahlen.

nickik said:
b) wenn ich draufzahle dann nur 8% und nicht 16 (oder wiviel auch immer ihr in DE habt)
Das weiss ich jetzt hingegen nicht mehr. Resp. habe ich nicht nachgerechnet.
 
Devaux said:
nickik said:
b) wenn ich draufzahle dann nur 8% und nicht 16 (oder wiviel auch immer ihr in DE habt)
Das weiss ich jetzt hingegen nicht mehr. Resp. habe ich nicht nachgerechnet.

Das bin ich mir fast sicher. Jedenfalls gibt dank dem Bonus ne gratis Tasche obendrauf :)
 
EvilDragon said:
Normalerweise würde das 16,50 Euro mehr kosten, da aber kein Besteller was dafür kann, würde ich diese Kosten übernehmen.

... Wow. ED, ich liebe dich :oops: (gewissermaßen :p )

Dankedankedankedanke! :)
 
Wie darf ich das alles hier verstehen? Jepp kriegt die Lieferung frei Haus nach Frankreich? Darf ich nun als Schweizer auch von EDs Großzügigkeit profitieren?
 
Pascal said:
Wie darf ich das alles hier verstehen? Jepp kriegt die Lieferung frei Haus nach Frankreich? Darf ich nun als Schweizer auch von EDs Großzügigkeit profitieren?

Ist ja nur, weil Jepp wenn pandora geliefert wird in Frankreich ist^^
 
dimo2 said:
Pascal said:
Wie darf ich das alles hier verstehen? Jepp kriegt die Lieferung frei Haus nach Frankreich? Darf ich nun als Schweizer auch von EDs Großzügigkeit profitieren?

Ist ja nur, weil Jepp wenn pandora geliefert wird in Frankreich ist^^

Aha?
 
Also er hat in Deutschland bestellt, in der Annahme das er die Pandora bald bekommen würde,
wohnt aber mittlerweile in Frankreich.

Was hat das nun mit jemanden aus der Schweiz zu tun? oder bist du jetzt umgezogen in die Schweiz?
 
Holliefant said:
Also er hat in Deutschland bestellt, in der Annahme das er die Pandora bald bekommen würde,
wohnt aber mittlerweile in Frankreich.

Genau so ist es. Wenn jemand aus der Schweiz aus bestellt, in der Annahme, dass er auch da wohnen bleiben wird, gibt es also keinen Grund, die extra porto kosten nicht bezahlen zu müssen.


@ED: Vom 19.12. bis zum 3.1. bin ich wieder in Deutschland. Wie hoch ist die Chance dass du in dieser Zeit die Pandora auslieferst? Habe ja Ende Januar bestellt und nach Craig geht es tatsächlich der Reihenfolge nach... weiss meine Nummer in der Warteschlange allerdings nicht... Habe jetzt im Shop meine Kontaktadressen geändert, meine Standard ist in Frankreich, meine zweite die (neue) in Deutschland. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass du dir "merken" kannst, dass, solltest du vor sagen wir mal dem 30.12. ausliefern können, die Zweitadresse benutzst?^^ Und auch ganz wichtig: Die Adresse, die ich zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben hatte, ist jetzt ja nicht mehr aktuell, die Adresse in DE ist jetzt eine komplett andere. Ich hoffe, dein System bemerkt das selbstständig? Nur zur Versicherung, nicht dass die p&|a am Ende aus Versehen in einem falschen, wenn auch glücklichem, haushalt landet...

Alles ein wenig kompliziert! Und mit den neuesten Delays siehts ja jetzt auch für ganz Dezember nicht mehr sooo rosig aus.... oder?

Oh, und andere Sache, werden die Pandoras von Craig aus zu dir geschickt? Wie lange würde das dauern? Oder kommen die von der Factory (?) direkt zu dir und Craig gleichzeitig?
 
(Sorry für den Bump)

Jetzt sieht es ja wohl realistischerweise für zweite oder dritte Januarwoche aus. Ich hoffe mal, dass meine Pandora dann automatisch an die im Shop neu angegebene französische Adresse geschickt wird... :yes:
 
Jepp said:
(Sorry für den Bump)

Jetzt sieht es ja wohl realistischerweise für zweite oder dritte Januarwoche aus. Ich hoffe mal, dass meine Pandora dann automatisch an die im Shop neu angegebene französische Adresse geschickt wird... :yes:

Nicht, wenn Du mir das nicht per Mail schreibst.
Geänderte Adressen gelten bei osCommerce erst ab der nächste Lieferung.
 
Back
Top