MAMEgp2x v1.2 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Franxis hat MAMEgp2x ein weiteres Mal aktualisiert - es unterstützt nun das KOMPLETTE 0.34er Romset!

Nachdem er hier wieder eine neue gamelist.txt erstellt hat, die mit dem GP MAME File Copier v0.7 inkompatibel ist, habe ich diesen auch schnell aktualisiert.

Mehr Infos gibts auf Franxis' Seite

Download: MAMEgp2x v1.2
Download: MAMEgp2x v1.2 Sources
Download: GP MAME file Copier v0.8
 
coool!
@ED: fleißig wie immer ;) Danke!

wow, neogeo ist fullspeed bei 295mhz mit sound. sehr sehr cool :)
 
:twisted:

da ich nun noch 10 Stunden an meinem Arbeitsplatz sein muss ( heul )
heisst das, dass auch die 32 MB Linuxgrenze überwunden ist und MetalSlug usw. laufen ?
Braucht Mame eigentlcih noch das extra rom.zip mit den Neo Geo Bios Files oder sind ide schon implementiert ? :wacko:
 
das mit den 32MB glaub ich noch net (habs aber noch nicht getestet) ich glaube das des geht brauch man ein was bei linux machen und nicht im Programm selber.

EDIT:
so hab grad metal slug getestet und es läuft leider noch nicht. gibt bei mir ne fehlermeldung aus das kein speicher übrig ist. (dh dann wohl das es im moment immernoch nur 32 sind).
ausserdem bekomme ich auch viele andere games (hab bis jetzt fast nur neogeo getestet) nicht zum laufen, hab sie zwar konvertiert mit clrmame aber es fehlen da immernoch dateien in den rom zips. gibts irgendeine möglichkeit daranzukommen?
 
das ist eben das Bios ... es ist eine . zip Datei die 3 Dateien enthält.
Der Neorage hat seinerzeit einfach darauf zugegriffen wnn sie im Rom Verzeichnis war, bei Mame weiss ichs nicht, kann sein, dass man sie direkt ind das Rom Image reinzippen muss 8 hat bis jetzt bei mir aber nicht funktioniert ... ) Suche einfach nach NeoGeo Bios Download in google, dann solltest Du etwas finden ... ist ca. 170kb gross
 
ne crlmame kopiert das verfühbare bios gleich mit in die neuen konvertierten zips, das problem ist bei clrmame, wenn bei neogeo dateien fehlen scheint er nicht zu meckern...

die roms gehen, hab sie aufm pc gespielt mit nem neuen emu aber nach dem konvertieren fehlen ganz wichtige sache, zb bei sonic wings gibts die sonicwi2-v2.rom und auch die v3 aber nicht die v1 und die will er haben.. und sowas ist bei gant vielen spielen.. schade den der emu ist echt gut.
 
Sonic-NKT said:
coool!
@ED: fleißig wie immer ;) Danke!

wow, neogeo ist fullspeed bei 295mhz mit sound. sehr sehr cool :)

Man braucht noch 295MHZ? Wow. ^^ Da feiern die Akkus, wa?
Währ Super, wenn das Ganze auch irgend wann mit der Standard-Taktung läuft. Es nützt einem ja leider nicht viel, wenn zwar alles super flüssig geht aber man dafür die Konsole übertakten muss und Mobil vielleicht 2 Stunden zocken kann wenns hochkommt.

Aber das es läuft ist an sich schon geilo. XD

Mit crlmame steh ich auch auf Kriegsfuß. Das hat noch nie irgend ein brauchbares Ergebniss geliefert bei mir. Aber ich hab mein Metal Slug 1 auch so zum laufen bekommen, mit der Holzhammer-Methode: Einfach alle möglichen Files unterschiedlicher Rom-Versionen des Games in ein Archiv kopiert und schon funzt es in jedem Emu. XD Die suchen sich halt einfach die Dateien, die sie brauchen. Ok, das Archiv ist über 30 MB groß aber naja, hauptsache es geht. ^^

Ach, ne Frage zu der Mame Version für den GP: Laufen CPS2 Games? Wenn ja, wie? Sind ja meißt kleiner als die Neo-Geo Roms und wenn NeoGeo läuft, sollte auch das CPS2 kein Problem sein oder?
 
bei mir hats 1 brauchbares ergebnis geliefert.. nämlich puzzle bubble, das lief vorher nicht aber nach dem rebuild mit clrmame gings dann. das wars dann aber auch ;), naja aber es wird bestimmt noch bei vielen anderen mame games nötig sein.

also wie gesagt, 295mhz bei nem standart c m86k core, dafür nicht schlecht meiner meinung nach, mit nem asm m68k core dürfte das dann denke ich auch bei 200mhz flüssig laufen ( tuts auf der dc ja auch).
 
Back
Top