Mancala v1.0.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
zx81 hat Mancala, ein Brettspiel aus Ost-Afrika, veröffentlicht.

gp2xmancala-snap-v1.jpg


Mehr Infos über das Spiel, und wie es genau funktioniert, findet man auf der offiziellen Homepage.

Download: Mancala v1.0.1
Homepage: http://zx81.zx81.free.fr/serendipit...2X-Mancala-A-Mancala-Game-for-GP2X-v1.01.html
 
Wuhu... ich mag dieses Spiel, so simple (ist ja auch eins der ältesten der Welt) und denoch macht es einfach Spaß!
 
ayy, dat kenn isch! :) Haben wir früher immer zu zweit in der berufsschule gespielt, wenn der Unterricht arg zu langweilig wurde. :lol:
Muss ich gleich mal wieder antesten.
 
Mal wieder ein einfaches Spiel, das aber für tausende Stunden Spaß sorgen kann. Ich habe das früher auch mal gespiel, muss mich jetzt wahrscheinlich aber erstmal wieder ins Spielprinzip einarbeiten.
 
Ich bin weiß gott kein besonders guter Spieler, doch auch in Level 10, wo der '2X bereits ewig rechnet, gewinne ich haushoch.
Da ist entweder noch ein Bug in der KI, oder ein Fehler in der Strategie.
Scheinbar ist die KI so erpicht darauf, mich am Punkten zu hindern, daß sie ganz vergißt, selber Punkte zu machen.
Ich habe den Computergegner dabei beobachtet, wie er auf sechs(!) Punkte verzichtet, nur um mich daran zu hindern, 2 Punkte zu machen.
 
Back
Top